das neue iPad Pro ist da !

Schade, scheint ja vom einzustellenden Winkel dann doch eher überschaubar zu sein : / Das hat mir am Surface immer so gut gefallen.
 
Zumindest ist das das erste Video, wo das Teil am iPad Pro 2018 gezeigt wird. Scheint also zu funktionieren und die Kamera-Aussparung sieht auch ok aus.

Das mit der Begrenzung des Winkels nach hinten resultiert wohl daraus, dass es ansonsten irgendwann nach hinten die Balance verlieren würde. Ob das praktikabel ist oder nicht muss man sehen.

Edit: Apple schreibt, dass der Winkel bis 130° einstellbar ist. Beim Smart-Keyboard sind es 132° (nach meinen Messungen). Gefehlt hat aber eher immer eine Stellung mit weniger Winkel.
 
Das ist wirklich extrem schade, bei dem Kurs, den man da aufruft.
 
Der externe Monitor kann ja nur den iPad-Bildschirm spiegeln. Du bekommst also nur einen vergrößerten 4:3-Bildschirm und keine größere Fläche (Auflösung).
Das ist mir schon klar, es geht nur um Lesbarkeit. Die ist im Split Modus bei 11“ wenn man Texte bearbeitet einfach grenzwertig klein.

BTW sieht recht wacklig aus, was man auf den Ersten Videos aus China so sieht. Hab’s mir stabiler vorgestellt.
 
Das ist mir schon klar, es geht nur um Lesbarkeit. Die ist im Split Modus bei 11“ wenn man Texte bearbeitet einfach grenzwertig klein.

BTW sieht recht wacklig aus, was man auf den Ersten Videos aus China so sieht. Hab’s mir stabiler vorgestellt.

Die Mechanik wirkt für mich in dem Video eigentlich extrem stabil. Der Typ drückt gegen das iPad, was die Tastatur anhebt. Das wäre nur anders, wenn die Tastatur deutlich mehr als das iPad wiegen würde, was ja sicherlich keiner will. :)
 
Das sieht derbe klobig und für mich gar nicht so apple like aus. Da ist die Lösung vom Surface eleganter und praktikabler.
 
Hier nimmt er es mit einer Hand locker ab. Das erste halbwegs vernünftige Video.
 
Die beleuchteten Tasten kommen auch gut. Freu mich drauf.
 
Sieht top aus. Hätte wirklich nur zu bemängeln, dass der Winkel zu steil ist. Wenn ich im Bett liege, habe ich manchmal das Elitebook sehr weit aufgeklappt, weil ich die Beine angewinkelt habe.
 
wenn ich im bett liege, benutze ich es es oft „solo“. das ist auch sehr bequem. :)

jedenfalls werde ich mir noch das magic keyboard bestellen ... danke, neopax, das video hat mich überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neopax
Das sieht derbe klobig und für mich gar nicht so apple like aus. Da ist die Lösung vom Surface eleganter und praktikabler.

Das Problem des Surface Pro ist für mich, dass Tastatur und Keyboard keine fixe Einheit darstellen, die man mit einer Hand umhertragen kann und es ist auch schwierig damit auf dem Schoß zu tippen. Im Prinzip braucht man dafür einen Schreibtisch.

Hier nimmt er es mit einer Hand locker ab. Das erste halbwegs vernünftige Video.

Das sieht wirklich gut aus. Ich erhoffe mir davon nicht nur eine bessere Nutzung beim Schreiben, sondern auch eine bequemere Solo-Nutzung und das iPAd scheint sich wirklich sehr bequem trennen und wieder fixieren zu lassen.
 
Bin mal gespannt ob ich meinen basesus usbc Adapter da dran bekomme. Die Rückseite scheint ja dicker zu sein. Vielleicht an der Unterseite da ist ja kein Case.
 
Hoffentlich unterstützt das Trackpad auch „tap to click“... das finde ich wesentlich angenehmer als richtig drauf drücken zu müssen.

Edit: geht, es gibt eine entsprechende Einstellung dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
komisch finde ich das öffnen, also hoch klappen des iPads.
Sieht aus, als wenn man es "auseinander reissen" muss.
 
Das Auseinanderreissen kennt man vom Smartfolio. Es ist magnetisch. Sieht top aus. Offensichtlich sind die 11 Zoll Keybords schneller beim Kunden.
 
Mein 12.9er kommt Montag. Shipping ja, gestern, liegt seit heute 4 Uhr in Leipzig. Wird aus Prag verschickt. DHL Express aus dem Edustore.
 
Mein 12.9er kommt Montag. Shipping ja, gestern, liegt seit heute 4 Uhr in Leipzig. Wird aus Prag verschickt. DHL Express aus dem Edustore.
Meines ist seit heute morgen in Frankfurt, wo ich auch wohne. Zustellung trotzdem am Montag. Ach ja, natürlich für das 12,9“ - so viel zur Theorie, die 11“ kommen früher.

Ich gehe schon davon aus, dass das Aufmachen einen gewissen Widerstand hat. Muss ja auch, sonst ist es ja nicht stabil genug.
 
wenn ich im bett liege, benutze ich es es oft „solo“. das ist auch sehr bequem. :)

jedenfalls werde ich mir noch das magic keyboard bestellen ... danke, neopax, das video hat mich überzeugt.
Geht. Für mich nicht so.
Ich nutze viel Discord. Da labern wir einfach viel. Das auf der On-Screen Tastatur zu tippen ist ätzend.
 
Zurück
Oben Unten