DECT Telefon

Diskutiere das Thema DECT Telefon im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

  1. geTakkert

    geTakkert Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    07.07.2019
    Mir ist bewusst das Ralle2007 nach einen DECT Tel. fragt...
    Da du eine Fritzbox im betrieb hast, warum nicht Fritz!Fon App?

    Meine Frau und haben seit ner` gefühlten Ewigkeit kein Telefon mehr im Haus,
    Grafisch & Tonqualität nicht das beste, aber zum Tellen langts.
    Dank iOS CallKit muss die App nicht ständig im Hintergrund laufen...
     
  2. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    3.321
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    früher gab's ja die HorstBox. das waren zeiten, als die noch das sagen hatte.
     
  3. Ralle2007

    Ralle2007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.961
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.324
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    olivetti die kenne ich auch noch;)
     
  4. Ralle2007

    Ralle2007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.961
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.324
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    .... naja vor 2 Tagen war mir das noch nicht bewußt, da mein analoges Telefon an der Fritzbox funktioniere.
    Das Telefon nutzt meine Frau zu 95%, persönlich habe ich ein iPhone womit ich telefoniere.
     
  5. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.875
    Zustimmungen:
    6.043
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Du kannst auch über die Fritz.fon App auf dem iPhone deine Anrufe annehmen und Anrufe starten.
    Läuft über CallKit und kostet kaum Akku, wenn das iPhone im Hintergrund nach Anrufen lauscht.

    https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-fon/
     
  6. jteschner

    jteschner Mitglied

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    675
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    So mache ich das auch. Habe seit ca. 1 Jahr kein Dect-Telefon mehr und funktioniert inzwischen prima.
     
  7. Ralle2007

    Ralle2007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.961
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.324
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    ok. danke für den Tipp. Für mich wäre das kein Problem, meine Frau muss ich überzeugen sie nutzt das 6s von meinem Sohn.;)
     
  8. geTakkert

    geTakkert Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    07.07.2019
    das kenn/kannte ich nur zu gut :Pfeif:

    Von den features her würde ich auch das C5 bevorzugen.
     
  9. jteschner

    jteschner Mitglied

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    675
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Zumindest wäre dies eine funktionierende 0€-Lösung. Auch das 6s reicht dafür natürlich dicke. Sie kann es doch einfach mal ein paar Tage testen...
     
  10. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Mein Gegaste CL660HX funktioniert perfekt
     
  11. Ralle2007

    Ralle2007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.961
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.324
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Habe es gerade mal auf mein X installiert
    funktioniert echt gut! Danke auch noch mal an @maba_de und @geTakkert.
     
  12. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    798
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Wir haben Gigaset SL450 (mit Go Box) und CL660HX. Würde heute nur noch das CL660HX kaufen - Macht einen soliden Eindruck und hat m.E. alles was man braucht.
     
  13. Ralle2007

    Ralle2007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.961
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.324
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Habe gerade für mich entschieden, die Fritzfon App zu nutzen. Da das Display vom iPhone recht groß ist, einfach für mich optimal. Aber ich habe einen weiteren Vorteil gerade festgestellt, dass iPhone funktioniert ja mit den Hörgeräten (Bedienungshilfen) da ging mit dem analog Festnetz nicht.
    Meine Frau bekommt halt ihr DECT! Das Geld gebe ich gerne aus. Mir ist mit der App 1000x besser geholfen.
    Danke nochmal.
     
  14. Ralle2007

    Ralle2007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.961
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.324
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    maba eine Frage zur App, wenn ein Festnetz Anruf zu Hause ankommt, ich unterwegs bin, wird dieser ans iPhone weitergeleitet? Oder geht das nur über eine Rufumleitung?
     
  15. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.875
    Zustimmungen:
    6.043
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Dann nicht.
    Nur, wenn du zu Hause im WLAN oder per VPN mit deiner Fritz.box verbunden bist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...