Datenaustausch zwischen iOS und OS X NICHTS MÖGLICH! Weder reines Bluetooth noch AirDrop!

Um das jetzt mal nur für mich klarzustellen.
Gibt es auch per Kabel keinen "Datei-Manager"????
Also wie unter Windows oder "Android Filemanager" ???
Nope. :) Es gibt diverse Apps, die ein Dateisystem zur Verfügung stellen, welches wie auch immer gefüllt wird (z.B. via Dropbox, WebDAV). Aber da können keine anderen Apps drauf zugreifen. Man kann nur aus der "Dateisystem-App" zu einer Datei "Öffnen mit…" sagen, aber das ist bei vielen Dateien sehr umständlich. Dazu kommt, daß beim "Öffnen mit…" eine Kopie erstellt wird, was besonders ärgerlich ist, wenn man die Datei im anderen Programm bearbeiten und wieder zur "Dateisystem-App" schicken will – dann hat man plötzlich DREI Dateien. Zwei die sich gleichen (sollten) und die modifizierte. Wenn du dann nicht sofort die alten Versionen aufräumst, kannst du sehr schnell im Chaos enden. Ich hatte es eine Weile mit dem iPad so erleben müssen und bin dann zu einem Galaxy Note 8 gewechselt. Seit ein paar Monaten bin ich dann beim Smartphone nachgezogen, weil ich keine Lust mehr auf diesen Hundsmieserablen Musik-Sync hatte, der mir ständig die Library auf dem iPhone zerschossen hatte, was mich öfter dazu zwang das iPhone neu aufzusetzen.

Und in diesem Zusammenhang war die Tatsache, daß man das Backup nicht nur in Teilen, sondern nur ganz oder gar nicht zurück spielen konnte, auch ein großes Elend.
 
Um das jetzt mal nur für mich klarzustellen.
Gibt es auch per Kabel keinen "Datei-Manager"????
Also wie unter Windows oder "Android Filemanager" ???
...nope. Das ist ja das Problem. Gleich kommen hier einige wieder mit "Aaaaberaberaber - das ist kein Problem, das ist ein Feature!!!111elf!" Lasst euch gesagt sein - es ist ein Problem, wenn man Betriebssysteme kennt, die sich nicht durch Wischen und Tapsen bedienen lassen.

Nein.
Nicht ab Werk.
Auch sonst nicht. Falls doch, wäre ich höchst interessiert. Und ich meine nicht irgendwelche pseudo-Filemanager wie "FileBrowser", die auch nur ein Sandkasten sind, aus dem man Dateiduplikate "heraussharen" muss...

Edit: arajag war schneller...;)
 
Es muss ja nicht gleich die *Bullshit* Apple-Community kommen und schreiben, dass das ein Feature ...... sei. ;)

Aber es soll auch Leute geben (und das sind die meisten Smartphone-/Mac-/PC-Nutzer, die ich 'betreue'), die das Dateihandling von Smartphones null interessiert. Die verschieben weder Dateien zwischen den Telefonen und Rechnern hin und her, noch machen sie sich um Datensicherungen gedanken, geschweige denn, dass sie wissen würden, dass es da Unterschiede zwischen iOS, Android, WindowsPhone pp. gibt. ;)

Klar, für 'uns Poweruser' ist das was Anderes, aber wir sind deutlich in der Minderheit. ;)
 
Dann mal vielleicht eine andere Frage wobei ich beim "guglen" Haha googlen gescheitert bin. Kennt jemand eine App, welche im Safari-Brower integriert die Webseite, bzw. das Video auf den Chromecast streamen kann?
Z.B. Konnte man bei Android ja Videos per "AllCast" teilen und streamen. Als ich AllCast installiert hatte, konnte ich allerdings nichts bei Safari teilen. AllCast erscheint nicht in die "Teilen"-Liste. Auch nicht bei "mehr/..."

Ja Apple und Googles Chromecast da gibt es Differenzen. Selbst Google schafft es nicht, den Bildschirminhalt auf das Ding zu bekommen, weil Apple es wohl nicht möchte, ABER ICH :D
 
Ist das normal, dass sich hier mittlerweile Fandroids rumtreiben? Ich dachte irgendwie, das wäre eine Mac-Seite... *shrug*
Wer Apple so hasst, sollte sich vielleicht keinen Account auf einer Seite erstellen, die sich hauptsächlich mit Apple-Produkten beschäftigt. Ausser man will trollen...
 
Ist das normal, dass sich hier mittlerweile Fandroids rumtreiben? Ich dachte irgendwie, das wäre eine Mac-Seite... *shrug*
Wer Apple so hasst, sollte sich vielleicht keinen Account auf einer Seite erstellen, die sich hauptsächlich mit Apple-Produkten beschäftigt. Ausser man will trollen...

Wieso gleich trollen? Mac's gibts ja schon länger als iPhones... und nicht jeder, der einen Mac hat, muss auch ein iPhone haben... darf doch auch jeder seine eigene Meinung haben, so lange es nicht in "Bullshitbingo" ausartet! :D
 
Ist das normal, dass sich hier mittlerweile Fandroids rumtreiben? Ich dachte irgendwie, das wäre eine Mac-Seite... *shrug*
Wer Apple so hasst, sollte sich vielleicht keinen Account auf einer Seite erstellen, die sich hauptsächlich mit Apple-Produkten beschäftigt. Ausser man will trollen...
Aha, weil iOS nicht mag hasse ich Apple? Ich bin ja kein Psychologe, aber so ganz Gesund klingt das für mich nicht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman und faarikaal
Zurück
Oben Unten