Das waren noch Zeiten.

alle schwelgen und du verbreitest schlechte stimmung.. (n)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer, EasyChris, Madcat und eine weitere Person
Du willst ernsthaft behaupten das du mit dem 20 Jahre alten Elektroschrott noch arbeitest und Grafikdesign, CAD und DTP machst???
Für die Vitrine sicher ein schönes, aber zum richtigen Arbeiten wirklich lächerlich.
Nun mal halblang, wenn man sich auf die wirklichen Inhalte und Formate beschränkt und kein unnötiges Krams, wie gar nicht angezeigte Auflösungen & Co, macht, dann geht das auch mit noch älteren Maschinen. Hier ist noch ein PM8500 aus 1995 mit CAD, DTP und Design im täglichen Gebrauch - da verdient ein Mensch sein Gehalt (und guten Profit) immer noch mit dem Rechner! Wir nutzen den an der Station nebenbei aber auch z.B. gerne bei der Ausbildung zum Fachinformatiker, um denen zu zeigen dass es mit viel weniger das selbe Ergebnis gibt als die glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, NeumannPaule, genexx und 4 andere
Man muss ich auch mal überlgen womitt die teils,besten Filme,spiele,bilder,songs etc erstellt oder bearbeitet wurden die meisten unterschätzen mit wie wenig leistung man arbeiten kann, bzw was man mit älterer HW mit passender software und fachwissen alles machen kann. (diesen komentar schreibe ich gerade auf einen 16 Jahre alten macbook)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, Madcat, masta k und eine weitere Person
"Elektroschrott", ach was.;)

Bildschirmfoto 2023-02-08 um 10.45.01.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, Elektroschrott, daschmc und 6 andere
"Arctic Fox" - steht doch da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, daschmc, KOJOTE und eine weitere Person
Hier noch ein G4 MDD von 2003 mit OS 9 – an fünf Tagen je acht Stunden in Betrieb. Kann alles, was das Grafikerherz begehrt. Und was er nicht kann, gibt es eben nicht, hat sich noch nie jemand beschwert. Ersatzmaschine (natürlich ein Baugleicher) steht im Schrank. Neben dem G4 steht ein MacPro für's »Grobe« (z. B. Stapelverarbeitung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, bobesch und erikvomland
Ich bin Threaderstellerin, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, Ralph.
Und ja, ich wollte damit nur zeigen, dass so manch altes Schätzchen noch einiges kann. Der Screenshot stammt von dem in meiner Sammlung befindlichen MacBook white 2006.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Gregors Apfel, daschmc und 4 andere
Meine Meinung darf ich doch sagen oder?
...und Du hast auch Recht! Ich habe mir nen C64 Nachbau gekauft... der alten Zeit wegen. Staubt in der Vitrine.
Ich erwische mich dabei doch ab und an mal nach einem noch funktionierenden Apple II zu schielen...aber würde man den nutzen? Echt jetzt?
Auch habe ich mal Haiku OS ausprobiert als den Nachfolger von BEOS..aber damit arbeiten ? Nicht wirklich.

Aber es macht Spaß an die alten Zeiten zu denken und so ein Apple IIe... wer weiß...

Also ich kann das nachvollziehen mit den alten Powerbooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Ralph S. und Dorena Verne
Ich bin Threaderstellerin, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, Ralph.
Und ja, ich wollte damit nur zeigen, dass so manch altes Schätzchen noch einiges kann. Der Screenshot stammt von dem in meiner Sammlung befindlichen MacBook white 2006.
Selbstverständlich ist mir das aufgefallen, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun das der G4 Cube im Jahre 2023 nicht zum arbeiten taugt, anders als @Drzeissler weiter oben in "deinem Thread" beschrieben hat :confused::confused: Du sprichst ja mich mit dem "Elektroschott" Zitat ganz offensichtlich an...
 
...und Du hast auch Recht! Ich habe mir nen C64 Nachbau gekauft... der alten Zeit wegen. Staubt in der Vitrine.
Ich erwische mich dabei doch ab und an mal nach einem noch funktionierenden Apple II zu schielen...aber würde man den nutzen? Echt jetzt?
Auch habe ich mal Haiku OS ausprobiert als den Nachfolger von BEOS..aber damit arbeiten ? Nicht wirklich.

Aber es macht Spaß an die alten Zeiten zu denken und so ein Apple IIe... wer weiß...

Also ich kann das nachvollziehen mit den alten Powerbooks.
Ich mag selber die alten Kisten noch, habe selber noch ein 12er Powerbook der letzten Generation. Aber damit arbeiten ist wohl eher undenkbar...
 
Ich schätze mal das kommt stark daraf an wass man damit machen will und was man gewohnt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas und Dorena Verne
Du willst ernsthaft behaupten das du mit dem 20 Jahre alten Elektroschrott noch arbeitest und Grafikdesign, CAD und DTP machst???
Für die Vitrine sicher ein schönes Gerät, aber zum richtigen Arbeiten wirklich lächerlich.
Es kommt drauf an, was man macht. Meiner einer zum Beispiel nutzt selbst heute noch das iBook Clamshell aus meiner Signatur zum Arbeiten. Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, an so einem Gerät heute noch mal zu arbeiten muss das Selbe ja nicht auf für andere gelten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, Kiaru und Dorena Verne
Steht doch auf dem Bild in der Menüleiste: "Arctic Fox"
Muss ich dann unbedingt mal für meinen G4 iMac installieren. Ob der Browser auch mit 10.5 läuft muss ich mal checken. Den nämlich habe ich mit einer SSD und mehr Speicher aufgerüstet. Vor ein paar Jahren gabs TenFourFox. Irgendwie liefs nicht so gut. Habs dann gelassen.

Hier mein kleines Baby:
Kurz nach dem Kauf 2003 mit altem PC nebeneinander:
2003-08-15 18-29-05.jpeg


Zustand 2018 nach dem HW Upgrade:
2018-09-06 19-24-54.jpeg

2018-09-06 19-39-57.jpeg


Edit: Rechtschreibfehler
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: zeiMacer, Elektroschrott, bobesch und 5 andere
Ich schätze mal das kommt stark daraf an wass man damit machen will und was man gewohnt ist.
Lese doch bitte einfach was ich geschrieben habe🤪 es geht um die Aussage des Kollegen was er angeblich so alles mit dem G4 Cube anstellt nicht mehr und auch nicht weniger.😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten