debitel und iPhone

Keine Ahnung. Ich sagte ja auch "Ist für mich eh alles uninteressant, weil ich nen geschäftlichen Rahmenvertrag bei T-Mobile hab." Und er meinte "Ich weiß, ich sehe es." Ich vermute mal, dass die irgendwie an die Daten von T-Mobile kommen oder auf gut Glück anrufen und bluffen. Kann natürlich sein, dass er jetzt, nachdem ich gesagt hab "Sie kommen sowieso zu spät, mein Vertrag wurde gerade verlängert bei T-Mobile" das ganze aufnimmt und in zwei Jahren im November klingelt dann erneut mein Telefon. Gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der seite steht doch aber auch immer nur der eine Tarif... wenn ich bei Debitel auf die seite geh seh ich da nix vom iPhone Tarif... sollen doch angeblich mehrere sein. Wenn man auf der Debitel seite in der suche iphone eingibt wird nichts gefunden. Auch lustig ;)

Stimmt, auf deren Seite ist garnichts zu sehen. Nicht mal mit der Suchfunktion kommt was zum iPhone. Wird ja immer gruseliger.
 
Naja, jetzt wartet mal ab. Der Tag ist ja noch nicht um.
 
Naja, es hieß ja "im Laufe des Tages". Also mal ganz ruhig bleiben. Was hat der Tarif mit dem Urteil zu tun. Der kann ja auch weiterhin angeboten werden. IMHO ist das ganze letztlich eh mehr Marketing als alles andere.
 
Habe gerade weitere Details zu dem Debitel-Tarif gelesen (lt. teltarif.de).

Nicht im T-Mobile-Netz möglich.
Anrufe beim Anrufbeantworter kostet 29 cent.
Echte Flat nur im EPlus Netz (ok. Limit auf 5GB sollte kein Thema sein)
Die 600 EUR Kaufpreiserstattung werden NICHT sofort erstattet, sondern kommen als Gutschrift auf die Rechnung.
Kaufbeleg von T-Mobile muss vorgelegt werden (nicht Frankreich, ebay etc..).

Nen absoluter Witz, zumal ich erstmal 1000 statt 400 EUR vorstrecken muss.

Ich sag ja, die wollen damit keine Kunden, reiner Marketinggag.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist das ein Witz? Meinst du die Mitarbeiter von Debitel sollten für jeden Interessenten selbst in den T-Punkt latschen und sein iPhone dort für ihn kaufen?
Debitel hat es sich doch nicht ausgesucht, dass das iPhone nur über T-Mobile verkauft werden darf.
Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung da es schlicht & weg keine andere gibt.

Zu den Details der Tarife kann ich natürlich auch nur sagen: Klar, dass es so kommen musste. Insgesamt mag es zwar günstiger sein, aber es hat auch so seine Nachteile und einige versteckte Kosten, die einem nicht sofort auffallen. Jeder muss halt abchecken, ob es in Hinsicht auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse Sinn macht, sich das iPhone bei Debitel zu holen.
 
wieso ist das ein Witz? Meinst du die Mitarbeiter von Debitel sollten für jeden Interessenten selbst in den T-Punkt latschen und sein iPhone dort für ihn kaufen?
Debitel hat es sich doch nicht ausgesucht, dass das iPhone nur über T-Mobile verkauft werden darf.
Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung da es schlicht & weg keine andere gibt.

Doch, ursprünglich hatte Debitel geplant, die 600 EUR nach Vertragsabschluss auszuzahlen und nicht ueber 24 Monate zu verteilen. Das wäre dann auch ein Kaufpreis von 399 EUR gewesen, wenn auch mit ein paar Tagen Verzögerung. Aber man hatte Angst vor Missbrauch. Als ob das nicht für jede Handysubvention gilt!
 
und damit hast Du wohl ins schwarze getroffen

Hattest Du von Debitel wirklich etwas anderes erwartet :confused:

Nein. Natürlich habe ich von dieser im Media-Markt-Vertrieb MArke nichts anderes erwartet. War aber ne nette Schlagzeile für den Laden.
 
das hieße aber dass Debitel als Anbieter für dich in Vorkasse treten müsste. Überleg doch mal? Warum sollten die das tun? Würdest du das an deren Stelle machen?
Die sind doch nicht die Wohlfahrt.
 
Die sind doch nicht die Wohlfahrt.


ach :confused: :eek: nicht :cool:

dann hätten die ihre Pressemitteilung aber ganz anders formulieren müssen

Debitel ist ganz sicher nicht die Wohlfahrt ....:eek:

denen ging es nur um die Presse

-- lass mich raten ... Du verkaufst (oder hast verkauft) (auch) Debitel Verträge (oder bist zumindest in den Schiene tätig) --
 
das hieße aber dass Debitel als Anbieter für dich in Vorkasse treten müsste. Überleg doch mal? Warum sollten die das tun? Würdest du das an deren Stelle machen?
Die sind doch nicht die Wohlfahrt.

