Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Hatte jetzt keine Lust alle 80 Seiten zu lesen. Deshalb schreib ich meine Frage einfach mal rein:

Ich fand das man beim MB(Late 08 Unibody) im Bezug aufs Display einen starken Unterschied zum MBP sehen konnte was Helligkeit,Kontrast und Farben anging. Weiß man schon ob das Display des MBP 13" besser ist als das beim vorgänger MB?
 
Wenn ich eine SSD im Book habe, und das Book ruckartig bewege, schaltet sich die SSD auch kurzzeitig ab, bzw. hört auf zu lesen, beding durch einen Impuls der vom Mainboard kommt?
Der Sensor ist aktiv aber ich kann keine Reaktion beobachten. Wird vermutlich ignoriert.
 
Hatte jetzt keine Lust alle 80 Seiten zu lesen. Deshalb schreib ich meine Frage einfach mal rein:

Ich fand das man beim MB(Late 08 Unibody) im Bezug aufs Display einen starken Unterschied zum MBP sehen konnte was Helligkeit,Kontrast und Farben anging. Weiß man schon ob das Display des MBP 13" besser ist als das beim vorgänger MB?

Und ich will nicht so sein und verrate dir, dass es in meinem vorigen Posting steht. ;)
 
Ich habe vor mir ein 13" MBP zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches.

Richtige Benchmarks, die den Leistungsunterschied der beiden Notebooks vergleichen habe ich nicht gefunden.
Nur auf der MacLife Seite habe ich in einem Artikel gelesen, dass das MBP 2,53Ghz/4GB 12% schneller sein soll als die kleinere Variante.
Jetzt frag ich mich ob sich die 12%nur auf den Prozessor beziehen (was ich bei d0,27Ghz garnicht glauben kann)
oder ob das System 12% schneller ist wegen dem doppelten RAM.

Bis jetzt hatte ich vor mir die kleinere Variante zu kaufen und dann auf 4GB aufzurüsten.
 
Jo und sogesehen, ist das ein fairer Preis.
Bei gleichausgestattetem kleinen mbp (4gb ram und 250 HDD) macht das eine preisdifferenz von 8%.
Also zahlst du 8% mehr für 12% mehr Leistung.
 
Also zahlst du 8% mehr für 12% mehr Leistung.

Wie gesagt...

Welche 12% Mehrleistung :confused:

12% mehr CPU Leistung unter Volllast. (Keine Gesamtmehrleistung!)

Mal ganz davon abgesehen, dass das Book meist IDLE läuft. Dann sind es 0% Mehrleistung!!!
 
Naja, rein rechnerisch sind es ja 12% mehr Leistung.
Ob du die auch wirklich brauchst, hängt vom Nutzungsverhalten ab.
 
Naja, rein rechnerisch sind es ja 12% mehr Leistung.

Mitnichten!

Die Gesamtleistung setzt sich aus CPU, RAM, Grafikkarte und Festplatte zusammen.

Nur weil die CPU 12% schneller rechnet, heisst das noch lange nicht, dass das gesamte MB 12% schneller arbeitet.

Das ist reine Utopie.
 
Mit Nichten!

Die Gesamtleistung setzt sich aus CPU, RAM, Grafikkarte und Festplatte zusammen.

Nur weil die CPU 12% schneller rechnet, heisst das noch lange nicht, dass das gesamte MB 12% schneller arbeitet.

Das ist reine Utopie.

Du willst einen ja auch nicht verstehen. :rolleyes:
Natürlich ist die Rede hier von der CPU-Mehrleistung und nicht von der CPU plus GPU, RAM und co. Es ging ja auch nur um die Preisdifferenz zwischen kleinem und großen Prozessor.
 
OK Sorry, da hast du natürlich Recht.
 
Ich habe vor mir ein 13" MBP zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches.

Richtige Benchmarks, die den Leistungsunterschied der beiden Notebooks vergleichen habe ich nicht gefunden.
Nur auf der MacLife Seite habe ich in einem Artikel gelesen, dass das MBP 2,53Ghz/4GB 12% schneller sein soll als die kleinere Variante.
Jetzt frag ich mich ob sich die 12%nur auf den Prozessor beziehen (was ich bei d0,27Ghz garnicht glauben kann)
oder ob das System 12% schneller ist wegen dem doppelten RAM.

Bis jetzt hatte ich vor mir die kleinere Variante zu kaufen und dann auf 4GB aufzurüsten.


ich werde mir das Geld ( 240 euro/ diff/ edu-store )
sparen und in eine SSD reinstecken. ocz/oder supertalent 128GB. Bringt vermutlich mehr performance, ist leiser und 2 gb reichen mir. Möglicherweise hält der Akku auch noch länger?
 
ich werde mir das Geld ( 240 euro/ diff/ edu-store )
sparen und in eine SSD reinstecken. ocz/oder supertalent 128GB. Bringt vermutlich mehr performance, ist leiser und 2 gb reichen mir. Möglicherweise hält der Akku auch noch länger?

Das mit den 2 GB RAM würd ich mir aber nochmal gut überlegen. OS X ist RAM-SÜCHTIG. ;) Eigentlich gibts da gar kein "zu viel".
 
Zurück
Oben Unten