iPod Touch Datenübertragung von iPod touch 3rd Gen auf 4th Gen.

blacksn0w

Mitglied
Servus...

ich werd in Kürze einen iPod touch 4. Generation zulegen. Dabei werd ich die Daten von meinem alten 3. generation übertragen. WIE kann ich das am einfachsten machen? gibt's da eine App oder Migration Assistant für ipod? denn alles einzeln von iTunes oder Pictures wieder zu kopieren, wäre zuviel Aufwand dafür. Grade an Bildern. Ich hab auf Apple entweder nix gefunden oder noch nich alles durchstöbert...

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp...

Danke im Voraus.

blacksn0w

(;

Backup aller Daten des 1. iPod per iTunes machen, danach das Backup beim 2. während des Einrichtens einspielen. Einziges Kriterium, das passen muss, ist die iOS-Version.

Das Backup kann ruhig von einer älteren iOS-Version sein, hat aber der 1. iOS 5.1.1 und der 2. nur iOS 5.0, musst Du erst ein iOS-Update beim 2. machen, und dann den 2. wiederherstellen mit dem Backup vom 1.. iTunes sollte aber bei beiden Methode (Neueinrichtung oder Wiederherstellung) danach fragen, ob das Backup vom 1. eingespielt werden soll.

Damit sind dann sämtliche Daten und auch die Einstellungen und Spielstände übernommen.

Das einzige, was m.W. nicht übernommen wird, sind die Einstellung der mobilen Daten beim iPhone/iPad, und die WLAN-Einstellungen, das muss manuel vorgenommen werden.

BTW: Du kannst von jedem iOS-Gerät zu jedem anderen iOS-Gerät auf diese Art migrieren.

Ganz kurz und knapp!

1) Backup vom alten machen.
2) Auf den neuen einspielen.

Über alles andere wird dich iTunes informieren.

Zurück
Oben Unten