macOS High Sierra Das OS neu installieren klappt nicht

Ganz sicher. Welchen Router nutzt Du?
...
Aber mit der ISO & Balena Etcher lässt sich der Stick auch gut erstellen und dafür reicht ein PC ohne VM. ;)
Fritzbox 7530 ax. der Router ist fix genug, die DSL-Leitung ist die Bremse. Normal reichtmir das für alles, und ansonsten heißt es eben warten, warten, warten...

mit dem Etcher + iso hatte ich ja schon die Tage den Löwen erstellt und konnte vom Stick booten, der Rest ist ja bekannt.
 
Wenn der Server die vollen 100mbit liefern würde, wäre der Download doch schnell durch.
Es ist nicht die DSL Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Hi,
Sehr oft haperts an den Servern.
Franz
 
Wo gibt es das denn noch? Was gibt ein Speedtest denn her?


Hier zählen nur Erfolgsmeldungen. ;)
DSL gibts doch noch überall, wo man keinen Glasfaseranschluss hat oder wo man nicht via TV-Kabel Anschluss hat oder will.

Erfolgsmeldungen....mal abwarten, grad flashe ich mal die Iso von High Sierra auf den Stick
Wenn der Server die vollen 100mbit liefern würde, wäre der Download doch schnell durch.
Es ist nicht die DSL Leitung.
ja, muss wohl so sein, denn bisher hat mit die 100er leitung immer für alles gereicht.
Hi,
Sehr oft haperts an den Servern.
Franz
da kann ich aber nix dran machen
 
Hi,
Da hilft nur viel Geduldt.
Franz
 
Erfolg!!! mit dem Stick von High Sierra konnte ich sofort booten und auch die SSD auswählen zur Installation.

Nun läuft grad ein Update vom System, Safari und noch irgendwas.

als nächste "Baustelle" kommt nun die Installation von Firefox + Erweiterungen. Mal schauen, wie das klappt. Und dann bin ich gespannt, ob ich damit dann auch Citrix Web App zum Laufen bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
@518iT

Kannst Du die Überschrift noch bearbeiten oder ihr eine Kennung mitgeben?
Wäre für nachfolgende Leser sinnvoll, wenn da mal ein "ERFOLG" vermeldet würde, damit sie schon an der Überschrift erkennen können, wie es richtig "klappt".
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich gern versuchen. mal schauen, wie ich das Thema bearbeiten kann...
EDIT: ich habe dazu keinen Punkt gefunden, und die Suche im Netz gab auch eine recht aktuelle Antwort hier aus dem Forum dazu....es geht leider nicht!

zum Versuch von gestern Abend: Firefox läuft ohne Zicken, aber leider gibts keine Citrix-Version mehr für das alte System. Es gibt wohl Anleitungen, wie man Big Sur installieren kann mittels Patch, aber dann soll es wohl Probleme geben, zB fehlendes Wifi.
 
Zurück
Oben Unten