Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aktualisieren sollte man das zeugs, bevor man schreibt...

nein, du kannst es aber zb hier herunterladen
 
@iFernando:
Entweder mit einem externen (Schubladen)-Laufwerk oder Du kopierst den Inhalt der Mini-Disc an einem anderen Rechner auf einen USB-Stift. Auf keinen Fall die Mini-Disk in das Slot-in stecken!
Gruss
der eMac_man
 
@iFernando:
Entweder mit einem externen (Schubladen)-Laufwerk oder Du kopierst den Inhalt der Mini-Disc an einem anderen Rechner auf einen USB-Stift. Auf keinen Fall die Mini-Disk in das Slot-in stecken!
Gruss
der eMac_man

Danke für den Tipp! Werde ich mal versuchen mit meinem Uralt-Laptop:)
 
Heyho, bräuchte ein Programm welches mir eventuelle Defekter einer externen, mit USB angeschlossenen, Platte aufzeigen könnte.
(Kein SMART)
 
Was denn für Defekte?
Gruss
der eMac_man
 
Handelt sich um dieses Problem, ich hab (noch) die Hoffnung auf eine Software die mir einen Hardwaredefekt anzeigen könnte.
 
Handelt sich um dieses Problem, ich hab (noch) die Hoffnung auf eine Software die mir einen Hardwaredefekt anzeigen könnte.

...ich würde die Platte mehrfach mit Nullen überformatieren. Geht mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn das ohne Probleme verläuft, sollte die platte grundsätzlich okay sein.
 
Was ich irgendwie noch nicht richtig gecheckt habe sind die "Systemeinstellungen Energie sparen". Dort habe ich die Zeit für "Ruhezustand für Computer" auf 20 min. gestellt. Nur wann fängt die Zeit an zu laufen? Erst wenn alle Programme beendet sind und keine Tastaturanschläge mehr stattfinden? Oder gibt es einige Programme, die den Ruhezustand verhindern? Zb. wenn iTunes läuft geht er ja nicht in den Ruhezustand.
 
Was ich irgendwie noch nicht richtig gecheckt habe sind die "Systemeinstellungen Energie sparen". Dort habe ich die Zeit für "Ruhezustand für Computer" auf 20 min. gestellt. Nur wann fängt die Zeit an zu laufen? Erst wenn alle Programme beendet sind und keine Tastaturanschläge mehr stattfinden? Oder gibt es einige Programme, die den Ruhezustand verhindern? Zb. wenn iTunes läuft geht er ja nicht in den Ruhezustand.

....wenn die letzte Aktivität des Users stattgefunden hat. iTunes, DVD-player und laufenden Prozesse wie brennen und kopieren sind natürlich "Aktivitäten" des user.
 
Mail zeigt irgendwie mitten in der Liste die neuen Mails an.
Wie stelle ich es ein, dass sie ganz unten sind?
 
Welcher Liste? Mach mal ne Screenshot, man weiß ja so nicht wie viele Accounts du laufen hast und wie das bei dir so aussieht :cool:
 
Mail zeigt irgendwie mitten in der Liste die neuen Mails an.
Wie stelle ich es ein, dass sie ganz unten sind?

...ist die frage, nach was mail die mails sortiert? klick mal auf die spalten-überschrift "Empfangen" ..... damit die aktiv ist (wird dunkler als die anderen dargestellt)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 86
... ach so, na klar! Ich dachte er/sie meint die Liste der Postfächer :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin und schöne Grüße nach HH für Feli!!:D
Hab's, man musste nur auf Empfangen klicken...
So, jetzt muss ich nur noch das Lahme Internet wieder hinbekommen nach 10.5.6:rolleyes:
DANKESCHÖN
 
Hi leute.:)
Man kann doch bei Os X solche "Stapel" im Dock haben. Habe die am anfang gelöscht, hätte jetzt aber gern wieder einen, mit programmen drin, also wenn ich raufklick die programme kommen. Wollte also ragen wie ich so ein stapel wieder erstellen kann, und ob ich da auch programme reintun kann?

MfG:cool:
 
@r3LaXeD: Gib bitte in der Finder-Menüleiste bei Hilfe das Wort „Stapel“ ein.
 
hi! ich habe ein problem.
habe seit ca. 2monaten den mac, und nun ist es zum zweiten mal passiert, dass der ungefähr 7-10min braucht zum hochfahren!
woran liegt das? ist das manchmal so? wäre ziemlich blöd ohne vorankündigung... dachte erst der defragmentiert oder so, aber die festplatte arbeitet nicht.. zumindestens höre ich sie nicht.... :(

hi, ich hatte gestern um dritten mal dieses problem. wieder ohne erkennbaren grund. keine außergewöhnlichen programme vorher gestartet etc.

was ist das bloß????????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten