Datentransfer Macbook pro auf externe Festplatte kopieren

das ist doch nicht so schwer...
hast du keine andere externe platte zur hand?
ansonsten kopiere halt die daten von dieser platte zu dir im mac, dann gehst du im festplattendienstprogramm (unter programme>dienstprogramme) und wählst deine externe platte aus. dann gehst du auf den reiter löschen und wählst als format exfat aus (für win-mac, kein größenlimit der files).
danach kannst du deine daten wieder zurück auf der externen platte verschieben...

eigentlich sollte man sich schon immer ein wenig vorher informieren was für eine formatierung externe medien haben bzw. für dich haben sollten wenn du daten auf einer solchen kopieren willst - bei einem usb-stick ist es ja das selbe thema!
die integrierte hilfe von mac os hat zudem auch antworten auf diese fragen (z.b. zum festplattendienstprogramm und formatierungen)!

eine frage noch: hast du ansonsten einen zusätzlichen backup dieser daten? oder im allgemeinen einen backup mit z.b time machine??


nur eine frage noch: wo finde ich das festplattendienstprogramm????:(

und bezüglich vorher gedanken machen....konnte mir ja nicht vorstellen das man sowas beachten muss:)
 
habe ich doch in klammer geschrieben wo das programm liegt!!!!

tipp: oben rechts bei der lupe "fest..." tippen, auf das programm gehen und enter drucken!



und bezüglich vorher gedanken machen....konnte mir ja nicht vorstellen das man sowas beachten muss:)

jetzt weißt du es... ;)
 
habe ich doch in klammer geschrieben wo das programm liegt!!!!

tipp: oben rechts bei der lupe "fest..." tippen, auf das programm gehen und enter drucken!

na ich bin gespannt ob das jetzt klappt




jetzt weißt du es... ;)

na ich bin gespannt ob das jetzt klappt:)
 
ich hoffe du hast die daten auf der externen platte sicher irgendwo anders gelagert und/oder hast auch einen backup davon...

gutes gelingen!
 
ok probier ich mal....ne backup gibt es nicht....time machine...kann ich garnicht sowas...hab gehört da gibt es so eine apple box die macht das...da hab ich schon mal überlegt mir so eine zuzulegen:)

Du meinst die Apple Time Capsule. Sie ist ein WLAN Router mit eingebauter Festplatte. Du brauchst sie aber nicht. Du kannst jede ausreichend grosse (d.h. am besten etwas grösser als die Festplatte Deines Macbooks) externe Festplatte nehmen. Wenn Du sie an den MB anschliesst sollte die der Rechner nach einiger Zeit fragen ob er diese Platte für Time Machine Backups nutzen sollte.

Für einen mobilen Rechner wie Dein MB ist es sicherlich am bequemsten wenn Du die externe Festplatte an Deinen WLAN Router anschliesst (vorausgesetzt dieser hat einen USB Anschluss). Dann sparst Du Dir das An- und Abstöpseln.

Ich hoffe das hilft.

Gruss,
Magnus

P.S.: "...ne backup gibt es nicht....time machine...kann ich garnicht sowas..." - da gibt es auch nichts zu können. Wer mit TimeMachine nicht klarkommt ist auch mit dem Einschalten des Macs schon überfordert...
 
ich hoffe du hast die daten auf der externen platte sicher irgendwo anders gelagert und/oder hast auch einen backup davon...

gutes gelingen!


na ich kopiere die gerade einfach direkt auf den mac...28,83 gb....
 
ja und bitte nimm dir auch die tipps von mbosse weiter oben zu herzen...
kein backup = daten nicht wichtig! ;)
 
ja und bitte nimm dir auch die tipps von mbosse weiter oben zu herzen...
kein backup = daten nicht wichtig! ;)


jeht klar nachdem urlaub nehme (wir) das in den angriff....:) und nochmals danke!!!!!
 
P.S.: "...ne backup gibt es nicht....time machine...kann ich garnicht sowas..." - da gibt es auch nichts zu können. Wer mit TimeMachine nicht klarkommt ist auch mit dem Einschalten des Macs schon überfordert...[/QUOTE]


danke auch für dein tip... nur zu dem p.s. ich fang ja gerade auch erst an...ich geb aber alles um das auch zu verstehen....ich bin halt nur anwender....
 
Zurück
Oben Unten