Dell U2211h oder P2211h

Ich habe die Helligkeit zwischen 30-40 eingestellt und höre kein Brummen. Darüber ist es mir einfach zu hell... ;-) Der Ständer ist grau, der Fuß schwarz. Bin höchstzufrieden...
 
Ich habe seit gestern auch einen U2311h in Betrieb.

Einige hier möglicherweise auftretende negative Eigenschaften kann ich nicht nachvollziehen.
- kein Brummen, egal welche Helligkeit
- Ausleuchtung ist auch absolut gleichmässig
- Farben und Kontrast sind auch unter schlechten Blickwinkeln prima

Was die Bildqualität betrifft kann ich eindeutig sagen, das der Dell meinem Samsung der ein TN-Panel hat eindeutig überlegen ist.

Was ich allerdings bestätigen kann ist, das der Monitor leicht schief hängt. Dieses an der Halterung zu korrigieren habe ich allerdings noch nicht versucht,
somit kann ich da leider nicht sagen, ob das wie weiter vorne im Thread beschrieben, auch funktioniert.

Was ich allerdings auch als kleinen Nachteil empfinde ist das 16:9 Verhältnis, das 16:10 an meinem Samsung finde ich doch eindeutig praktischer.
Man merkt einfach das einem die Zeilen in der Tiefe fehlen.

Was die sonstige Verarbeitung des Standfußes und der Mechanik die zum verstellen des Monitors dient, muss ich ein eindeutiges Lob aussprechen.
Das lässt echt nix vermissen und ist in dieser Preiskategorie wirklich hervorragend.

Anschlussmöglichkeiten mit DVI, Displayport, VGA und sogar USB Hub sind auch prima.

So, mehr fällt mir auf die schnelle dazu nicht ein, hoffe den unentschlossenen Käufern eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.
 
also orginal sind ja 75 eingestellt da fängt meiner an zu brummen und bei 96 oder so
hört er wieder auf
Sorry, das ich mich jetzt erst melde.
Habe es nun mal getestest und mein Ohr daran getackert ;)
Beim mir brummt nichts, aber dafür ist ein hochfrequenter Summton zu hören.
War mir bisher nicht aufgefallen. (Erhöhe ich die Helligkeit, dann verschwindet er allmählich)

Jetzt wo du meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet hast höre ich den Ton auch in einem Abstand von 70 cm :mad:
 
Das mit dem 16:9 Format kann ich auch bestätigen, ich finde er wirkt dadurch sehr klein, zumindest deutlich kleiner als andere 23/24 Zoll Monitore!

Wirklich begeistert bin ich von der Schwarz Wiedergabe, es ist wirklich mal schwarz.

Ich habe allerdings ein Problem, mein MacBook neigt dazu den Monitor nicht zu erkennen bzw. ihm kein Bild zu geben, auch nach mehrfachem neu Verbinden nicht, ich gehe über einen Displayport/DVI Adapter, das Bock wird auch blau, kehrt dann aber zur single Einstellung zurück.

Geht das anderen auch so?
 
Jetzt wo du meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet hast höre ich den Ton auch in einem Abstand von 70 cm

das tut mir leid :) ich gehe im moment davon aus, da auch bei prad.de von einem leichten ton die rede ist dass es wohl kein dell u2311h gibt der 100 prozentig leise ist, das heißt aber nicht dass es sie nicht doch gibt.

ich habe meine von amazon tauschen lassen und der neue ist aufjedenfall besser ob es in einer entfernung von 70 cm noch zu hören ist muss ich noch genau schauen.

interessant ist auch, dass sich amazon noch anfang des jahres weigerte Geräte umzutauschen.
mit der Begründung dass man nicht garantieren könne dass das Austauschgerät keinen hochfrequenten Summton mehr habe.

Geht das anderen auch so?

was für einen Adapter hast du denn ?
eventuell liegt es daran

achja bei meinem ersten Gerät hatte ich im Bereich des Docks auch ein flimmern dann habe ich Dvi_Kabel Verbindungen kontrolliert und die Schrauben fester gezogen und dann war das Flimmern weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten