Das schönste Auto der Welt

Jaguar XK 140, kann man für 500 Euro am Tag
mieten;)

6FFB49E3-9915-413C-BBEA-E4E7683DEA79.jpeg
 
Der Mann der besten Freundin meiner Frau hat sich gerade einen Porsche 911 GT3 RS rausgelassen.

porsche911gt3rs_16.jpg


Und zwar ungelogen als sein Auto Nr. 30. Er ist ein recht ordentlich verdienender Autonarr. Für den 911er hat er schlappe 330.000,- € hingeblättert. Ich könnte mir den nicht mal als Erstwagen leisten. Da reicht's halt nur für ein iPhone X und ein iPad Pro 12.9. ;)

Als schönstes Auto der Welt würde ich ihn jetzt aber nicht unbedingt bezeichnen wollen. Schon der Heckflügel ist nicht meins. Aber er hat jetzt schon an Wert gewonnen.
 
Verstehe ich nicht, wie man soviel Geld für einen gewöhnlichen 911er raushauen kann.

Ja, er sieht in der aktuellen Generation schöner aus als vielleicht jemals zuvor, ja, die drölfunddreißig "Sondermodelle" sind alle irgendwie leistungsgesteigert und gewichtsoptimiert und lauter und und und. Ich muss da trotzdem immer an Golf "Bon Jovi" denken, wenn ich die Dinger mit ihren aufgemalten Schriftzügen sehe.

Für 330.000 Euro kriege ich als vermögender Autonarr einen Ferrari 812 Superfast mit dem vielleicht letzten unaufgeladenen Zwölfender aus Maranello, oder einen Aston Martin DBS Superleggera, oder einen Noble M600, wenn ich was wirklich (!) Exklusives und gefährlich Schnelles will.

Und dann kauf ich mir nen neongrünen Neunelfer, der in ähnlicher Form einem alle zwei Kilometer über die Füße fährt?

:nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Ralle2007
Ach so, um was zum Thread beizutragen :)



Ich nehm den schwarzen mit den zwei Sitzen (SP2), da isses nicht so einsam. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Anhang anzeigen 260751 Der neue Dreier.... könnte schön sein, wurde es aber nicht :sick::heul: alles für die Chinesen :muede:

Was für eine pupertäre böse Fresse. Krank...
Hatte heute 90 km A6 am Stück, da gehört der böse Blick zum Säbelrasseln beim hinten auffahren. Wenn die Vollidioten wenigstens wüssten dass man die böse Fratze gar nicht mehr sieht wenn man im dichten Verkehr auf 2 meter auffährt. Nur die hohle Birne des Fahrers sieht man - und da hilft auch keine Kriegerkarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spoege, nonpareille8 und electricdawn
Für 330.000 Euro kriege ich als vermögender Autonarr einen Ferrari 812 Superfast mit dem vielleicht letzten unaufgeladenen Zwölfender aus Maranello, oder einen Aston Martin DBS Superleggera, oder einen Noble M600, wenn ich was wirklich (!) Exklusives und gefährlich Schnelles will.

Wie gesagt, er hat die Garage voll mit Autos. Was jetzt genau dabei ist, weiß ich nicht, aber ich denke, etwas von Ferrari und Aston Martin ist auch dabei.

Übrigens, Ferrari ist überhaupt nicht meins. Nicht wegen der Optik, sondern, weil ich den Sound der Motoren einfach nicht mag. Für mich eines der bestklingendsten Autos ist immer noch der Audi R8.

Und dann kauf ich mir nen neongrünen Neunelfer, der in ähnlicher Form einem alle zwei Kilometer über die Füße fährt?

Ich weiß gar nicht, ob er sich das Teil in Neongrün rausgelassen hat. Laut meiner Frau hat er das Auto auch nur "im Vorbeigehen" gekauft. Er arbeitet im Auftrag für Porsche und war in Zuffenhausen. Am Nachmittag rief er dann seine Frau an, die bei uns zu Besuch war, um ihr mitzuteilen, dass er sich mal eben ein "kleines Geschenk" gemacht habe. ;) Der 911er wird wohl überwiegend ein Garagenwagen werden.
 
12 Zylinder ohne Turbo ist einfach awesome. Und gerade dann, wenn er nicht mit einem Bruellauspuff gepaart wurde. Und so sind die Geschmaecker verschieden. Audi ist nicht meins, voellig sinnloser Brutalolook, waehrend Ferrari einfach... Ferrari ist. Ein realisierter Traum.

PS: Und ja, BMW laesst sehr schwer nach. War mal mein Lieblingsautohersteller. Jetzt sind die nur noch peinlich.
 
Ich persönlich bin gar nicht mal so ein großer Autofan. Ich verzichte auch gerne mal auf Leistung zugunsten der Ausstattung.

Mir würde da schon ein schickes Cabrio à la BMW Z4 oder i8 Roadster, Jaguar F-Type oder Mercedes-AMG GT genügen. ;)
 
dtp, Du kannst also vielen Dingen widerstehen, nur nicht der Versuchung.... oder wie ging der Spruch nochmal? :)

Der aktuell enorm erfolgreiche YT-Vlogger Doug de Muro (1) hat den aktuellen Dreier schon gefahren und fand ihn völlig in Ordnung. Tolle und aufwändige Technik (wie lange die hält, ist Frage Nr. 2), komfortabel, nicht mehr ganz so agil wie früher, aber dafür gäbe es ja jetzt den 2er.

(1) https://www.youtube.com/channel/UCsqjHFMB_JYTaEnf_vmTNqg/videos
 
Oh, das Auto ist mit Sicherheit wieder sehr gut, wie von BMW gewohnt. Da habe ich eigentlich keine Zweifel. Nur sehen fast alle BMWs mittlerweile zum K....n aus. Und diese abgrundtief haesslichen Klotz-SUVs sind ja mittlerweile offensichtlich der Schwerpunkt. Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass die Kaeufer von den Dingern immer mehr Minderwertigkeitskomplexe kompensieren muessen, die Dinger werden ja immer monstroeser und haesslicher.

/rant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
… , die Dinger werden ja immer monstroeser und haesslicher.
Das heute grassierende Autodesign kann man nur noch als hysterisch bezeichnen. Sogar die neu überarbeitete V-Klasse – ein Transporter! – hat jetzt auch diese Aggrofont im Renndesign mit riesigen Nüstern, dasselbe beim T6.
Bildschirmfoto 2019-02-28 um 14.43.15.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro, WollMac und electricdawn
Naja, es gibt schon schöne Autos, ich habe ja eine gewisse Vorliebe für gut erhaltene bzw. restaurierte Oldtimer.
Leider nicht das nötige Taschengeld für so ein Hobby..
 

Anhänge

  • D371318F-7CE1-434B-9437-C2E3B1DAD387.jpeg
    D371318F-7CE1-434B-9437-C2E3B1DAD387.jpeg
    352,2 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Annie Hilator
6C953903-BF2B-45BA-B76F-0A79E9245451.jpeg
Da möchte man den Preis lieber nicht wissen..

Wer mal in die Gegend kommt, in Böblingen bei Stuttgart direkt an der Autobahn A81 Stuttgart—Singen ist die Motorworld ansässig. Wer an alten Autos Interesse hat ist dort genau richtig.
Ferner eine Niederlassung von Ferrari, Lamborghini, Bentley etc.pp.
Also für Fotografen und Freunde schöner Autos genau das richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
50D385E1-637C-4944-A703-1EBE945F0CD5.jpeg
Ich fahre dann mal lieber mit dem Bus...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und electricdawn
Zurück
Oben Unten