DECT Telefon

S

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
789
Reaktionspunkte
281
Wir haben eine FritzBox 7490. Am Anschluss FON1 ist ein analoges Panasonic Funktelefon angeschlossen. Dieses Telefon geht langsam kaputt und es muss ein Ersatz her. Ich dachte dabei an ein DECT Telefon. Mit DECT kenne ich mich jedoch nicht aus, auch habe ich irgendwie keine einfache prägnante Zusammenfassung im Internet gefunden. Meine Frage ist, wenn ich das Panasonic durch ein DECT ersetze, habe ich dann irgendwelche Nachteile? Unsere Telefonnummer könnte ich mit der FritzBox einfach dem DECT Telefon zuordnen, oder nicht? Anstatt des Anrufbeantworters im Panasonic könnte ich den in der FritzBox nehmen? Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke :).
 
Ja. ;)

Auf der AVM-Seite mal zum Thema eingelesen?
 
SBT hat alles gesagt. Einfach mal genau durchlesen. Ich nutze selber drei C6 Fritzfone und alles paletti einfach genau der Anleitung folgen. Ist kein Hexenwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Schlenk, dg2rbf und eine weitere Person
Ja, habe ich... gibt sogar noch einen besseren Link https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/7490_man_de.pdf

Ich bin einfach etwas unsicher, weil ich mich damit nicht auskenne. Wenn ich jetzt ein DECT Telefon kaufe und irgendwas nicht geht, würde ich mich ärgern. Meine Frage bezieht sich auf das ganz praktische Leben im Alltag. Ich kann also einfach ein DECT nehmen und alles läuft?
 
JA
 
Ja.
 
Lieben Dank an Euch und schönen Samstag noch.
 
Am Anschluss FON1 ist ein analoges Panasonic Funktelefon angeschlossen.
Mit DECT kenne ich mich jedoch nicht aus,
Wenn das Funktelefon nicht uralt ist, ist es es auch schon ein DECT-Telefon. DECT ist schon sehr lange Standard bei den Schnurlos-Telefonen.
Nur eben dass du momentan statt der Fritzbox als DECT-Basis die Panasonic-DECT-Basis nutzt - angeschlossen am analogen Anschluß der Fritzbox.
 
Wenn es noch ein Panasoiic mit ausklappbarer Antenne ist dann darf man es schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Torrelleum, dodo4ever und eine weitere Person
Na ja beim Blödmarkt kostet es genauso viel und ist das ein Händler vor Ort? Ist halt ne Kette.
Bei einen Händler in Mainz zum Beispiel: https://www.euronics.de/mainz-bauer...z-fon-c6-schnurloses-ip-telefon-4061856481470
Das wären dann schon 16€ mehr aber jeder wie er glücklich wird.
Ich dachte auch eher an Conrad. Der hat zwar auch mehrere Filialen, ist aber im Vergleich zu Blödmarkt oder Amazon wirklich noch der "Händler vor Ort". Bei dem gibt es auch noch fachkundige Beratung.
 
Nur leider gibt es z.B. bei uns keinen Conrad mehr hat Ende 2020 zugemacht. Ist ja auch nur noch der Name Conrad ist verkauft worden. Es haben soweit ich weiß auch in anderen Gegenden die Märkte zugemacht.
 
Ja, ich habe es noch nicht bei Amazon bestellt. Ich stimme Euch generell zu, die lokalen Händler zu unterstützen. Dann fahre ich halt doch in die Stadt :). Wetter ist schön und Bewegung ist gesund :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, dodo4ever und WollMac
Bei uns in Leipzig gibt es Conrad noch.
 
Zurück
Oben Unten