Das neue iPhone 4S

also das schlieren bei Full HD, wie hier ist aber eher bescheiden, ist das zu bestätigen?



Gruß Bungy
 
Zuletzt bearbeitet:
64GB sehe ich eher für Leute die meinen sie müssten wirklich standig ALLES dabei haben - aber ist ja auch okay, zahlen dafür ja auch mehr. ;)
Einspruch euer Ehren, Unterstellung! Bisher fand ich es bei meinen 32 GB doch recht eng, da man halt manchmal spontan Lust auf ein bestimmtes Lied bekommt, das dann natürlich gerade nicht auf dem iPhone ist. Mit iTunes in der Wolke hat sich das aber dann vermutlich auch erledigt, wenn man nicht gerade irgendwo auf der Alm ist, denn "uff'd Alm, do gibt's koa 3G".
Es geht also nicht unbedingt immer darum, zu meinen, man müsste alles dabei haben, sondern das hat auch durchaus einen konkreten Nutzen.
 
also das schlieren bei Full HD, wie hier ist aber eher bescheiden, ist das zu bestätigen?
Gruß Bungy

Sind mir so bisher noch nie aufgefallen... normalerweise ist 1080p ja auch bei 15 Zoll bildschirmfüllend...

Geil war der bløde Münchner (sorry) der da irgendwas faselte dass es ja nur ein Update sei... hat er bestimmt irgendwo aufgeschnappt.
Irgendwie ist speziell die deutschsprachige Berichterstattung immer so komisch und extrem wertend... mag ich gar nicht.
 
Es geht also nicht unbedingt immer darum, zu meinen, man müsste alles dabei haben, sondern das hat auch durchaus einen konkreten Nutzen.

sorry, aber da muss ich echt lachen. wenn du 10 Gb Musik hast nicht komprimiert auf 128Kbits gibt es bei 1.700 Songs (150 Alben) und 5,2 Tagen Non Stop Musik.
Ich kann mich wirklich nicht vorstellen das all die Musik wirklich benötigt wird oder ein konkretes nützen hat und hier rede ich nur von 10 Gb bei 64 Gb ist da ganz bestimmt mehr drauf.

Versteh mich nicht verkehrt, jeder darf sein 64 Gb haben, nur von "ein konkretes nützen" zu sprechen geht dann doch ein wenig zu weit.
Darf ich fragen wie du früher mit ein Walkman zurecht gekommen bist, oder bist du noch gar nicht so alt?
 
Aber es ist doch erstaunlich dass sie mindestens um 90% (subjektiv) die Qualität einer 2.000EURO EOS erreicht... im Videosegment wohlgemerkt.
Und das in so einem kleinen Gadget, toll.

Die erreicht noch nicht mal ansatzweise die Qualität meiner 800 EUR EOS bei Video ;) Da liegen zum Glück noch deutliche Welten zwischen.
 
Meine Meinung zu der Kamera: Wesentlich besser als die 4er Kamera, hat man aber ein Samsung Galaxy daneben und kann testen, so empfinde ich die von Samsung deutlich besser. Alles subjektiv gesehen natürlich.

Danke, danke, Danke!! :D

Brauche das neue iPhone eigentlich nicht, war nur etwas "neidisch" auf die verbesserte Kamera, da ich meine Digicam endgültig ablösen will. Aber wenn die Kamera vom Galaxy trotzdem noch besser ist, dann muss ich jetzt keinen Gedanken mehr an das 4s verschwenden :)

Hab hier einen Kumpel mit einem Galaxy S1 der die Bilder meines iPhone 4 recht alt ausehen lässt, ich hoffe das dann zumindest das iPhone 5 endlich mal an diese Bildqualität ran kommt. Verstehe eh nicht was Apple da treibt, das kanns doch echt nicht sein :(


Also nicht das die Bildqualität vom iPhone 4 nicht gut währe, das ist sie! - Aber sie kommt leider einfach nicht mit den alltäglichen Lichtbedingungen zurecht, der Himmel säuft ab, das Motiv wird zu dunkel oder beides zusammen, da hilft selbst HDR nicht mehr viel - das Galaxy meistert diese Situationen so gut, das ich praktisch keinen Unterschied zu meiner Digicam feststellen kann!
 
sorry, aber da muss ich echt lachen. wenn du 10 Gb Musik hast nicht komprimiert auf 128Kbits gibt es bei 1.700 Songs (150 Alben) und 5,2 Tagen Non Stop Musik.

es geht ja nicht um die gesamtdauer der musik, sondern darum die auswahl zu haben. mein 80GB-ipod ist auch proppenvoll.
 
Hab hier einen Kumpel mit einem Galaxy S1 der die Bilder meines iPhone 4 recht alt ausehen lässt, ich hoffe das dann zumindest das iPhone 5 endlich mal an diese Bildqualität ran kommt. Verstehe eh nicht was Apple da treibt, das kanns doch echt nicht sein

Hm seltsam. Ich hatte selber das Galaxy S1 (meiner Meinung nach eines der grottigsten Teile die ich jemals hatte) bevor ich mir damals dann doch ein Iphone 4 holte. Ich fand die Bilder des Iphone 4 zumindest nicht schlechter. Meistens sogar nen Tick besser.
Hab damals sogar Vergleiche mit nem Kollegen gemacht. Er hatte grad das Iphone 4 bekommen und ich das Galaxy. Da war ich schon etwas enttäuscht von der Bildqualität des Galaxy.
 
Mein iPhone 4S (32 GB) rasselt... wenn ich das leicht auf der Hand bewege klingt es wie eine Babyrassel.

