Daten von kaputtem MacBook auf neues MacBook übertragen

ggf. auch mit einem gebrauchten Macbook, ich würde mal in Kleinanzeigen schauen, wenn die Daten so wichtig sind.
Das wäre auch mein Weg, wenn wichtige Daten verloren gehen würden!
Identisches Gebraucht-MacBookPro finden, FP umbauen. Den besseren Akku weiternutzen. Defektes Gerät entweder als Ersatzteillager (Monitor, KeyCaps, Lüfter, I/O-Board(?), Netzteil etc. ) behalten und/oder den Rest als defekt weiterverkaufen ...
 
Das hier müssen die Fälle sein, von denen unsere Forumspezialisten erzählen, wenn wieder einmal propagiert wird, dass der Kunde doch nicht selbst am Rechner Standardteile austauschen will oder dass gravis und co das machen könnten.

Super nerviges Problem auf jeden Fall und @TE viel Erfolg! :)
 
Das hier müssen die Fälle sein, von denen unsere Forumspezialisten erzählen, wenn wieder einmal propagiert wird, dass der Kunde doch nicht selbst am Rechner Standardteile austauschen will oder dass gravis und co das machen könnten.

Super nerviges Problem auf jeden Fall und @TE viel Erfolg! :)
Vielleich hat Gravis auch noch so ein Gerät oder hat ein Gehäuse und kann das Auslesen - Übertragen auf eine exptern Fesplatte als Service anbieten?
Und zum Bedenken: noch gab es Lösungen, um die SSD beim defekten Macbook auszulesen. Bei den späteren Geräte nimmer. :cry:
 
Das wäre natürlich krass. Aber sind die bei Gravis wirklich so dumm?? Probiere ich aus!
Ich glaube manche gravis mitarbeiter sind vielleicht nicht die kompetesten oder motiviertesten.
Muss ein ITler alle inoffiziellen Tricks und Usererfahrungen kennen, am besten auch noch sämtliche Inkompatibilitäten, die irgendwo in bestimmten Konstellationen auftreten können?
„Dumm“, „inkompetent“ und „unmotiviert“ würde ich das nicht so selbstverständlich nennen.
 
Muss ein ITler alle inoffiziellen Tricks und Usererfahrungen kennen, am besten auch noch sämtliche Inkompatibilitäten, die irgendwo in bestimmten Konstellationen auftreten können?
„Dumm“, „inkompetent“ und „unmotiviert“ würde ich das nicht so selbstverständlich nennen.
Die Gravis-Mitarbeitern sowie die in Apple-Stores sind vor allem Verkäufern. Sie werden dafür trainiert und am Umsatz incentiviert.
So läuft die Welt. Nicht nur bei Apple.
 
Die Gravis-Mitarbeitern sowie die in Apple-Stores sind vor allem Verkäufern. Sie werden dafür trainiert und am Umsatz incentiviert.
So läuft die Welt. Nicht nur bei Apple.
Darum ging es nicht…
Mal abgesehen davon, dass mir noch nie ein Techniker bei Apple etwas verkaufen wollte oder ein Horrorszenario irgendwelcher Kosten aufgezeichnet hat.
Ich habe daher auch keinen Grund, die Mitarbeitenden abzuqualifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, dodo4ever, RealRusty und eine weitere Person
Habe aus meinen MacBook 3,1 (Late 2007) die HDD sowie aus dem MBA 2014 die SSD ausgebaut. Angesteckt an einen Adapter konnte ich sie mit dem Anmeldepasswort ganz normal auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luxus13 und dg2rbf
es gibt doch auch reparaturservices für macs. einen in der nähe suche und hoffen, dass der die daten auf eine normal usb-platte kopieren kann. wär vielleicht auch eine variante. ich würde da telefonisch mal nachfragen
 
Das war so ein SATA > USB Adapter. Die ausgebaute HDD an den SATA-Adapter und anschließend per USB in den USA-Eingang. Wird als Laufwerk erkannt. Um darauf zuzugreifen, das Passwort eingeben und fertig ✅
 
Das war so ein SATA > USB Adapter. Die ausgebaute HDD an den SATA-Adapter und anschließend per USB in den USA-Eingang. Wird als Laufwerk erkannt. Um darauf zuzugreifen, das Passwort eingeben und fertig ✅
Sata war bis inkl. 2012. Der MBP 2015 hat aber keine SATA-SSDs mehr.
Da gehört ein PCIe Adapter hin.
 
Der Adapter bezieht sich bei mir um das Macbook Late 2007. Hatte damals die interne 2,5“HDD durch eine SSD ersetzt.
 
Hier verkauft einer ein MBP2015 zu 190€.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/macbook-pro-2015-a1502/2139005062-278-1331
ich würde den kaufen, Daten retten, verkaufen.
ggf. für den Preis, behalten als Back-up.
OffTopic:
Oha, total runtergewirtschaftet und lieblos behandelt, das Gerät.
Sollte er verschenken ...
Wenn man es sich leisten kann, so achtlos mit Dingen umzugehen, dann braucht man wohl nicht nach den letzten Kröten geiern.
 
Er hat aber von Anfang an deutlich geschrieben das es bei ihm um 2007er ging.#
Ähm, meinst du jetzt @Klausern oder den TE @Wagedhagem ? Letzterer hat deutlich geschrieben, dass es bei ihm um ein 2015er MBP geht und hier hat @RIN67630 völlig recht, ein SATA-Gehäuse bringt dem TE nicht viel. Dieser bräuchte ein PCIe/NGFF-Gehäuse mit dem passenden Apple-Anschluss für sein Anliegen.
 
Er meint denjenigen, der seinen Weg mit dem MBP2007 erzählte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und lulesi
Zurück
Oben Unten