Dell U2211h oder P2211h

R

redbird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für mein Macbook Pro.

ich habe oben genannte mal ins Auge gefasst.
Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp für einen anderen bis 250 Euro.

So der Einsatzzweck:

50% Office
30% Programmieren
18,5% Video / DVD ( auch mal mit anderen)
1 % Foto anschauen ( auch mal mit anderen)
0,5% mal eine Video schneiden

Was sollte er haben:

auf jeden Fall mindestens Full HD
Blickwinkel stabil da zwar selten aber ab und an mehrere Personen davor sitzen.
(wobei zu diesem Zweck die Farbechtheit nicht ganz so wichtig ist)


so nun Bitte ich euch mal um eure Hilfe und Ratschläge.
danke schonmal

gruß redbird

edit: ach ja vielleicht weiß jemand einen Test der Monitore?
 
Das Modell P2211h unterscheidet sich doch nur dadurch, dass es eine Pivot-Funktion hat, oder?
Ich habe diese Funktion persönlich so gut wie nie benutzt (habe einen NEC 1880SX).

Daher würde ich eher das Modell U2211h nehmen.

Ich selbst bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mir persönlich würde ebenso 21,5" reichen - alles andere wäre mir so groß.

Wenn es größer als 21,5" sein darf, dann würde ich mir den hier noch genauer ansehen:
http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-widescreen-Monitor-Reaktionszeit/dp/B004GJW0RW/ref=pd_cp_ce_0

Auf jeden Fall darauf auch, dass es ein IPS-Panel ist.

Interessant finde ich auch den hier:
http://www.amazon.de/NEC-MultiSync-...PXFQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310823498&sr=8-1

Schade, dass Apple keine Cinema Displays mit 21,5" im Angebot hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redbird
Guten Morgen!
Also ich würde auf jeden Fall ein IPS-Panel nehmen.
Das ist einem TN-Panel auf jedem Fall überlegen.

Soll es unbedingt ein 21,5" sein?
Oder hast Du auch Platz für einen größeren?

Weil der U2311H (23") ist ja auch sehr interessant:
http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-widescreen-Monitor-Reaktionszeit/dp/B004GJW0RW/ref=pd_cp_ce_0.

Was mich nur irritiert, dass man das 23"-Modell gar nicht auf der DELL-Seite findet.
Bei Amazon wiederum findet man nicht das 21,5"-Modell.

Von der Größe her entspricht ja der 21,5" dem iMac-Display, würde ich sagen.
 
Weil der U2311H (23") ist ja auch sehr interessant:
http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp...ref=pd_cp_ce_0.

ja für den werde ich mich wahrscheinlich entscheiden

Was mich nur irritiert, dass man das 23"-Modell gar nicht auf der DELL-Seite findet.
Bei Amazon wiederum findet man nicht das 21,5"-Modell

die dell homepage ist sehr seltsam:
über google findet man beide auf der dell seite
bei dell über die suche nur den u2211h
und unter monitore nur den u2311h
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redbird
gelöscht (doppelter Eintrag)
 
Ja, kann ich dir empfehlen! Habe ihn mir vor drei Wochen gekauft und bin damit sehr zufrieden :)

Super! Das ist ja interessant. Schön, dass Du Dich hier meldest.
Mit welchem Mac benutzt Du ihn?
Wie breit ist denn das Gerät genau?

ist das Panel eigentlich matt oder glänzend?
 
An einem MacPro als Zweitmonitor und das Display ist matt :)

Du hast doch den Test von Prad, wo es steht ;)
Monitormaße (B x H x T) [mm]: 548 x 356 - 456 x 184 (mit Fuß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4
Spitze! Matt ist prima, wollte nämlich keinen "Schminkspiegel" haben. Gut ist auch, dass er keine Klavierlack-Optik hat (das zieht nur den Staub an).
(Hab den Bericht bei Prad eben nur überflogen ;)
 
Ja, kann ich dir empfehlen! Habe ihn mir vor drei Wochen gekauft und bin damit sehr zufrieden

und wie sieht es mit der Helligkeitsverteilung aus die ist ja laut prad eher schlecht?

danke schonmal
 
Gut ist auch, dass er keine Klavierlack-Optik hat (das zieht nur den Staub an).
Ja, der Rahmen ist auch matt und recht schmal. Habe als Hauptmonitor den Dell 27 Zoll (2009), der vom Bild auch nicht besser ist.
Für das Geld kann man bei diesem Gerät nichts falsch machen! :)

und wie sieht es mit der Helligkeitsverteilung aus die ist ja laut prad eher schlecht?
Da ist mir nichts aufgefallen, allerdings hab ich ihn auch nicht unter die Lupe gelegt! ;)
Hat drei Jahre Vorort Service, sieht gut aus, habe an den Einstellungen nichts verändert, da ich sie für gut erachte und sonst gibt es da nicht viel zu berichten. Ist halt ein sehr guter Monitor zu einem spitzen Preis! :)

Falls man Boxen braucht, kann man sich noch die Soundbar leisten, die ich an meinem 27 Zoll habe und auch mit zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4 und redbird
Manche Dells scheinen ein schiefes Display zu haben:

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-u2311h-763076.html

Ich kann es auch kaum verstehen. Der U-Serie gehört zur Oberliga von Dells Monitoren und das 2311 besitzt ein relativ schnelles und dennoch gutes Panel (für non Grafiker), ein durchdachtes OSD und ein sehr ansprechendes zeitlosen Design, aber sowas banales wie eine korrekte Ausrichtung des Bildschirms haben die nicht hinbekommen...

Und von Einzelfall kann man hier sicher nicht sprechen, da ich selbst ein U2311H besitze und andere kenne, die auch das Problem haben. Das ist schon ziemlich dreist dem Kunden gegenüber und sehr unprofessionell von Dell...

Aber zum Glück kann man dies leicht lösen:
Man muss einfach nur den eig. Bildschirm abnehmen, die Schrauben leicht an der Metallauflagefläche des Standfußes lösen und schon kann man die Platte korrekt ausrichten. (Beim Festziehen der Schrauben sollte man noch darauf achten, dass die Platte nicht wieder in eine Schieflage gezogen wird.)

Gäbe es wie bei Eizo nicht diesen Einrastpunkt bei der Pivot Funktion und wäre der veränderbare Winkel leicht größer als 90 ° hätte man trotz Fertigungstoleranzen dieses Problem nicht... Manchmal ist weniger mehr.

Bis auf diesen Makel, den man ja zum Glück beseitigen kann, bin ich jedoch sehr zufrieden mit dem Dell und habe nichts auszusetzen. Für knapp 200 € ist dieser TFT wirklich ein Schnäppchen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redbird
Ach, eine Frage habe ich noch:

Ich warte momentan auf die Veröffentlichung des neuen MacBook Air.
Dieses wird ja sehr wahrscheinlich die HD 3000 GPU von Intel haben.
Meint ihr, dass man so einen 23" Monitor problemlos an ein MacBook Air anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, es kommen neue Modelle im 3. Quartal. Dauert also nicht mehr lange.
Hier sieht man auch schöne Fotos: http://tech.sina.com.cn/h/2011-07-15/15401821734.shtml
Wichtigster Unterscheid: Es gibt eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Und dadurch sind die Monitore noch mal schmaler in ihrer Bauweise.

Vielleicht warte ich dann doch noch.
Es eilt bei mir momentan nicht, ich warte noch auf das neue MacBook Air (13").
Das wollte ich dann an den neuen Monitor anschließen.
 
Zurück
Oben Unten