iPad Das neue iPad Pro

Hätte ich mir für alle Apple-Produkte, die ich bisher hatte, immer Apple Care bzw. den ACPP dazu gekauft, dann wäre da locker der Preis eines iPad Pro 12.9 mit 512 GB und Cellular zusammen gekommen. Gebraucht hätte ich es bisher ein einziges Mal bei meiner AWS2. Nein, ich gebe keinen Cent für Zusatzgarantien aus, zumal ich meine Geräte meistens nach zwei Jahren wieder verkaufe. Und innerhalb dieser zwei Jahre zeigt sich Apple ja bekanntermaßen bei nicht selbstverschuldeten Schäden durchaus kulant.
 
Kann mir jemand helfen und mir die genauen Abmessungen von iPad Pro 12, 9 (2018) einschließlich Apple Smart Keyboard verraten? Für das iPad ist das angegeben, für das Smart Keyboard habe ich nichts gefunden. Möglicherweise habe ich mich nur ungeschickt angestellt, für ein wenig Nachhilfe bin ich dankbar.
 
Ich hab‘s nicht explizit gemessen, da das Smart Keyboard Folio bereits wieder retour ging. Aber addiere in Länge und Breite jeweils 2 mm dazu. In der Dicke würde ich mal ca. 6 bis 8 mm addieren. Beim Gewicht kommen exakt 401 g hinzu.
 
…bei meinen Recherchen und Überlegungen zur Anschaffung eines iPad Pro 12.9 habe ich gesehen, dass das Gerät offenbar nicht so stabil ist, wie es erscheinen sollte: zB bei dem Forum unserer amerikanischen Freunde von MacRumors wurden solche Fälle berichtet. Wegen der Länge des 12.9 scheint es vor allem dieses Gerät zu betreffen.
Entweder ich entscheide mich gegen das neue iPad, höre von denen, die es schon beurteilen können nur gutes oder kaufe apple care dazu (und rate euch, das auch zu tun)…
 
offenbar nicht so stabil ist

Kannst Du mal bitte deine genaue Quellen nennen?

Apples Garantieverlängerungen Apple Care und Apple Care Plus sind teuer,

Apple Care bietet aber auch am meisten! Herstellerkompetenz, Reparatur mit Originalteilen, Express-Austausch, gute Kulanz... Ich finde, AppleCare+ bietet das beste Preis-Leistungspaket bei all den überteuerten Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
…bei meinen Recherchen und Überlegungen zur Anschaffung eines iPad Pro 12.9 habe ich gesehen, dass das Gerät offenbar nicht so stabil ist, wie es erscheinen sollte: zB bei dem Forum unserer amerikanischen Freunde von MacRumors wurden solche Fälle berichtet. Wegen der Länge des 12.9 scheint es vor allem dieses Gerät zu betreffen.
Entweder ich entscheide mich gegen das neue iPad, höre von denen, die es schon beurteilen können nur gutes oder kaufe apple care dazu (und rate euch, das auch zu tun)…
Stimmt im Schraubstock wird es gefährlich. Habe das iPad nun einige Tage im Gebrauch...da verbiegt sich nix. Was soll denn hier bitte nicht stabil sein? Werde mal bitte konkret. Danke
 
ich denke es kommt halt immer darauf an wie man das Ipad Pro 12.9 nutzt. Ich kann hierzu ebenfalls nichts negatives beitragen, bin bisher sehr zufrieden und insbesondere auch mit dem Smart Keyboard Folio, mit diesem steht das Ipad super stabil (für meine Bedürfnisse), sei es im Bett, auf der Couch oder auch auf einem Hocker am Badewannenrand. Es macht einfach mehr Spaß auf dem großen Ipad zu schreiben, im Internet surfen usw. .. aber ist auch Geschmacksache.
 
pple Care bietet aber auch am meisten! Herstellerkompetenz, Reparatur mit Originalteilen, gute Kulanz, Chance auf ein sofortiges Ersatzgerät... Ich finde, AppleCare+ bietet das beste Preis-Leistungspaket bei all den überteuerten Angeboten.
Richtig, deswegen habe ich ein Apple Care zu meinem neuen iPad pro dazu gebucht!

In meinem Beitrag habe ich Alternativen aufgelistet, letztlich ziehe ich persönlich Apple Care vor!!!
 
Eine Frage, an die, die das Ipad Pro mit dem Pencil 2 schon haben:
Ist es möglich, den Pencil auch komplett auszumachen? Ich meine, es ist ja kein Schalter dran, aber wenn ich den Pencil nicht an den Magnet des Ipads dran mache, geht er dann auch mal alleine aus? Würde den Pencil nämlich ungern immer dauerladen am Gerät?
 
Eine Frage, an die, die das Ipad Pro mit dem Pencil 2 schon haben:
Ist es möglich, den Pencil auch komplett auszumachen? Ich meine, es ist ja kein Schalter dran, aber wenn ich den Pencil nicht an den Magnet des Ipads dran mache, geht er dann auch mal alleine aus? Würde den Pencil nämlich ungern immer dauerladen am Gerät?
Nein, da kann man nichts ausschalten - wie auch beim Vorgänger. Aber wie bei allen Geräte der letzten 10-15 Jahre ist die Ladeelektronik so intelligent, dass sie nur dann lädt, wenn Strom gebraucht wird. Kein Gerät wird „dauergeladen“ wenn Du es am Ladegerät hast und das schadet dem auch nicht.
 
