Datentransfer auf neues iPhone

Barton518

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
BeitrÀge
255
Reaktionspunkte
4
Moin

Mein 15 Pro wird bald geliefert 😍
Nun kann man ja das alte iPhone ganz einfach aufs neue spiegeln mit allen Apps und Einstellungen.

Aber werden da die ganzen TemporĂ€ren Dateien, „andere“ Dateien, system MĂŒll, temporĂ€re App Daten, Browser Cache und sonstigen Ballast auch mit rĂŒber genommen?

Ich möchte eigentlich jungfrÀulich starten mit dem neuen, aber schon mit allen Apps und Einstellungen wie bisher.
 
Hi.

Ganz genau kann das wahrscheinlich nur Apple sagen. GrundsĂ€tzlich wird sicher nicht jeder MĂŒll einfach gespiegelt. Der Transfer ist ja eher vorbildlich gelöst.
 
Das wissen wir nicht genau, aber davon gehe ich mal nicht aus. Das wĂ€re ja kontraproduktiv, da der User aufgrund der Datenmenge zum Einen lĂ€nger bis zur Einrichtung warten mĂŒsste und zum Anderen evtl. den Eindruck bekommt, dass das neue GerĂ€t nicht spĂŒrbar schneller ist.
 
ich wĂŒrde das neue iPhone generell mit dem alten spiegeln bzw. die Daten bei der Ersteinrichtung ĂŒbernehmen lassen.
 
Woher kommt denn immer der Wunsch "durch Neuinstallation alten DatenmĂŒll zu entsorgen"?
SpĂ€testens beim nĂ€chsten großen IOS Update, wird doch das komplette Betriebssystem durch eine
neue Version ausgetauscht.

Solange keine Probleme vorhanden sind, die man anders nicht gelöst bekommt, wĂŒrde ich freiwillig gar nichts neu installieren.

Ich nutze Iphones seit der allerersten Version und bin von 1->3GS-4S->5S->6S->8->X->XS->11Pro->13Pro->14pro
jedesmal umgezogen. FrĂŒher per itunes Backup, heutzutage per Schnellstart.
Probleme oder DatenmĂŒll gab es niemals, es gibt inzwischen nur immer mehr Apps, die nicht umziehen können
sondern neu installiert werden mĂŒssen. (Authentifikatoren, Tan Apps, Banking Apps, u.Ă€.)
 
Ich hĂ€ng meine Frage mal hier dran: Muss bei der SchnellĂŒbertragung zwingend die Apple Watch vorher vom alten Iphone entkoppelt werden oder ĂŒbertrĂ€gt sich die automatisch mit?
 
da gibt es unterschiedliche Meinungen. Bei mir war es beim Übertragen auf ein iPhone 14 kein Problem, die Watch wurde ĂŒbernommen.
Andere behaupten sie soll vorher entkoppelt werden. Kannst es ja mal versuchen.
 
Ich möchte eigentlich jungfrÀulich starten mit dem neuen,

Wenn Du Dich gerne mit dem GerÀt beschÀftigen willst, dann mache es.

Wenn es Dir darum geht, möglichst zĂŒgig ein funktionierendes Werkzeug in HĂ€nden zu halten, dann wĂ€hle die Übertragung vom alten Phone.
Ich bin vom iP8 gekommen. Erst das Update gezogen, dann die Daten, Einstellungen und Apps vom iP 8 ĂŒbertragen. War in ungefĂ€hr einer Stunde fertig. Alles funktioniert seit 2 Wochen absolut reibungslos.

Dieser Neuaufsatz ist irgendwie nicht aus der Welt zu bringen.
 
Ich mache es wie lulesi, seit dem 1. iPhone immer das Backup mitgenommen und hatte nie Probleme.
 
Ich hĂ€ng meine Frage mal hier dran: Muss bei der SchnellĂŒbertragung zwingend die Apple Watch vorher vom alten Iphone entkoppelt werden oder ĂŒbertrĂ€gt sich die automatisch mit?
hab es letztens mit und ohne vorherige Entkopplung gemacht: war wurscht. Wird ohnehin aus dem Backup des gekoppelten iPhones neu gezogen und installiert. Bisschen Zeit mitbringen kann da nicht schaden )
 
Ich hĂ€ng meine Frage mal hier dran: Muss bei der SchnellĂŒbertragung zwingend die Apple Watch vorher vom alten Iphone entkoppelt werden oder ĂŒbertrĂ€gt sich die automatisch mit?
Bei mir hat es wunderbar funktioniert ohne die Uhr vorher zu entkoppeln, bei meiner Frau genau das Gegenteil.
 
ZurĂŒck
Oben Unten