Der AMIGA Emulations Thread

Q54 schrieb:
z.b.
A320 Airbus
Another World
Arkanoid
Battle Squadron
Beneath steel Sky
Disposable Hero
Hannibal
Hollywood Pictures
Lethal Xcess
Nebulus
Pinball Dreams
PP Hammer
Rins of Medusa
Samba Partie
Super Skidmarks


Die Spiele sind scheiße und auserdem Airbus 320 hatte ich als Orginal Spiel gehabt und wen man werklich in realistischen umfeld spielen wollte musste man einiges in den Board Computer eingeben also musste man Handbuch nehmen flughafen raususchen und sagen eingeben wie höhe des flughafens etc.

und da gabs richtige flugkarten bei eigentlich wahr es geile


die besten spiele sind immer noch Siedler 1, MAG, Historieline etc.
 
HiJack schrieb:
A320 Airbus
Another World
Arkanoid
Battle Squadron
Beneath steel Sky
Disposable Hero
Nebulus
Pinball Dreams
PP Hammer
Super Skidmarks

Hallo? Mindestens die von mir zitierten Spiele sind absolute Klassiker und nicht "scheiße"!
 
Hi, wie kann man den eigentlich beim Emulator abspeichern - ich meine, man hat ja keine "Leerdisketten" in dem Sinn. Kann man die Save-Games als neue adfs abspeichern? Sonst würden Rollenspiele etc. ja wenig Sinn machen...
 
HiJack schrieb:
Die Spiele sind scheiße...

Was? Hast du überhaupt mal eines dieser Spiele gespielt? Das sind fast ausschließlich alles Klassiker! Samba Partie kenne ich nicht, aber alle anderen gehören zu den besten Spielen, die es für den Amiga gab.
 
beachhead77 schrieb:
Hi, wie kann man den eigentlich beim Emulator abspeichern - ich meine, man hat ja keine "Leerdisketten" in dem Sinn. Kann man die Save-Games als neue adfs abspeichern? Sonst würden Rollenspiele etc. ja wenig Sinn machen...

Hi,

in dem Hi-Toro Konfigurations Tools gibt es den "Reiter" Floppies. Darin gibt es den Punkt "Make Disk File". Damit kannst du ein leeres .adf erstellen. also eine leere formatierte Amiga Diskette.

Wenn es in einem Spiel die Möglichkeit gibt, den Spielstand zu speichern kannst du über den Disk Wechsel Mechanismus diese Leerdiskette einlegen und den Spielstand speichern.


Gruss

Retrax
 
Also bei mir ruckelt der Ton und das Bild mit den hier genannten configs. Habe auch ein bisschen rumprobiert, abr geht nix!

Vielleicht ist mein Imac G5 einfach zu schnell. :D
 
@macki

hast du den Amiga Emulator in Fullscreen laufen, oder in einem Fenster?

Fullscreen dürfte eigentlich nicht ruckeln.


Gruss

Retrax
 
Fullscreen ist besser, ruckelt aber immer noch!
 
@retrax: Da Du ja der UAE-Spezialist bist, eine Frage: Kann man dem Emulator eigentlich auch eine HDD per File zuordnen, so daß der permanente Diskwechsel entfällt? Dann würd mich das Teil durchaus mal reizen, so als Rückblick in alte Zeiten. Oder funktioniert das nur mit Diskettenfiles ?
 
@wegus

schau dir doch mal den Hi-Toro Configurator an - da kannst du natürlich auch ein Hardfile definieren und darauf dann die Workbench und via WHDLoad auch Games installieren.

@macki

hast du mal die Config getestet die ich hier gepostet habe?
bei welchem Spiel ruckelt es?


Gruss

Retrax
 
Alex_77 schrieb:
Hmpf,

das macht einem ja Hoffnung... :(
Ich habe ja gehofft das ich zumindest auf nem Mac Mini die alten Amigaspiele zocken kann, aber wenns schon auf nem G5 ruckelt...

Könnte Einer von Euch mal diesen Emu testen bitte?
http://sourceforge.net/projects/maxuae
bzw
http://www.emulation.net/amiga/

Bei mir ruckeln die Klassiker auf einem G4 1GHz 1 GB RAM nicht.

E-UAE ist der aktuellste Amiga Emulator für OS X.

MacUAE ist für Mac OS Classic und MaxUAE wird schon lange nicht mehr gepflegt.

Die Version von E-UAE von dem Link den du gepostet hast ist veraltet. Leider ist die Seite vom E-UAE Coder gerade down. Wird aber wohl in den nächsten Tagen wieder online gehen.

Aktuell ist:

E-UAE V0.8.27 (final)

Edit: Man sollte sich aber generell mit dem Amiga auskennen damit man die Feineinstellungen für diverse Games vornehmen kann. Also Chip RAM und Fast RAM, OCS, ECS und AGA, 68000 und 68020er sollten einem keine Fremdworte sein.


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Man sollte sich aber generell mit dem Amiga auskennen damit man die Feineinstellungen für diverse Games vornehmen kann. Also Chip RAM und Fast RAM, OCS, ECS und AGA, 68000 und 68020er sollten einem keine Fremdworte sein

Da hast Du recht. Ich habe halt nur Angst das ich die geniale Musik von Turrican 2 oder Ambermoon nicht geniesen kann.
Wird denn dieser E-UAE aktuell weiterentwickelt? Wie lange ist das letzte Version her?

Gruß

Alex
 
E-UAE wird weiterentwickelt. V0.8.27 kam im Januar 2005 raus.

Der Coder von E-UAE nimmt die aktuelle WinUAE Version als Grundlage für seinen E-UAE.

Turrican II läuft hier einwandfrei mit der Bombenmusik von Chris Hülsbeck :)


Gruss

Retrax
 
Moin Retrax,
Mann bist Du gut, als alter Amiganer ( 17 Jahre Amiga ) klopft mein Herz.
Schade das Du so weeeeeit von Bremen entfernt bist, sonst hätte ich Dich für dieses Wochennde eingeladen, sicherlich würen viele ehemalige Amiga/ PC User stauen.
Ein Clubmitglied hat auf dem PC UAE am laufen, mit Einschränkungen.

Als ich vor vier Jahren zum Mac wechselte habe ich alles verkauft, bis jetzt nicht bereut.

Gerne schau ich noch mal zu, aber so richtig Lust, nein, dafür habe ich mich zu weit vom Amiga entfernt, war eh kein grosser Spieler.
Mir lag es mehr , mit einigen Mitgliedern , den Amiga soweit zu bringen das
er USB usw. hat, bzw. dafür zu testen.
MfG
Otiss
Die Webseite wo Amiga, Pegasos,PC, Mac, Linux, Palmuser sich nicht streiten, weil wir alle einen Amiga hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich wollt mir grad den E-UAE runterladen von dem Link http://www.rcdrummond.net/uae/ aber mein Safari meckert nur das er die Seite nicht finden kann.
Ist die Seite nur temporär down oder gibt's noch nen anderen Link wo ich den Emulator runterladen kann?

Gruß Fishy
 
mhm hab gerade gegoogelt..aber die Verweisen alle auf die Seite von rcdrummond - dem Coder von E-UAE

Edit: Ich leg das UAE Binary auf meinen Webserver....geb dann bescheid..



Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also solange die Seite vom E-UAE Coder down ist liegt die aktuelle V0.8.27 hier:
 
Hab mir jetzt den Competition Pro USB besorgt (juhu!). Läuft soweit ganz klasse, allerdings funktionieren die beiden "Deiecks" Tasten (für temporäres Dauerfeuer und Slow Motion) nicht. Da ist keine Reaktion festzustellen. Muss ich den / kann ich den irgendwie konfigurieren?
 
@beachhead77 (übrigens auch ein cooles game) ;)

so weit mir bekannt, funzt das mit der derzeitigen version nicht richtig. wie du sicher gemerkt hast, kannst du nur mit dem kleinen schalter dauerfeuer an-/ ausschalten. jedenfalls kann man es mit dem configurator (UAE Config Creator) nicht konfigurieren. bei Torro weiß ich nicht.

beim C64 emulator hingegen, kann man sogar die tasten wahlweise belegen (!) das wäre sicherlich eine gute anregung für herrn drummond!

hä? wieso macht er da eine trommel hin? fehler im forum?
(tritt wohl immer dann auf, wenn man "englisch für trommel" "drum" schreibt??

geht es denn mit der WinUAE version? hatte die mal unter VPC installiert, jedoch aktuell von der platte gelöscht, nachdem ich die E-UAE version für den mac entdeckt hatte.

greetz
GF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten