das neue iPad Pro ist da !

Primär wär für mich da eher das Durchbiegen des Gerätes wegen dem bescheuerten Kamerabuckel ... Mit dem Stift drauf schreiben ist echt unangenehm.
 
Puh, also wenn ich mir das Video ansehe weiß ich nicht so recht wie man sich den perversen Preis schönreden soll...mal abgesehen davon, dass es als alltags Case aufgrund des Gewichts und der Klobigkeit kaum in Frage kommt wirkt es als reine Desktop Lösung für 400€ irgendwie im Vergleich zu anderen Möglichkeiten nicht soo geil. Aber ich will’s jetzt auch nicht vorschnell schlecht reden bis ich es selber in der Hand hatte. Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte der Nutzer.

Ja, irgendwie bin ich auch davon etwas enttäuscht. Was man so sieht...
Mir fehlt wirklich das Umdrehen (wäre das wirklich nicht möglich? Bezweifle ich ehrlich gesagt) und ich hätte erwartet, dass ich den USB-C Anschluss nciht nur zum Laden verwenden kann.

Zumal wir wieder bei Thema Kosten sind.
IPad Pro 11“ 879€, Magic Keyboard 339€, Stift 139€ - macht über 1350€ für ein Tablett in kleinster Ausbaustufe ohne Cellular.
Für das Geld bekommt man gute Systeme mit vollwertigem OS.

Ich war sogar bereit, die 512er LTE - Version zu nutzen + Keyboard + Stift = 2.130 EUR.
Das aktuelle MBP hab ich für paar EUR mehr bekommen.

Habe dann beschlossen, dass ich dann lieber die Old-School-Variante nehme und mein Wunsch "iPad als Laptop-Ersatz" vertagt wird.
 
Das und, weil zeichnen, Bildbearbeitung und Co ohne Hülle auf einem Tisch nicht optimal ist. Primär durch das rutschen des Gerätes

Ev. kann man das abgenommene iPad auf die zugeklappte Tastatur legen. Wenn‘s so ist, wie beim Smart Keyboard, dann ist das sehr rutschfest (gerade ausprobiert).
 
Mir fehlt wirklich das Umdrehen (wäre das wirklich nicht möglich? Bezweifle ich ehrlich gesagt)
Was bezweifelt man da? Das ist ein Gelenk, welches sich nicht einfach 180° umbiegen lässt. Das war aber bereits bei Vorstellung zu sehen.
und ich hätte erwartet, dass ich den USB-C Anschluss nciht nur zum Laden verwenden kann.
Auch das war eigentlich klar, das läuft über den Smart Connector welcher das nicht hergibt.

:noplan:
 
Was bezweifelt man da? Das ist ein Gelenk, welches sich nicht einfach 180° umbiegen lässt. Das war aber bereits bei Vorstellung zu sehen.

Richtig. Es ist ja eine Gasdruckfeder verbaut, die gegen einen Widerstand drücken muss. Alleine aus dem Grund ist es notwendig, dass der Aufklappwinkel eine Begrenzung braucht.

Man sollte bedenken, dass das MagicKeyboard kein Nachfolger des SmartKeyboards ist, sondern eine zusätzliche Alternative. D.h. je nachdem, was man gerne hätte kann nach wie vor das SmartKeyboard die bessere Alternative sein.

Hier ist ein weiteres Video mit mehr Details:
 
Ich spreche allgemein.
Da hätte Apple mehr machen sollen meiner Meinung und nachdem ich das so alles sah, bin ich froh, dass ich das iPad wieder zurückgeschickt habe und nicht dem Wunsch erlegen bin, das Keyboard haben zu wollen ;)
 
Ich finde es wirklich gut.
Bisher habe ich mich mit einem Ipad Pro als temporären Ersatzes eines Notebooks nicht anfreuden können.
Aber wenn ich dieses Video sehe ändert sich meine Meinung.

Die aktuelle Lieferzeit ist schon auf einen Monat wieder angewachsen.
Mal sehen was die ersten Tests ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neopax
Alleine aus dem Grund ist es notwendig, dass der Aufklappwinkel eine Begrenzung braucht.
Der alleinige Grund dafür dürfte sein, dass es nicht Übergewicht nach hinten bekommt und umkippt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich finde es wirklich gut.
Bisher habe ich mich mit einem Ipad Pro als temporären Ersatzes eines Notebooks nicht anfreuden können.
Aber wenn ich dieses Video sehe ändert sich meine Meinung.

Die aktuelle Lieferzeit ist schon auf einen Monat wieder angewachsen.
Mal sehen was die ersten Tests ergeben.

Genau so sehe ich das auch. Ich bin beruflich auf das iPad angewiesen unter anderem wegen des Teachertools, habe aber häufig immer noch zusätzlich das MacBook mitgeschleppt. Das hat endlich ein Ende. Usb sticks ohne externe Strom Quelle anschließen können (usbc) und einen AirPrint Drucker haben wir auch endlich in der Schule. In 20 Räumen hängen Apple TV’s...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Beiträge nur quergelesen...

Bei mir hat sich (auch?) Ernüchterung nach den ersten Produktvideos eingestellt. Wirkt sehr massiv und klobig, positiv formuliert robust.
Hat auf keinen Fall bei mir den Will-Haben-Effekt verstärkt, sondern das Gegenteil.
Warte jetzt mal was so an Spin-off Produkten erscheinen wird und sondiere die Lage dann neu...
 
Logitech hat immer recht dicke Brocken - aber ihr Fabric Material außen rum ist um Welten besser als das komische Gummizeugs, was Apple da seit Jahren verwendet. Fühlt sich extrem wertig an, zeigt - da aus Stoff - klarerweise keine Fingerprints. Wer einmal sein Apple-Case in ne bröslige Stelle gelegt hat weiß was ich meine ...

 
Gibt‘s denn da von Logitech schon Ankündigungen ?
Bisher doch nur für‘s iPad Air was mit Trackpad gekommen.
 
Logitech hat immer recht dicke Brocken - aber ihr Fabric Material außen rum ist um Welten besser als das komische Gummizeugs, was Apple da seit Jahren verwendet. Fühlt sich extrem wertig an, zeigt - da aus Stoff - klarerweise keine Fingerprints. Wer einmal sein Apple-Case in ne bröslige Stelle gelegt hat weiß was ich meine ...



Gefällt mir irgendwie mehr.
Ich bin echt auf die ganzen Testberichte gespannt.
 
Das Paket hat Leipzig verlassen und düst los zu mir.:D
 
Haben diese Drittanbieter Tastaturen nicht das Problem dass die Gesten auf dem Touchpad nicht funktionieren (Multitouch)?
Das wäre ja ein bedeutender Nachteil.
 
Zurück
Oben Unten