debitel und iPhone

Erst einmal ist das jetzt Riesenwerbung für Debitel, egal wie das Donnerstag ausgeht. Dann zeigt die Vorgehensweise auch, dass wir bald mit günstigeren Preisen fürs iPhone rechnen können: sollte T-Mobile gegen Vodafone verlieren und weiterhin das iPhone unlocked anbieten müssen, werden andere auf den Debite-Zug aufspringen und sich ne Scheibe vom Gewinn abschneiden wollen. Außerdem gibts ja bald unlocked Ware aus Frankreich und evtl. England. Sieht gut aus!
 

Klar siehts gut aus. Als Erstkäufer ist man doch eh meistens der Depp, was sich hier wieder einmal bestätigt hat, aber das weiss man doch.

Ja, die Preise werden sinken und nein, man wird natürlich nicht früher aus diesem 2-Jahres-Knebel-Vertrag rauskommen, wenn man denn tatsächlich so b... naja. ;)

Gruß E-pa
 
Äh, ich will auch gar nicht aus diesem ach so schlimmen "Knebelvertrag" solange ich das iPhone habe.

Aber ich vergaß, der Vertrag ist ja so mies...

Ich kann es nicht mehr hören.
 
user vom 9.11. kauften mit simlock, user nach dem 19.11. können den simlock kostenfrei entfernen lassen


Das ist mir vollkommen EGAL. Oder ändert sich damit für mich etwas?

Da mache ich mir in 23 Monaten Gedanken - zur Not geht es halt in eBay weg, da ist die Sperre wurscht - und wer weiß was dann ist...,
 
... informiere dich doch bitte zum thema simlock

Ha ha ha, sehr witzig ... ;) Jetzt aber mal im Ernst, was soll dass bringen, den Tarif haben die Jungs doch trotzdem, da bringt ein Simlock-freies iPhone doch auch nix.
 
Eine Wertsteigerung von ein paar hundert EUR würde ich nicht nichts nennen.



Dann beleg mir mal, dass das in 2 Jahren so ist, d.h. der Verkaufspreis für ein gecracktes / ungecracktes im Vergleich zu einem offiziell entsperrten mehrere hundert Eur geringer ist. Was meinst Du bringt das Teil in 2 Jahren? Wohl keinen Preis, der um mehrere hundert Eur differieren kann.

Und vorher habe ich den Vertrag bzw. bekomme eh kein Update.
 
In zwei Jahren sind iPhones ohne Simlock Standard mit d. Die Wertsteigerung findet *jetzt* statt (Auch wenn man von ihr nichts hat, wenn man das iPhone nicht verkauft). Zudem, wo schrob ich von 2 Jahren?
 
In zwei Jahren sind iPhones ohne Simlock Standard mit d. Die Wertsteigerung findet *jetzt* statt (Auch wenn man von ihr nichts hat, wenn man das iPhone nicht verkauft). Zudem, wo schrob ich von 2 Jahren?



Na Du nicht, aber ich meinte, dass mir eine Wertsteigerung jetzt egal ist.

Ein gelocktes iPhone ist jetzt weniger Wert, ggf. auch nen paar hundert Eur.
Aber dann hast Du nen Vertrag, der wegen der iPhone Datenflat mit keinem anderen Handy nen Sinn macht.

Also nur ein buchhalterischer Mehrwert.
 
dachten sich viele am 9.11. und holten es sich... und es wurde besser, und sie ärgerten sich!

User, die seit Tagen ihr iPhone wie ein totes Stück Blei aufm Schreibtisch liegen und Probleme mit der Entsperrung haben. Ein unschlagbarer Vorteil. Verwirrte und schlecht informierte T-Mobile-Mitarbeiter, die jedem Kunden was anderes erzählen, weil sie nicht für diesen Fall geschult wurden. Das nenne ich tollen Support. Respekt! Kunden, die sich das iPhone für 999 Euro kaufen und sich wundern, dass es im Ausland mit fremder Sim nicht funktioniert. Wirklich ganz toll, Daumen hoch. Macforen voll mit Halbwissen und verzweifelten Kunden, da selbst der firstlevel-Support von Apple stellenweise überfragt ist. Grandios!!! Imageverlust für T-Mobile, Apple und viele Nachteile für Leute, die sehr viel Geld bezahlt haben in der Hoffnung den Knebelungen von T-Mobile und Apple zu entgehen. Aber als wär das nicht schon fulminant genug: Jetzt tritt noch Debitel auf den Plan um völlige Klarheit und Transparenz zu schaffen. Sie wissen selbst noch nicht wie und ob man sich als T-Mobile-Käufer identifizieren muss, ob sie ihr Angebot überhaupt länger als Donnerstag halten können ... aber hey ... sie haben immerhin schon einen billigeren Tarif, dem jedoch wiederum ein Teil der Leistungen wie z.B. Voicemail fehlt. Das nenne ich kundenorientiert und verbraucherfreundlich. Die Presse, die ja bekanntlich immer sehr detailliert und fair berichtet bestimmt auch. Ich glaub so wird das iPhone zum Kassenschlager. Ein weltweiter Volltreffer, die Käufer stehen Schlange und die Entwickler werden sich auf die vermutlich teuren SDK-Signaturen stürzen als ginge es um Tod oder Leben. Ein Volkshandy das Apple so viel Geld in die Kasse spült, dass das iPhone 2G sicherlich schon morgen auf den Markt kommt.

Ich muss schon sagen ...
da sind die Leute, die seit dem 9.11. ihr iPhone zu 399.- mit dem von ihnen aus freien Stücken gewählten Vertrag glücklich und problemlos nutzen natürlich völlig benachteiligt, traurig. Totale Konjunktur- und Innovationsbremsen. Knüpft sie auf, diese Miesepeter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leitungswasser, Frucht, guenther111 und 3 andere
So lange es auf dem Markt keinen Vertrag gibt, der genau das gleiche bietet wie ein Complete, gibt es für die Erstkunden überhaupt keinen Nachteil. Und wenn die kommende Gerichtsentscheidung die EV bestätigt, möchte ich gerne mal die Begründung seitens T-Mobile hören was ein 9.11. iPhone von einem 19.11. iPhone unterscheidet...
 
also ich habe auch hin & herüberlegt und mich dann doch gestern für ein iPhone mit Complete M-Vertrag entschieden. Da ich meine Rufnummer von E-Plus übernehmen möchte dauert es zwar noch ein paar Tage, aber ich habe mir bestätigen lassen, dass ich, unabhängig vom Gerichtsentscheid am Donnerstag mein iPhone noch unlocken lassen kann.

Und auch wenn Debitel ein besseres Angebot vorlegen sollte bleiben einige Negativpunkte übrig:

- kein Visual Voicemail
- vermutlich kein EDGE oder nur eingeschränkt
- und die Frage: was passiert nach Donnerstag falls T-Mobile gewinnt? Dann hat man zwar mit etwas Glück noch ein unlocked iPhone mit Debitel Vertrag bekommen können, aber was ist danach? Ein iPhone 2 wird es dann bei Debitel ja wohl nicht geben? Dann geht der ganze Ärger wieder von vorne los.
Nee, nee, dat is mir jetzt alles viel zu doof geworden. Ich hoffe einfach mal mit dem iPhone bei T-Mobile in guten Händen zu sein.
 
Nur mal eine frage... meint iCal bestätigt mir das heute Mittwoch ist... nur kann ich noch nichts über den Debitel Tarif finden der heute doch kommen sollte?!!? Schon jemand was gefunden dazu???
 
Die wurden gestern schon veröffentlicht.
http://www.mactechnews.de/index.php?id=18492

Vor 15 Minuten hat Debitel bei mir angerufen. Sie haben mich daran erinnert dass mein T-Mobile-Vertrag bald ausläuft (ist er schon, haben die aber noch nicht im System) Der Hotliner tat ganz hochoffiziell. Ich hab ihm gesagt, dass ich meinen Vertrag bereits verlängert habe und keine Werbeanrufe wünsche. Darauf hin meinte er es sei kein Werbeanruf, er wollte mich nur an meine Vertragsverlängerung erinnern. Darauf erwiderte ich, dass ich aber kein Debitelkunde, sondern T-Mobile-Kunde bin und beim nächsten Werbeanruf rechtliche Schritte einleiten werde, da das in Deutschland nicht erlaubt ist. Darauf hin hat er aufgelegt. Das sind ganz schöne Gauner, ich will nicht wissen wieviele unbedarftere Leute bei dem netten Mann heute noch gutgläubig ihren Vertrag verlängern und schwups die wups Debitelkunde sind ohne es richtig zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt... wie kommen die den an deine Daten wenn du nicht bei Debitel bist?

Find ich ja nen Hartes stück!

Auf der seite steht doch aber auch immer nur der eine Tarif... wenn ich bei Debitel auf die seite geh seh ich da nix vom iPhone Tarif... sollen doch angeblich mehrere sein. Wenn man auf der Debitel seite in der suche iphone eingibt wird nichts gefunden. Auch lustig ;)
 
Zurück
Oben Unten