Das neue Apple TV (2015)

Ich hoff doch sehr, dass ich auf meine gematche Musik zugreifen kann.
Das fehlt mir schon etwas bei meinem ATV2.
 
...und leider wurde der optische Digitalausgang abgeschafft. Wie bekomme ich nun den Sound zu meiner digitalen Stereoanlage? Umweg über HDMI zum Fernseher und dann zurück zur Anlage? So ein Blödsinn :-(
So wie jetzt auch schon. HDMI an AVR und von dort dann weiter an HDMI in des TV! Es sei denn, deine "digitale Stereoanlage" hat keinen HDMI Eingang. Dann hast Du damit ein Problem.
 
Siri wird nur in 8 Ländern verfügbar sein! DE ja, CH und AT nein! Die Remote ist leicht anders, eben ohne Siri Taste und ohne Miks!
http://appleinsider.com/articles/15...-of-80-launch-countries-apps-limited-to-200mb

Fragt sich jetzt ob es nun dafür billiger sein wird...?!?!
Dämlich ist es auf jedenfall. Werde es mir dann halt in DE holen, ohne Siri will ich es nicht!
Joa, dann können wir wohl zusammen einen Ausflug nach D machen. Mit (hardwareseitig-)kastriertem Remote würde ich mir das Ding auch nicht zulegen.

Aber ich werde sowieso erstmal warten, ob es PLEX und Kodi darauf schaffen. Wobei wir dann wieder bei der alten Leier sind, dass fast mit 100%iger Sicherheit keine Unterstützung für MKV Container vorhanden ist, womit dann wieder alle Arbeit beim PLEX Server hängen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k und TechGeek
Das Teil interessiert mich kaum, ich hab den Mini an TV und TFT und der ist mit EyeTV ungeschlagen!

Nervig ist nur, das Apple für den Mac weder AirPlay noch MFI Game Controller unterstützt! AirPlay kann man ja nachrüsten, aber bei den Controllern und Games siehr es nicht so gut aus... aber so oft wie man das nutzen würde... naja.
 
Nativ glaube ich nicht dran. Ich denke aber Apple wird, ähnlich dem App Store, so Sachen wie nPlayer, Infuse oder Plex im tvOS Store zulassen.
Mal ein frage, vll etwas topic,
ich hab eine Festplatte mit meinen Filmen und Serien an meiner Airport Extreme, kann ich mit nPlayer oder Infuse die filme darauf auf mein iPhone streamen?
Hatte schon Player installiert, die konnten zwar auf die Festplatte zugreifen, haben aber immer dern Film auf iPhone kopiert und dann erste abgespielt...

So einen Streamplayer wünsch ich mir für das Apple TV.
Momentan nutze FireTV in Verbindung mit Kodi, wobei hier nur die Streaming Funktion.
Alles was Kodi sonst noch so kann ist zwar nett, aber viel zu viel für meine Bedürfnisse.
 
@NeoMac666
Ja mit nPlayer gehst.

Kannst auch Infuse testen hat jetzt nicht viel Funktionen, aber reichen für dich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Genau das ist auch mein Problem und Apple traue ich locker zu, das zu unterbinden. Musik ist mir da egal. Es geht mir hier um meine unzähligen Filme, Serien in iTunes, welche ich im Haus über meine Apple TVs überall sehen kann.
Privatfreigabe wird funktionieren wie bisher. Unter den Systemvoraussetzungen wird es erwähnt.
http://www.apple.com/de/tv/specs/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70 und rpoussin
Hai all,
bin gerade am überlegen wie ich den Ton ohne optischen Digitalausgang zu meinem alten Denon AVR 3802 bekomme. Leider hat der AVR kein HDMI. Im Moment ist mein Apple TV2 über den optischen Digitalausgang mit meinem Denon verbunden.
cu
Frank
 
Hai all,
bin gerade am überlegen wie ich den Ton ohne optischen Digitalausgang zu meinem alten Denon AVR 3802 bekomme. Leider hat der AVR kein HDMI. Im Moment ist mein Apple TV2 über den optischen Digitalausgang mit meinem Denon verbunden.
cu
Frank
Sieh mal oben Post #42
 
Dank, das dürfte dann ja klappen mit meinem alten AVR und Apple TV4 trotzdem blöd weil ich dann wieder einen hässlichen Kasten mehr unterm TV stehen habe
 
Strom braucht der auch.

