Dell U2211h oder P2211h

Freut mich wenn ich helfen konnte :) Als Hauptschirm würd ich immer 16:10 nehmen, ich finde das Format einfach angenehmer.
Als Zweitschirm hat mich das nun nicht so wirklich gestört, überhaupt wo er sowieso hochkant steht ...
 
Wo ist denn der Vorteil von IPS gegenüber TN? Der nicht deutsche Mitarbeiter von Dell meinte ich werde mit beiden glücklich, sehr qualifiziert, der Dell Chat!
 
Wo ist denn der Vorteil von IPS gegenüber TN? Der nicht deutsche Mitarbeiter von Dell meinte ich werde mit beiden glücklich,
IPS Panels sind Blickwinkelabhängig 178/178 im Gegensatz zu TN ca. 160/160, die ihre Farben nur halten, wenn du direkt drauf schaust.
Ein IPS ist aufwendiger und qualitativ hochwertiger als ein TN Panel.
Wenn für dich die Blickwinkelabhängig nicht so wichtig und der Preis entscheidend ist, dann geht natürlich auch ein TN Monitor.
Bei einem Zweitmonitor, auf dem du von der Seite drauf schaust ist sicherlich ein IPS besser geeignet.
Außergewöhnlich bei diesen IPS Dell 23 Zoll ist der Preis (ca.190.-€), da du gewöhnlich diese Displayart nur in wesentlich teureren Modellen findest :)
 
Mal ne Frage an die, die den U2311H haben. Der Ständer sieht auf einige Bildern schwarz, auf anderen Silber aus. Der Fuß als solches ist Schwarz... aber der Ständer?
 
Da wird man für etwa 200 Euro "nur" den 21,5" bekommen.
Der 23" kostet dann bestimmt etwa 350 Euro.

Ich habe den u2311h vor 2-3 Monaten für knappe 200€ gekauft. Natürlich nicht direkt bei Dell sondern ich glaube bei Völkner.
 
So meiner ist nun auch da bin voll begeistert! :)
Mal ne Frage an die, die den U2311H haben. Der Ständer sieht auf einige Bildern schwarz, auf anderen Silber aus. Der Fuß als solches ist Schwarz... aber der Ständer?


also der Fuß ist schwarz
und der Ständer ist bei meinen grau bzw silber :rolleyes:

So nun ein etwas genaueres Feedback :) :

auf prad.de war ja die größte schwäche die Ausleuchtung des Monitors.
- ich kann das nicht bestätigen , habe aber auch nicht danach gesucht!
jedoch wird auf prad ja geschrieben Zitat "Schon mit bloßem Auge und bei jeder Helligkeitseinstellung lassen sich merkliche Abweichungen der Helligkeit am linken Bildschirmrand und auch in den anderen beiden Ecken ausmachen."
also hätte es mir auffallen müssen.

ich habe die RevA02 ich schätze prad.de hatte RevA01.

Bei der verarbeitung ist mir nicht negatives Aufgefalllen!

Angeschlossen hab ich ihn mit meinen Dvi adapter.

So das wars fürst erste ... ich hab Ihn ja erst seit heute morgen im Betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
:D :eek: :shame:
Sorry, hab das Teil jetzt mal kompl. rausgezogen, da hab ich mich wohl täuschen lassen.
Er ist wirklich eher gräulich ...
 
Hab ihn vorher nur zur Seite gedreht, und da sah es echt tiefschwarz aus.
Nachdem ich ihn aber komplett vom Sockel gezogen habe hat sich das Grau richtig ins Licht gedreht :D
 
was mir aufgefallen ist der u2311h brummt.

und zwar sobald die helligkeit unter 96 ist.
man hört es dirket über dem monitor und davor ist es auch noch zu hören.

nun meine Frage an diejenigen die ihn auch besitzen ob der monitor auch brummt?
danke schonmal im voraus
 
was mir aufgefallen ist der u2311h brummt.

und zwar sobald die helligkeit unter 96 ist.
man hört es dirket über dem monitor und davor ist es auch noch zu hören.

nun meine Frage an diejenigen die ihn auch besitzen ob der monitor auch brummt?
danke schonmal im voraus

nö, bei mir alles ok
kein brummen
betrieben wird er über DVI von einem 15er MBP aus
 
sonst noch jemand Erfahrungen?
es sind laut anderer Foren einige Betroffen.
ich hab es auch über dvi angeschlossen sollte doch aber keine rolle spielen?
Also ein Brummen habe ich bisher auch nicht wahrgenommen!
Habe das Dell mit der Werkseinstellung laufen und an der Helligkeit noch nicht "herumgespielt".
Werde es mal für dich testen und die Tage dann berichten, ob es mit höherer oder niedriger Einstellung an fängt zu Brummen :)
 
also orginal sind ja 75 eingestellt da fängt meiner an zu brummen und bei 96 oder so
hört er wieder auf
 
eine Frage an die Experten :)
ist es ein unterschied ob man die helligkeit regelt oder blaub gelb grün gleichmäßig?
und wie wirkt sich das auf den Stromverbrauch aus?
danke
 
Meiner steht bei Helligkeit 90 und Brummen tut da auch nix. Absolut flüsterleise...
 
Zurück
Oben Unten