Der AMIGA Emulations Thread

Weiß jemand, wie man mit OS3.9 in's Internet kommen kann?
 
Hallo,

ich hab hier eine kleine Anleitung gefunden. Der GENESIS TCP/IP Stack von OS 3.9 soll aber besser sein als der hier beschriebene MIAMI.


Gruss

Retrax
 
Hmmm...das kann ich noch aus alten Amigazeiten. Das Problem ist, dass er kein serial.device in der Emulation findet und dann die Konfiguration abbricht.

Ich bräuchte also sowas wie ein emuliertes serial.device um in's Internet zu kommen, aber wie ich das hinbekomme, weiß ich leider nicht.
 
@RedFeather

Du kannst ja bei dem Hi-Toro Configuration Tool unter dem Reiter "Devices" "Serial on Demand" einschalten.

Hast du das mal probiert?

Evtl. ist ja auch die E-UAE Version noch nicht so weit. WinUAE kann das ja.

Zur bsdsocket emulation steht in der Doc folgendes:

"If this option is enabled, E-UAE will provide Amiga applications with network access via an emulated bsdsocket.library. This is simply a wrapper around the host's networking stack. The Amiga will share the same IP address as the host."


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIIIILLLLLFFFFFEEEEE !
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Emulator einrichten muss.Habe jetzt alle Dateien zusammen die ich brauche aber bekomme den Emulator E-UAE nicht zum laufen.
Da mein Englisch beschränkt ist bräuchte ich eine DEUTSCHE Anleitung.
Keine doofen Link wo ich dann sowieso nichts finde sondern einen leicht verständliche Anleitung für doofe.

Danke Jasper
 
Hey, datt ist ja ne feine Sache! Zumindest im Prinzip... Ich krieg zwar alles ans laufen (ok, Sound ist etwaas mau, versuche es mal mit ner anderen Config...), aber wie zum henker steuere ich denn die Spiele? Egal, was ich auf der Tastatur drücke - nix passiert... Könnte da Hilfe benötigen...
Und wie "wechsel" ich denn Disketten während eines Spiels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, bei manchen Games konnte man mit der rechten Maustaste ja Cheats etc. aktivieren... Wie "emuliere" ich den ne rechte Maustaste mit der MacMouse?
 
beachhead77 schrieb:
aber wie zum henker steuere ich denn die Spiele? Egal, was ich auf der Tastatur drücke - nix passiert... Könnte da Hilfe benötigen...
Und wie "wechsel" ich denn Disketten während eines Spiels?

mhm...hast du mit dem Hi-Toro Tool bei Devices die Tastatur als "Input Port 1" eingestellt?

Da kannst du auswählen ob du das Numpad benutzen willst oder Cursor Tasten etc...

Aber mit einem Competition Pro USB Joystick machts einfach am meißten Spaß :)


Gruss

Retrax
 
Q54 schrieb:
Für alle Amiga Fans, in der aktuellen MacLife 03/2005 ist ein Artikel zu einem Amiga Emulator und auf der Heft CD ist der sogar drauf inkl. knapp 200 Spiele (teilweise nur Demos, aber auch Vollversionen).

LG

Q ;)

Sorry, habe den Thread eben erst gefunden .. HABEN WILL.
Habe eben die ganze CD der MacLife 3/2005 auf den Kopf gestellt, aber da war nichts zu finden ... und der Link von Retrax auf den e-uae funktioniert leider nicht :-(
 
@GayGoth

e-uae erreiche ich gerade auch nicht - kann sich aber nur um eine vorrübergehende Störung handeln.

ich kann dir derweil das uae binary per eMail zuschicken.


Gruss

Retrax
 
Was meint Ihr zu Mini Mac vs Amiga AGA Spiele inklusive sauberer Sound?
Schafft das der Mini Mac oder knackt und knistert der Sound wie auf nem Pentium 200 Mhz?

Gruß

Alex
 
@Alex

also hier auf meinem iMac G4 1GHz mit 1 GB RAM laufen die Amiga Games die ich getestet habe wie z.b. Giana Sisters, Gunshoot, Katakis, Battle Squadron, Xenon II, Great Courts II sauber und flüssig.


Gruss

Retrax
 
Hi Retax,

sind aber alles OCS Spiele, sprich 32 Farben.
Die AGA Spiele brauchen etwas mehr Power. ( 256 Farben )

Bitte teste mal Ambermoon, das hatte den A1200 damals ziemlich ausgereizt.
Wenn Du Lust auch noch mal Lionheart.

Alle Spiele von Thailon Software sind zu finden auf dem Thailon Webshrine.

@All

Ich kann Euch Ambermoon nur empfehlen, da es ein sehr gutes Rollenspiel ist.


Viele Spaß

Gruß

Alex

P.S. Sagt bitte mal wie die Spiele mit dem Emu laufen.
 
Alex_77 schrieb:
Wenn Du Lust auch noch mal Lionheart.

Also Ambermoon hab ich nicht, dafür aber Lionheart. Das Spiel läuft flüssig (grafik, Steuerung) - aber der Sound ruckelt.

Trotzdem sehr schönes Game und der Himmel *schmacht* - Hat Thalion gute Arbeit geleistet damals. Schade dass es sich nicht öfters verkauft hat und die Leute es nur kopiert haben...


Gruss

Retrax
 
Hey Retax,

auf der Seite kann man auch alle Spiele downloaden ;)

Aber der ruckelnde Sound ist natürlich peinlich für den Mac. Ab nem Athlon 700 Mhz lief jedes Amigaspiel ohne irgendein Murren.
Hätte nicht gedacht das der Mac so schwach ist...

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mhm..aber bin net so der Rollenspiel freak....mal schauen wenn ich heute abend nichts besseres vorhabe...

Dungeon Master lief auch flott by the way...


Gruss

Retrax
 
Das mit den Cursor Tasten läuft jetzt nach einigen Versuchen. Sehr schön! Brauch man für den USB Comp.Pro denn noch irgendein Tool oder ist das Plug´n Play? Achja, wie genau läuft das jetzt eigentlich mit Diskettenwechsel und rechter Maustaste. Hat da jemand n Plan?

Falls es jemanden interessieren sollte, ich hab für die coole Seite www.retropoly.de ein paar "Retro-Gaming" Shirts entworfen. Wer Lust hat, kann die sich ja hier mal angucken:
 
Diskettenwechsel hab ich in diesem Thread mal beschrieben. Schau mal ein paar Seiten zurück. Und ja, der Competition Pro USB ist einfach Plug'n Play :)


Gruss

Retrax
 
Alex_77 schrieb:
Aber der ruckelnde Sound ist natürlich peinlich für den Mac. Ab nem Athlon 700 Mhz lief jedes Amigaspiel ohne irgendein Murren.
Hätte nicht gedacht das der Mac so schwach ist...

WinUAE hat seit langer Zeit den JIT-Compiler für die Prozessor-Emulation eingebaut, der einen gehörigen Geschwindigkeitszuwachs bringt. Dieser JIT-Compiler ist unter MacOS noch nicht verfügbar.
 
Q54 schrieb:
Für alle Amiga Fans, in der aktuellen MacLife 03/2005 ist ein Artikel zu einem Amiga Emulator und auf der Heft CD ist der sogar drauf inkl. knapp 200 Spiele (teilweise nur Demos, aber auch Vollversionen).

LG

Q ;)


Habe mir extra diese Zeitschrift gekauft.
WO soll das denn auf der CD sein?
 
Zurück
Oben Unten