Hab schon gelesen kann an der Kamera liegen. Aber so extrem? Mein altes 4er oder das meiner Frau hat dieses nicht...

Ein Austausch zu jetzigen Zeitpunkt ist wohl taktisch sehr unklug, da man einige Zeit auf ein Gerät warten wird...
 
Ich habe ein 4S 16GB.

Welches ich nun schon bereue, ich nutze oft und gern Foto + Filmen.

Da wirds sehr schnell knapp(!) ... meine Frau kann sein 1.10. verlängern, da werd ich "ihr" das 64GB holen :D ....
 
es geht ja nicht um die gesamtdauer der musik, sondern darum die auswahl zu haben. mein 80GB-ipod ist auch proppenvoll.
ich habe da nur 10 Gb als Beispiel genommen, auf ein 64 Gb iPhone werden ganz bestimmt GBs als Musik genützt werden. und wenn die Musik auch noch komprimiert wird ist Platz für noch mehr Songs. dazu hat er geschrieben
Es geht also nicht unbedingt immer darum, zu meinen, man müsste alles dabei haben, sondern das hat auch durchaus einen konkreten Nutzen.
Das Konkreten Nützen sehe ich gerade nicht, wenn er die CD's immer mitschleppen müsste würde er effizienter sein und eine vernünfige Auswahl treffen.
Es ist nett und nice to have, nix mehr und nix weniger.

Bevor du dich aufregst, mein iPod 160 Gb ist auch fast randvoll ;)
 
sorry, aber da muss ich echt lachen. wenn du 10 Gb Musik hast nicht komprimiert auf 128Kbits gibt es bei 1.700 Songs (150 Alben) und 5,2 Tagen Non Stop Musik.
Ich kann mich wirklich nicht vorstellen das all die Musik wirklich benötigt wird oder ein konkretes nützen hat und hier rede ich nur von 10 Gb bei 64 Gb ist da ganz bestimmt mehr drauf.
Es geht nicht nur um Musik (die übrigens mindestens 192 kBit hat, viele Lieder sogar mehr), ich habe auch ne Menge großer Apps (> 1 GB, natürlich Spiele :D). Und wie ich bereits sagte, hat es durchaus einen konkreten Nutzen, wenn man seine gesamte Musik-Bibliothek dabei hat - man kann jederzeit das Lied hören, auf das man gerade Lust hat. Es geht nicht darum, seine gesamte Bibliothek tatsächlich durchzuhören, sondern es zu können, wenn man es will. Ich ärgere (ok ärgern ist vielleicht zuviel gesagt) mich oft, dass ich ein bestimmtes Lied gerade nicht da habe, das mir plötzlich im Kopf umherschwirrt.
Und einen Walkman hatte ich nie, obwohl ich alt genug wäre. ;) Nur weil es früher nicht ging, heißt das ja noch lange nicht, dass es heute auch nicht gehen darf. Da kannst du lachen, soviel du willst, aber ich bin ziemlich technikbegeistert und mag Fortschritt. Und Fortschritt hat halt nunmal meistens einen Nutzen, auch wenn du das anscheinend anders siehst.

Und es heißt "Nutzen", nicht "Nützen".
 
@Strulf,

Ich bin nicht gegen dich, auch wenn du das denkst, ich habe deswegen auch erstmal nur 10 GB für Musik veranschlagt, damit sollte auf 64 Gb wovon 60,8 Gb Frei ist doch noch einiges an Platz über sein, damit auch noch Spiele und nützliche Apps installiert werden können.

Jetzt mal ganz ehrlich und unter uns. Wieviel Songs hast du insgesammt und wieviele der Lieder hörst du tatsächlich? Letzteres kannst du ganz einfach in iTunes nachschauen ;) Kanst du mir sagen wieviel GB das ist?

Wie ich selber schon geschrieben habe ist auf mein iPod Classic 160 Gb kaum noch Platz frei, das bedeutet das ich im Moment mehr als 100 Tagen (24H) Musik hören kann ohne ein einziges Lied doppelt zu hören. Ich bin auch nicht gegen Technik, ich hab es ja selber, nur um es "ein konkretes Nützen" zu nennen ist übertrieben.
Ich habe mich wieder für ein 32Gb entschieden, jeder wer er möchte. Auch mit ein 16Gb kann man gut auskommen und wenn man ein 64Gb haben will, dann ist das auch OK.
 
Ist doch scheiss egal wieviel Speicher der eine hat.

Ob 16 , 32 oder 64 GB

Ich hab eins mit 32GB weil mir reicht. Wenn jemand 64 GB kauft , dann braucht er es halt.

Aber jemandem rein zu drücken , Hey soviel brauchst du nicht bla bla, ist sinnlos.

Jeder nimmt das , was er auch braucht
 
Als ich wusste das 1min Video mit der Cam ca... 1745MB benötigen wusste ichd as nur die 64GB Variante kommen kann...schliesslich soll das 4S 2 Jahre halten ^^
 
bullshit... 1 min verbraucht doch keine 1,7GB !!!! (bei iphone 4s)
 
Aber auch nicht richtig...
Wie ich schon schrieb habe ich für knapp 1min Video ca. 125MB Speicherplatz belegt. (beim 4S)
 
. Ich ärgere (ok ärgern ist vielleicht zuviel gesagt) mich oft, dass ich ein bestimmtes Lied gerade nicht da habe, das mir plötzlich im Kopf umherschwirrt.
.

Itunes in the Cloud? Warum noch alles mit rumschleppen wenn es in Handumdrehen (Empfang vorausgesetzt) da sein kann
 
Zurück
Oben Unten