Das neue iPhone 5C

Habe jetzt auch beim iPhone 5c zugeschlagen.
Habe bei ebay für ein Vodafone iPhone 5c in Gelb mit 32GB Neu nur 450,- bezahlt. Da konnte ich nicht widerstehen.
Bin auch ganz zufrieden damit. Nichts wackelt, alles top.
Für den Preis ein Top Handy.
 
Wenn ich ein 16GB Modell, neu, für 400€ finden würde wärs eventuell was für meine Mutter, weil die hatte vor der Einführung mit einem Preis von 350/400€ gerechnet, die 600€ waren dann komplett inakzeptabel.
 
Ab heute verkauft Vodafone die 5c ohne simlock und die bereits gekauften können ab heute über iTunes entsperrt werden.
Da in Ebay Kleinanzeigen ja oft Vodafone locked 5c angeboten werden, die ja auch noch recht günstig sind, ist das ne gute Alternative .
Quelle für den unlock : www.teltarif.de
 
Mir ist es schon zwei mal runter gefallen, ein mal aus Hüfthöhe aufs Parkett und einmal vom Sofa auf den Teppich und nichts passiert.
Ist mein erstes iPhone weil ich davor immer Nokia hatte und bin begeisterte :)
 
also ich habe mein blaues bei Ebay ersteigert, ist von Vodafone, was jetzt ja egal ist wegen dem Simlock. Der dämliche Verkäufer hat es nicht zurück gesetzt und jetzt ist es an der Apple ID gebunden und ich kann damit halt meine Briefe beschweren oder es als Türstoppen verwenden. Sowas dämliches habe ich selten gehabt.
 
also ich habe mein blaues bei Ebay ersteigert, ist von Vodafone, was jetzt ja egal ist wegen dem Simlock. Der dämliche Verkäufer hat es nicht zurück gesetzt und jetzt ist es an der Apple ID gebunden und ich kann damit halt meine Briefe beschweren oder es als Türstoppen verwenden. Sowas dämliches habe ich selten gehabt.

Dann wende dich doch an denn Verkäufer und an denn Apple Support statt hier nur Dampf abzulassen, von selbst behebt sich das ganze nicht.
 
Schon gemacht, Apple sind die Hände gebunden und Verkäufer meldet sich sehr langsam.
 
dann würde ich ebay einschalten - das hilft oft
 
Ja werde ich wohl machen müssen, was bleibt mir anderes übrig ;-(
 
Schon gemacht, Apple sind die Hände gebunden und Verkäufer meldet sich sehr langsam.

Der Verkäufer kann die Bindung sehr einfach aufheben - zumindest wenn es sein Gerät war :-/ ... Sonst würde ich einfach mit Rückabwicklung drohen. Die Kopplung an die ID finde ich gut.
 
Danke, naja ich finde es ist ein bißchen übertrieben mit der Kopplung. Früher ging es auch ohne und es hat sich niemand beschwert.
 
Danke, naja ich finde es ist ein bißchen übertrieben mit der Kopplung. Früher ging es auch ohne und es hat sich niemand beschwert.

Doch. Häufiger wurde bei Diebstahl oder Verlust gerade dieser fehlende "Schutz" bemängelt. Es bleibt zu hoffen, dass der Diebstahl nun etwas weniger attraktiv wird.
 
Hey Leute,

ich brauche Rat - vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir genau den Tipp geben kann, den ich zum Entscheiden brauche:

Ich habe derzeit ein iPhone 5 mit 64 GB. Der hohe Speicher ist recht wichtig für mich, weil ich Musik nur noch in ALAC genieße.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das 5er von Form und Feeling her eigentlich nicht mag. Weder von der Kantigkeit her, noch vom Metall-Feeling. Auch ist es mir viel viel zu empfindlich. Es ist ein bißchen eine Hass-Liebe ;)
Vorher hatte ich das 3gS und mochte die handschmeichelnde Form wesentlich lieber - das Plastik störte mich kein bißchen.

Nun war ich letztes WE im Apple-Store und hab die 5Cs begutachtet - besonders das rote/pinke (wie auch immer) hatte es mir angetan.

Jetzt habe ich folgendes Entscheidungsproblem:

Für das 5er sprechen der höhere Speicher (auch wenn ich ihn nicht voll nutze) und dass auf lange Sicht der Akku durch Gravis günstig gewechselt werden kann (ich hab meine Geräte gern etwas länger). Beim 5C ist dieser wohl verklebt - keine Ahnung, ob Gravis das auch anbieten wird (sollten sie aber wohl...).
Gegen das 5er spricht die Form, die ich nicht mag und die Empfindlichkeit - alleine es irgendwo raus zu legen macht mich beinahe Angst, dass Kratzer entstehen könnten...

Für das 5C spricht die Form und das Feeling. Vermutlich auch die Robustheit. Und das ich jede Menge Apple-Software gratis bekomme.
LTE ist für mich unwichtig.
Dagegen, dass es das erät nur mit max. 32 GB gibt, aber damit kann ich mich evtl. arrangieren.

Hat jemand einen Faktor, der mit bei der Entscheidung helfen könnte?

Grüße!
 
Verdammt!
Sag doch sowas nicht ;)

Wenn es so einfach wäre...
 
Ja,Ja das Leben kann hart sein….

Nein, mal im Ernst
Du kannst doch die Musik in der Cloud speichern, somit sollte der Speicher im 32GB groß genug sein. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Dein Musikformat nicht kenne
 
Du kannst doch die Musik in der Cloud speichern, somit sollte der Speicher im 32GB groß genug sein. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Dein Musikformat nicht kenne

ALAC steht für Apple Lossless Audio Codec ;)
Danke für die Idee, ich bin da echt etwas in der Schwebe... Apples AACs halten bei ALAC aber leider nicht ganz mit...
 
Und den Unterschied hört man deutlich?
Was auch noch für das 5C spricht ist der Preis - wenn man die ganzen "killer features" des 5S nicht braucht.
Ggf. ist ein Import noch günstiger
 
Unsinnig finde ich es zu tauschen.das 5c hat nur eine andere Hülle.es ist genauso langsam nur du hast weniger Speicher. Ich würde noch ein Jahr das 5er behalten und dann das neue holen. Das Design wird sicherlich anders dann
 
Zurück
Oben Unten