Das neue iPad Mini Retina

So, nun haben wir auch unser erstes Tablet überhaupt gekauft. Am 15. Dezember das iPad Mini Retina Wi-Fi in Silber/Weiß, 32GB beim lokalen Apple Premium Reseller bestellt und am 20. Dezember abgeholt!
Das iPad ist super, läuft tip-top, tolles Display, keine Macken, keine für uns ersichtlichen Farbprobleme... die Größe ist optimal und es macht unglaublich viel Spaß! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Apple bietet im Store kein Pricematching für iOS Geräte an?
 
leute, passt das Smart Cover vom ipad mini an das ipad mini retina?
 
warum sollte es nicht? das format des modell mini ist bei beide gleich groß, retina hin oder her...
 
warum sollte es nicht? das format des modell mini ist bei beide gleich groß, retina hin oder her...

das hatte ich den Leuten bei cyberport und beim apple store auch gesagt und bekam trotzdem ein "nein passt nicht" :crack:
 
leute, passt das Smart Cover vom ipad mini an das ipad mini retina?

Ist es denn so schwer zu googlen bzw. direkt bei Apple zu schauen? Hat mich gerade 4 Klicks gekostet. Ich bin mir sicher Du findest es selbst heraus, so wie ich ;)
 
Ist es denn so schwer zu googlen bzw. direkt bei Apple zu schauen? Hat mich gerade 4 Klicks gekostet. Ich bin mir sicher Du findest es selbst heraus, so wie ich ;)

ist es so schwer nicht ein ***** zu sein ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
das hatte ich den Leuten bei cyberport und beim apple store auch gesagt und bekam trotzdem ein "nein passt nicht" :crack:

warum sagen die das wohl? ;)
um halt neuere und teurere hüllen zu verkaufen... die dann exakt gleich wie die alten sind!
 
Sehe ich das richtig dass es keine Smart Cover aus Leder von Apple gibt?
 
Guten Tag, ich hätte da auch mal eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, ob sich das Display des iPad Mini Retina in Sachen Displayqualität deutlich vom iPad Air absetzt. Weil wenn man die Pixeldichte der beiden Geräte vergleicht, fällt auf, dass hier das iPad Mini Retina die deutlich höhere Zahl hat.
 
Im direkten Vergleich kannst du vielleicht einen minimalen Unterschied erkennen, aber wirklich schlechter ist das iPad Air dadurch nicht.
 
Wirklich? Weil zwischen 264 ppi und 326 ppi müsste es ja theoretisch schon einen signifikanten Unterschied geben.
 
Mein iPad habe ich jetzt seit Samstag und bin sehr zufrieden. Einen Unterschied von der Arbeitsgeschwindigeit zum Vorgänger merke ich natürlich nur bei anspruchsvollen Dingen wie bei Spielen und was natürlich hervorsticht ist die schärfe Schrift beim Surfen und lesen. Als Tasche hatte ich eigentlich die "Berlin" von Kaya. Meine hatte aber Verarbeitungsmängel und ich musste das iPad schon ziemlich reindrücken. Habe stattdessen das Smartcase gekauft und bin glücklich.
 
Wirklich? Weil zwischen 264 ppi und 326 ppi müsste es ja theoretisch schon einen signifikanten Unterschied geben.

Mach dir doch am besten selbst ein Bild davon und betrachte die Beiden in einem Geschäft. Retina ist Retina. Mit bloßem Auge wirst du nicht viel Unterschied merken.
 
Jetzt noch ein Ipad mini 2 erhalten. Tolles Teil, allerdings starke Gelbfärbung
im unteren Bereich in der Nähe des Homebutton.
Vermutlich ein Rückläufer von Euch :)
Aber kann damit leben, einfach nicht daran denken und es fällt gar nicht mehr auf.
Würde mich beim Ipad Air sicherlich mehr stören.
 
Weiss zufällig jemand wo ich noch ein pre-7.1 iPad Mini 2 bekomme?
 
Meine Frau hat sich vorgestern in Barcelona im Apple Shop das Retina Mini gekauft, dort konnte man die beiden Versionen (mit/ohne Retina) vergleichen, beim Retina ist das Display vor allem bei Schriften klar(!) schärfer.

Tolle Kiste.
 
Zurück
Oben Unten