Der pencil schaltet automatisch in einen Standby, in dem er auch keine Verbindung zum iPad hat.
 
Ich frag mich bei manchen Beiträgen wie Ihr ein iPad mit noch schmaleren Rändern halten wollt. Finde die da genau richtig. Gerade noch ausreichend. Bei großen Händen sogar fast zu schmal.

Also wenn es nach mir gehen würde, wäre der Rahmen noch deutlich schmaler als jetzt und das System fängt unterschiedliche „Halteversuche“ (analog zur Handauflage beim Trackpad) ab.

Ich halte das iPad relativ selten. Und wenn, dann klemmt es eher zwischen den Handinnenflächen und die Daumen oder Zeigefinger drücken so gegen das iPad, dass kaum etwas aufs Display kommt (schwer zu beschreiben :)). So schreibe ich auch hochkant gerade diesen Text ...

Meistens lehnt das iPad auf meiner Brust und ist meine „Lese- und Surfmaschine“. Nun - ich muss zur Kenntnis nehmen, dass es hier unterschiedliche Vorlieben gibt ...
 
Vielen Dank euch Beiden! Kann jemand eine Hülle empfehlen worin man das Ipad stecken kann inklusive Smart Keyboard? Also eher eine Tasche meine ich? Bei Amazon gibt es ja schon wieder einen ganzen Haufen...
 
08B427F0-C98D-4EAB-B112-1693E43C6B87.jpeg
2792C1D0-1BF5-4E50-A26E-07B70BA79421.jpeg
A38B0DB7-EAA9-4C47-BFB3-1233CC285A56.jpeg

Wie versprochen ein kurzes Feedback zu der Amazon-Hülle für 25 €.

Abmessungen sind exakt die des originalen Folios von Apple.
Magnet hält das iPad sehr gut. Automatisches aufwachen funktioniert. iPad fällt nicht runter. Die Innenseite ist wohl minderwertiger als die des Originals. Fuer mich reichts.
 
Ich bekomme hier gleich die Krise... Wollte gerade das Ipad Pro mit Pencil, Smart Keyboard bestellen zur Abholung im Applestore... Jetzt sind das Ipad und das Smartkeyboard noch nicht auf Lager, aber der Stift.... Wie kann ich denn jetzt angeben, dass ich alles zusammen abholen werde? Da steht beim Ipad Abhlung im Applestore 27 November und beim Pencil Abholung Morgen....
 
Ich bekomme hier gleich die Krise... Wollte gerade das Ipad Pro mit Pencil, Smart Keyboard bestellen zur Abholung im Applestore... Jetzt sind das Ipad und das Smartkeyboard noch nicht auf Lager, aber der Stift.... Wie kann ich denn jetzt angeben, dass ich alles zusammen abholen werde? Da steht beim Ipad Abhlung im Applestore 27 November und beim Pencil Abholung Morgen....

Was hast du erwartet, hier warten noch mehrere auf ihr iPad, die haben es schon ein paar Tage vor dir bestellt!

Im Schnitt ca. 4Wochen Wartezeit, das braucht man keine Kriese zu bekommen, das ist normal.
 
…bei meinen Recherchen und Überlegungen zur Anschaffung eines iPad Pro 12.9 habe ich gesehen, dass das Gerät offenbar nicht so stabil ist, wie es erscheinen sollte: zB bei dem Forum unserer amerikanischen Freunde von MacRumors wurden solche Fälle berichtet. Wegen der Länge des 12.9 scheint es vor allem dieses Gerät zu betreffen.
Entweder ich entscheide mich gegen das neue iPad, höre von denen, die es schon beurteilen können nur gutes oder kaufe apple care dazu (und rate euch, das auch zu tun)…

Kannst Du mal bitte eine genaue Quellen nennen?

Stimmt im Schraubstock wird es gefährlich. Habe das iPad nun einige Tage im Gebrauch...da verbiegt sich nix. Was soll denn hier bitte nicht stabil sein? Werde mal bitte konkret. Danke

…die Hinweise darauf, dass das neue iPad Pro 2018 offenbar etwas labil ist, findet man leicht im Forum bei macrumors unter:

https://forums.macrumors.com/threads/new-ipad-most-bendable-apple-product-yet.2153290/

https://forums.macrumors.com/threads/ipad-pro-bend-gate-is-real.2154343/
 
Was hast du erwartet, hier warten noch mehrere auf ihr iPad, die haben es schon ein paar Tage vor dir bestellt!

Im Schnitt ca. 4Wochen Wartezeit, das braucht man keine Kriese zu bekommen, das ist normal.

Ja, dass ist ja ok. Das meinte ich ja nicht. Ich frage mich nur, wenn ich zur Kasse gehe, dann stehen bei 2 Artikeln, dass ich sie am 27 November in Hannover abholen kann und bei einem morgen in Hannover... Ich will ja aber erst abholen, wenn alles verfügbar ist... Wo kann ich das anklicken?

https://www.bilder-upload.eu/bild-ec4c92-1542054838.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-804b8a-1542054868.jpg.html

Bitte guckt euch mal die Bilder an... Wo kann ich denn jetzt auswählen, dass ich alle Artikel zusammen in Hannover abholen möchte?
 
Zurück
Oben Unten