DECT Telefon

die Telefone liegen angenehmer in der Hand. [...] Mir ist es ein Rätsel, wie man auf diese Vorteile verzichten kann.
Das Rätsel kann ich dir wiederum lösen: Ich habe beim Telefonieren kein Gerät in der Hand sondern Stöpsel im Ohr. Aber ist doch schön, dass Leute sich noch für Retro-Technik begeistern können. :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Was ist denn an Festnetztelefonie retro?

Ist permanent gute Sprachqualität und perfekte Verbindung retro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Torrelleum, pbro und eine weitere Person
Ich finde Stöpsel im Ohr nervig für's Telefonieren. Sie dauernd drinlassen mag ich gar nicht und sie jedesmal wegen einem Telefon suchen und reinstöpsel mag ich auch nicht.
Smartphone am Ohr mag ich aber auch nicht, irgendwie schaffe ich es da gerne, mit dem Ohr auf 'Ende' zu drücken.
Hab halt so einen Retrokörper…
Wer wirklich modern ist hat doch einen direkten Telefonanschluß im Innenohr!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: DoroS, Torrelleum, pbro und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
[Stöpsel im Ohr] Mache das mal mit Hörgeräten.
Was für ein dämliches Argument. Ich sprach von meinen Gewohnheiten, und ich habe keine Hörgeräte.
Aber sei's drum: iOS hat wunderbaren Support für moderne Hörgeräte, haben das Festnetztelefone auch? Oder muss man doch immer den Hörer ans Ohr halten?
Rhetorische Frage.
 
Mache das mal mit Hörgeräten.
Du bist kein Hörgeräteträger deinem Beitrag nach zu urteilen.
Denn Hörgeräte streamen ein Gespräch direkt in die Ohren.
Außerdem noch Siri, Musik und was man sich vom iPhone vorlesen lässt wie z. B. Artikel von Internetseiten, iMessages, WhatsApp und E-Mails.
Das ist handsfree vom feinsten.
Ich telefoniere daher überhaupt nicht mehr mit einem Festnetzgerät, weil für mich einfach retro ist. :i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk
Wenn es nicht so traurig wäre.
Warum glauben Nicht-Höhrgeräte Träger sie könnten sich ein Urteil darüber erlauben was
für Hörgeräteträger sinnvoll ist und welche Technik sie am besten bei ihren
Problemen unterstützt.

Natürlich gibt es auch Festnetztelefone die direkt in die Hörgeräte streamen - wenn man das Glück
hat auf beiden Ohren etwas zu hören- aber auch dabei hilft es wenn die Qualität der Netzverbindung
möglichst gut ist, und das ist es bei Mobilfunkverbindungen häufig nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, WollMac und dg2rbf
Was für ein dämliches Argument. Ich sprach von meinen Gewohnheiten, und ich habe keine Hörgeräte.
Klang mir nicht nach Gewohnheiten...
Aber von wegen ein Rätsel: Mir ist ein Rätsel, wieso Leute im Jahr 2021 noch Geld in neue Festnetztelefone investieren wollen. Ich habe sowas schon seit Ewigkeiten nicht mehr. :p


Rhetorische Frage.
Dämliche Frage.
 
Du bist kein Hörgeräteträger deinem Beitrag nach zu urteilen.
CI links, Hörgerät rechts.
Erzähle mir also nichts.
Ich habe lediglich keine Lust, jedesmal bem Telefonieren einen ganzen Maschinenpark anzuwerfen. Telefon in die Hand oder Freisprechen ist da einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Wer eine Fritzbox nutzt und die AVM Telefone, hat über eben jene Telefone sehr guten Zugriff auf die Funktionen der Fritzbox ( inkl. WebCam Bild, Musikserver, smarthome auch ohne Applegeräte…und mehr). Unser Haus hat Stahlbetondecke zum Büro (im Kellerraum, nur 4 m "Luftlinie" zur Fritzbox) und schon einige Besucher haben geflucht weil sie keinen Mobilempfang haben… (Hat dazu geführt, dass ich "einige" Meter Strippe gelegt habe, wLan Probleme sind so eliminiert…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmmm - ich habe mein DECT-Telefon in der Schublade und nutze die Fritz-Fon-App mit meinem iPhone für meine Festnetznummer. Ist das für euch keine Variante? Ein Funknetz weniger, weniger Stromverbrauch und ein Telefon weniger - mal von den Anschaffungskosten abgesehen ...
 
Mein iPhone ist auch so eingebunden und manchmal geh ich auch da ran, ja... aber das funktioniert nicht 100% zuverlässig. Zum einen klingelt es immer später wie mein Festnetztelefon und zum anderen auch als mal gar nicht.

Mit anderen Worten: Das iPhone hat 0 Chance gegen mein 15€ Gigaset Festnetztelefon :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk, pbro, dg2rbf und eine weitere Person
Bei mir klappt das Iphone mit der Fritz App vorzüglich, auch wenn der Klingelton geringfügig verspätet startet.
Am meisten irritiert es mich aber, das anschliessend im Auto bei mir dann die Festnetzanrufe in der Anrufliste
auftauchen, ohne das ich erkenne das es Festnetzanrufe waren.
Zurückrufen geht dann natürlich auch nicht.
 
Mein iPhone ist auch so eingebunden und manchmal geh ich auch da ran, ja... aber das funktioniert nicht 100% zuverlässig. Zum einen klingelt es immer später wie mein Festnetztelefon und zum anderen auch als mal gar nicht.

Mit anderen Worten: Das iPhone hat 0 Chance gegen mein 15€ Gigaset Festnetztelefon :iD:
Stimmt - es funktioniert auch bei mir nicht zu 100% - aber bei zumindest zu (ungemessen) 99%. Ich sage mir nur: wenn es wirklich wichtig ist versucht der/die-jenige es noch einmal oder nimmt das Handy/SMS/Signal/eMail, um mich zu erreichen. Man muss ja auch nicht immer auf allen Wegen erreichbar sein ... zumindest ich würde mir dafür kein Dect-Telefon kaufen. Aber das kann ja jeder machen wie er/sie will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
CI links, Hörgerät rechts.
Erzähle mir also nichts.
Ich habe lediglich keine Lust, jedesmal bem Telefonieren einen ganzen Maschinenpark anzuwerfen. Telefon in die Hand oder Freisprechen ist da einfacher.
Wenn du mit eine CI links und Hörgerät rechts trotzdem mit einem Telefon am Ohr telefonieren kannst, also Gesprächspartner verstehst, bist du ja gut dran. Hast du rechts Schirmchen im Ohr?
Ich kann es mit zwei Hörgeräten und Otoplastiken nicht, weil ich nichts verstehe. Es geht nur mit streamen oder HG raus zum telefonieren.
 
Zurück
Oben Unten