Oh man, nachdenken!!! Das tun sie bei JEDEM subventioniertem Handy. Oder meinst Du die kaufen die 1 EUR Handys alle für 50 cent ein????:noplan:

Und auch bei teuren Geräten liegt der EK deutlich über dem subventionierten Verkaufspreis. Das ist ja der Gag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Time4more
nein, ich verkaufe keine Debitel Verträge und nein, ich habe es bislang noch nicht gemacht und werde es in Zukunft auch nicht tun. Ich halte grundsätzlich nicht wahnsinnig viel von Debitel um ehrlich zu sein.
Außerdem habe ich gestern hochoffiziell bei T-Mobile mein Vertrags-iPhone beantragt. Soviel dazu.

Zurück zum Thema: Euch sollte klar sein, dass man die 1-Euro-Handys nicht mit einem iPhone vergleichen kann. Und da rede ich nicht von den Funktionen oder der technischen Ausstattung, sondern vom Einkaufspreis von Debitel. Oder meint ihr, die Jungens müssen sich z.B. im "Offiziellen Nokia-Shop" an die Kasse stellen und sagen "Hallo, ich hätte gern ein ***** zum subventionierten Weiterverkauf, ich zahle bar. Hier, bitte, der volle Verkaufspreis.".
Mit Sicherheit nicht. Beim iPhone hingegen müssten sie es so machen da sie anders an das Teil ja nicht rankommen.
 
Oder meint ihr, die Jungens müssen sich z.B. im "Offiziellen Nokia-Shop" an die Kasse stellen und sagen "Hallo, ich hätte gern ein ***** zum subventionierten Weiterverkauf, ich zahle bar. Hier, bitte, der volle Verkaufspreis.".
Mit Sicherheit nicht. Beim iPhone hingegen müssten sie es so machen da sie anders an das Teil ja nicht rankommen.

Nein, muessten sie nicht. Sie wollten zunächst die 600 EUR bei Vertragsabschluss auszahlen, d.h. auf das Konto überweisen.

Natürlich weiss ich auch, dass 600 EUR viel Subvention sind, aber das hat ja Debitel so definiert. Kann sich meines Erachtens auch nicht rechnen, also machen wir es unattraktiv.
 
wieso unattraktiv?
klar, für mich persönlich ist es auch unattraktiv, aber das kann man doch nicht verallgemeinern.
Es gibt bestimmt eine Menge Kunden, für die dieses Angebot wesentlich attraktiver ist als das von T-Mobile.
Ein Blick über den Tellerrand hinaus hat noch niemandem geschadet.
 
Ich war schon immer dafür, den Verkauf des Mobiles und eines Vertrages bei einem Carrier strikt zu trennen. Alles andere vernebelt die eigentlichen Preise. Und verhindert dadurch Transparenz für den Verbraucher.
 
Ich war schon immer dafür, den Verkauf des Mobiles und eines Vertrages bei einem Carrier strikt zu trennen. Alles andere vernebelt die eigentlichen Preise. Und verhindert dadurch Transparenz für den Verbraucher.

Prinzipiell eine gute Idee. Auf diesen Subventionsmist fallen viele Verbraucher rein.
 
Ich war schon immer dafür, den Verkauf des Mobiles und eines Vertrages bei einem Carrier strikt zu trennen. Alles andere vernebelt die eigentlichen Preise. Und verhindert dadurch Transparenz für den Verbraucher.

Könntest Du den Satz, aufgrund der Tatsache dass dies ein deutschsprachiges Forum ist, nochmal in Deutsch wiederholen?

Dankeschön. :)

Gruß E-pa
 
Prinzipiell eine gute Idee. Auf diesen Subventionsmist fallen viele Verbraucher rein.

Ich nehm jetzt einfach mal diesen Vario L-Tarif von debitel. 39,95 im Monat. Macht bei 24-Monats-Vertrag 958,90. Gutschrift, wie auch immer, 600. Ergibt am Ende 14,95 je Monat. Warum sollte ich jetzt nicht mit meinem Nokia in den Shop latschen können und sagen: Hallo, das will ich auch! Ist ein iPhone-Besitzer besser als ich oder wie? Das Stillhalten der NB hat wohl ein Ende gefunden und manche werden sich mit ihren Aktionen den berühmten Schuss ins Knie versetzt haben. Die achso festgefügten Verhältnisse werden sich ändern. Und das LG Hamburg ist für unkonventionelle Entscheidungen bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Zurück
Oben Unten