Datentransfer Macbook pro auf externe Festplatte kopieren

jan1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte Daten von meinem MacBook auf meine ext. Festplatte kopieren, jedoch erscheint folgende Fehlermeldung:

Das Objekt „abc.m4v“ kann nicht kopiert werden, da es für das Volumeformat zu groß ist


Kann mir da jmd. weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus
 
Welche Formatierung hat die externe Festplatte?
Ändere die mal mittels des FDP (Festplattendienstprogramm). Auf welches Format am besten, musst du selbst entscheiden. Kommt darauf an, ob du die Daten nur auf Macs lesen willst oder auch Windoofs Rechner.
 
Ich vermute deine HDD ist Fat32 formatiert und dieses Dateisystem erlaubt nur Dateien bis zu einer Größe von 4GB.
Deine Datei ist bestimmt größer wie 4GB?
 
sorry ich bin ne absolute niete auf dem gebiet und verstehe nur Bahnhof:(
 
Klicke mal auf das Festplattensymbol auf dem Schreibtisch so dass es blau hinterlegt ist und drücke CMD+I und schau was bei Format steht.
 
mein schreibtisch ist komplett leer..hatte bis "gestern" das macbookair und da war es was du meinst, wie ich das symbol wieder auf den schreibtisch bekomme, habe ich aber leider keine Ahnung
 
Finder / Einstellungen / Allgemein / Haken setzen bei Festplatten.

Willkommen bei macuser.de.
 
Die Festplatte wieder einstöpseln.
Wenn sie eingestöpselt ist drücke die Space-Taste und tippe "Festplattendienstprogramm" und wähle dies aus. Dort müsste die Festplatte dann auftauchen.
Oder drücke wenn der Schreibtisch im Vordergrund ist CMD+, und wähle bei Seitenleiste "Externe Festplatten" aus.
 
und das bei der externen:

MS-DOS-Dateisystem (FAT32
 
Ich vermute deine HDD ist Fat32 formatiert und dieses Dateisystem erlaubt nur Dateien bis zu einer Größe von 4GB.
Deine Datei ist bestimmt größer wie 4GB?

stimmt es gehen alle dateien außer die die größer sind...? und das heißt?
 
und sind dann die Daten weg? da sind nur filme drauf...die möchte ich gern am mac, windows und tv schauen...kannst mir da ne anleitung in form von ...geben?

form z.b.: finder--->Einstellungen---> usw....? wäre echt stark
 
am besten umforamtieren in das Format exFat...damit kannst du die Platte auch unter Windows 7 etc nutzen ;)....wenn die Platte nur am Mac verwendet werden soll...dann als Journaled formatieren und dann kannste alles drauf hauen ;)
 
am besten umforamtieren in das Format exFat...damit kannst du die Platte auch unter Windows 7 etc nutzen ;)....wenn die Platte nur am Mac verwendet werden soll...dann als Journaled formatieren und dann kannste alles drauf hauen ;)
ich habe keine Ahnung wie das geht...:((((
 
...vor allem gehen beim Formatieren alle Daten verloren. D.h. du musst die komplette Platte erstmal irgendwohin sichern, dann formatieren und alles zurückspielen!
 
...vor allem gehen beim Formatieren alle Daten verloren. D.h. du musst die komplette Platte erstmal irgendwohin sichern, dann formatieren und alles zurückspielen!

ach du sch....das ist jetzt wirklich zu hoch für mich...das kann ich nicht...und ich habe jetzt soviele filme darauf gespielt, weil ich samstag in urlaub fliege....ist mir jetzt zu gefährlich das alles umsonst war und ich wieder von vorne anfange....jedenfalls danke an alle!!!!
 
das ist doch nicht so schwer...
hast du keine andere externe platte zur hand?
ansonsten kopiere halt die daten von dieser platte zu dir im mac, dann gehst du im festplattendienstprogramm (unter programme>dienstprogramme) und wählst deine externe platte aus. dann gehst du auf den reiter löschen und wählst als format exfat aus (für win-mac, kein größenlimit der files).
danach kannst du deine daten wieder zurück auf der externen platte verschieben...

eigentlich sollte man sich schon immer ein wenig vorher informieren was für eine formatierung externe medien haben bzw. für dich haben sollten wenn du daten auf einer solchen kopieren willst - bei einem usb-stick ist es ja das selbe thema!
die integrierte hilfe von mac os hat zudem auch antworten auf diese fragen (z.b. zum festplattendienstprogramm und formatierungen)!

eine frage noch: hast du ansonsten einen zusätzlichen backup dieser daten? oder im allgemeinen einen backup mit z.b time machine??
 
das ist doch nicht so schwer...
hast du keine andere externe platte zur hand?
ansonsten kopiere halt die daten von dieser platte zu dir im mac, dann gehst du im festplattendienstprogramm (unter programme>dienstprogramme) und wählst deine externe platte aus. dann gehst du auf den reiter löschen und wählst als format exfat aus (für win-mac, kein größenlimit der files).
danach kannst du deine daten wieder zurück auf der externen platte verschieben...

eigentlich sollte man sich schon immer ein wenig vorher informieren was für eine formatierung externe medien haben bzw. für dich haben sollten wenn du daten auf einer solchen kopieren willst - bei einem usb-stick ist es ja das selbe thema!
die integrierte hilfe von mac os hat zudem auch antworten auf diese fragen (z.b. zum festplattendienstprogramm und formatierungen)!

eine frage noch: hast du ansonsten einen zusätzlichen backup dieser daten? oder im allgemeinen einen backup mit z.b time machine??

ok probier ich mal....ne backup gibt es nicht....time machine...kann ich garnicht sowas...hab gehört da gibt es so eine apple box die macht das...da hab ich schon mal überlegt mir so eine zuzulegen:)
 
Zurück
Oben Unten