Datenskandal Facebook & Co

T

Twenty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Wenn Facebook bewusst einen Datenskandal verursacht hat, dann müsste es doch theoretisch auch bei WhatsApp gegeben haben, oder nicht? WhatsApp gehört doch auch zu Facebook bzw. Ist Facebook?

Genutzt habe ich weder Facebook noch WhatsApp und als Messenger nutze ich von Anfang an iMessage, mit dem ich bestens zufrieden bin. Ich glaube ich bin der einzigste in meinem Umfeld der kein WhatsApp nutzt. Aufgrund des Datenschutzes


Ich kenne mich mit dem ganzen Thema nicht so gut aus und würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der näher drauf eingehen würde, sollte es mit WhatsApp und Facebook nicht übereinstimmen


Freundliche Grüsse
 
Welchen meinst du? Cambridge Analytica?
 
Ich blicke da zwar nicht ganz durch, aber die natürlich auch..

Facebook hat die Daten rausgefiltert und an Cambridge analytica verkauft? Ist das so richtig?
 
Ja und? Bist sicher nicht der einzige. Einfach nicht nutzen, wenn man vor Datenmissbrauch sich in die Hose macht... wenn Freunde deine TelNummer zu FB oder WhatsApp hochladen, indem sie ihr Adressbuch syncen, hast eben Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und goformac
Wenn die Nummer in FB nicht einem bestimmten Gerät zugeordnet werden kann,
bedeutet es doch das FB auch keine Daten über das Gerät generieren kann..
Oder täusche ich mich da.
 
Genutzt habe ich weder Facebook noch WhatsApp und als Messenger nutze ich von Anfang an iMessage, mit dem ich bestens zufrieden bin. Ich glaube ich bin der einzigste in meinem Umfeld der kein WhatsApp nutzt. Aufgrund des Datenschutzes

Es würde mir im Traum nicht einfallen so einen Mist zu benutzen