Hatte mal das alte ATV 2 und einen externen DAC. Das war nicht der billigste, hatte dann aber die unschöne Angewohnheit, dass er ein Rauschen ausgegeben hat, wenn die digitale Quelle aus war.

Generell finde ich das neue ATV aber schon ziemlich cool, muss ich sagen.
Als sie in der Demo gesagt hat "What did she say?" und Siri dann ein paar Sekunden zurückgesprungen ist und Untertitel eingefügt hat, ist mir kurz die Kinnlade runtergefallen, muss ich sagen. Das war fett. Vermutlich müssen dann aber Untertitel vorhanden sein, oder kann Siri das verstehen uns selbst machen? DAS wäre was.
Ich war sowieso erstaunt, wie schnell Siri auf der Demo funktioniert hat, bei mir hat die Gute trotz schneller Internetleitung doch deutlich mehr Bedenkzeit nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Wenn ich nun Apple TV4 per HDMI an meinem TV angeschlossen habe und dann vom TV über den optischen Digitalausgang zum alten Denon AVR gehe müsste doch der Ton übertragen werden? Ist nur die Frage ob der TV immer eingeschaltet bleiben muss oder ob Standby reicht. Mir geht es nur darum das ich Musik vom iPhone, iPad oder Mac über Apple TV an meinen alten AVR per AirPlay übertragen kann
 
Dank, das dürfte dann ja klappen mit meinem alten AVR und Apple TV4 trotzdem blöd weil ich dann wieder einen hässlichen Kasten mehr unterm TV stehen habe
Alternative wäre ein schöner neuer Receiver. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich glaub nicht, dass dein TV ein Tonsignal im Standby-Modus einfach weitergibt. Wahrscheinlich wird er wohl nicht mal das HDMI Eingangssignal verarbeiten.
Hat dein Denon noch gar kein HDMI oder nur nicht genügend Anschlüsse?
 
Es gibt vermutlich keine Möglichkeit den Inhalt des neuen Apple TV per AirPlay auf ein ATV3 zu bringen, oder? Quasi das neue Apple TV als Sender bei AirPlay zu nutzen.
 
Wenn ich nun Apple TV4 per HDMI an meinem TV angeschlossen habe und dann vom TV über den optischen Digitalausgang zum alten Denon AVR gehe müsste doch der Ton übertragen werden? Ist nur die Frage ob der TV immer eingeschaltet bleiben muss oder ob Standby reicht. Mir geht es nur darum das ich Musik vom iPhone, iPad oder Mac über Apple TV an meinen alten AVR per AirPlay übertragen kann

Hi,

löst sicher nicht dein Problem aber sollte man das AppleTV oder HDMI-Geräte ansich nicht besser direkt an einen AV-Receiver anschliessen und dann zum TV anstatt alles direkt zum TV?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
@TripleM
Mein alter Denon AVR hat noch keinen HDMI Anschluss, ist aber wesentlich besser verbaut als die neumodischen Plastikschüsseln und läuft einwandfrei. Denke mal ich hole mir für ca. 70€ ein Apple TV3 und lasse das Apple TV4 links liegen. Einen neuen AVR werde ich mir auf keinen Fall kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac
Ohne Sound-Out ist das Ding für mich auch uninteressant.
Ich will direkt auf den Verstärker.

Viele Grüße
So sieht´s aus, direkt auf dem Amp!!! Und nicht mit zwei-drei Adapter und/oder ein Zusatzgerät am besten noch mit externem Netzteil mit dem man sich einen schönen
Kabelsalat einhandelt. Erinnert mich an eine Show von Dieter Nuhr: "ein Dreifachstecker an den Dreifachstecker an den Driefachstecker." usw. usf.

Zum Glück hab ich noch als "Musik Mediathek" ein ATV 1.Gen. mit Festplatte im Rack und wenn das neue ATV keinen Ausgang für diesen Fall bekommt bleibt das so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FJossi
Zurück
Oben Unten