Das neue Apple TV (2015)

Steht irgendwo, wann bestellt werden kann?
 
Bluetooth hat das Teil ja ne? Kann ich dann den Sound über nen Bluetooth-Lautsprecher ausgeben lassen?
 
Existiert dieser Fernseher?

tv2.jpg
 
Weiß zufällig jemand wie die Fernbedienung mit dem Apple TV kommuniziert?
Beim aktuellen Apple TV 3 geht die Fernbedienung ja per IR.
Wird das neue Apple TV auch noch mit IR gehen oder nur noch per Bluetooth? Wäre wichtig, wg. meiner Harmony IR Fernbedienung ;-)
 
€ Preise hat noch niemand gefunden, oder? An den anderen Produkten orientiert kann man es sich ja herleiten: 179€ fürs kleine und 229€ fürs große Modell.
 
Weiß zufällig jemand wie die Fernbedienung mit dem Apple TV kommuniziert?

Bluetooth.

Heute um 0:37 Uhr kam noch eine Mail von Apple: Als Developer kann man die Kiste (mit ein wenig Glück) ab Montag für 100 $ beziehen.
Mal schauen, ob ich eine abbekomme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Das neue Apple TV ist meiner Meinung nach die beste Vorstellung von gestern :)
Darauf hab ich schon seit Jahren gewartet.
Wenn jetzt noch App für:
- Video-Wiedergabe aus dem lokalen Netzwerk (ohne Server/NAS)
- Amazon Prime
und Zattoo
erscheinen ersetzt die kleine Box mein Apple TV 2 und mein FireTV.

Schön wäre, wenn der Amazon Kontroller am Apple TV gehen würde und ein "richtiges" FIFA 16 erscheine würde :)

Hoff man kann bald schon vorbestellen und die Euro Preise unterscheiden sich nicht so Stark von den Dollar Preisen.
 
Das neue Apple TV ist meiner Meinung nach die beste Vorstellung von gestern :)
Darauf hab ich schon seit Jahren gewartet.
Wenn jetzt noch App für:
- Video-Wiedergabe aus dem lokalen Netzwerk (ohne Server/NAS)
- Amazon Prime
und Zattoo
erscheinen ersetzt die kleine Box mein Apple TV 2 und mein FireTV.

Schön wäre, wenn der Amazon Kontroller am Apple TV gehen würde und ein "richtiges" FIFA 16 erscheine würde :)

Hoff man kann bald schon vorbestellen und die Euro Preise unterscheiden sich nicht so Stark von den Dollar Preisen.

Eine Amazon App wäre in der Tat für mich ein Kaufargument. Prime Kunde bin ich ohnehin und möchte es auch bleiben. Da ich bisher weder FireTV/Stick oder einen Chromecast besitze wäre ein AppleTV ein tolles Weihnachtsgeschenk an mich. :jaja:
 
Eine Amazon App wäre in der Tat für mich ein Kaufargument. Prime Kunde bin ich ohnehin und möchte es auch bleiben. Da ich bisher weder FireTV/Stick oder einen Chromecast besitze wäre ein AppleTV ein tolles Weihnachtsgeschenk an mich. :jaja:

amazon app wäre auch für mich wichtig.. wobei man ja auch filme über airplay streamen kann. ebenfalls fände ich für mich wichtig die ganzen mediatheken von ard/zdf nutzen zu können, ging auch über airplay aber in der summe wären (für mich) also apps für: amazon prime, ard/zdf + ggf spotify connect wichtig.

die box ist eigentlich zu 99% gekauft :)
 
Also ich denke, ich werde auch Zuschlagen, erst recht, wenn Amazon Instant Video, Zattoo und Sky ihr Apps auf dem Ding raus bringen.

Was mir bei der alten ATV3 gefehlt hat und ich inständig hoffe, dass dies evtl. möglich sein wird, ist die Möglichkeit den Ton über Airplay auf mehrere Gerät zu bringen und die Ausgabe einfach vllt. per Remote App zu steuern. Dann wäre ich erstmal vollkommen glücklich.
 
Momentan bin ich mit dem 3'er noch zufrieden - aber mir geht es so, wie den meisten anderen hier wohl auch - wenn Amazon Prime mit dabei wäre - feine Sache. Bisher wird eben über die iPad-App fürs Amazon Prima auf das Apple TV gestreamt, wenns direkt ginge, wäre das natürlich super! Ich denke, da werde ich dann auch zuschlagen...
 
Hi,

Ich überlege evtl. die Xbox der Kinder und mein AppleTV 3 durch das neue AppleTV zu ersetzen. Weiß schon jemand näheres in Sachen Controller für das AppleTV? Wenn ich das richtig gestern Abend gesehen und verstanden habe, kann man den iPod bzw. das iPhone als 2. Controller zu spielen verwenden? Ehrlich gesagt wäre mir das aber zu gefährlich beim hin und her schwenken das das iPhone mal abrutscht oder so. Kann man den original AppleTV Controller nicht ein 2. Mal kaufen und nutzen? Gibt es dazu schon Info's?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
Ich habe in der Präsentation nirgends mehr das "Computer"-Icon gesehen ..... worüber man bisher auf die iTunes-Privatfreigabe zugegriffen hat. Diese Feature wird doch nicht etwa abgeschafft worden sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Soll ja ab Ende Oktober verfügbar sein. Über den Zeitpunkt der möglichen Vorbestellung wurde aber gestern nix gesagt, oder habe ich das verpennt?

Gruß
 
Ich habe in der Präsentation nirgends mehr das "Computer"-Icon gesehen ..... worüber man bisher auf die iTunes-Privatfreigabe zugegriffen hat. Diese Feature wird doch nicht etwa abgeschafft worden sein?

Ich habe das so verstanden, dass es innerhalb des AppleMusic Parts und MyMusic oder so angesiedelt ist.
Wenn das rausfällt, ist das ein echtes NoGo.
 
...und leider wurde der optische Digitalausgang abgeschafft. Wie bekomme ich nun den Sound zu meiner digitalen Stereoanlage? Umweg über HDMI zum Fernseher und dann zurück zur Anlage? So ein Blödsinn :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
...und leider wurde der optische Digitalausgang abgeschafft. Wie bekomme ich nun den Sound zu meiner digitalen Stereoanlage? Umweg über HDMI zum Fernseher und dann zurück zur Anlage? So ein Blödsinn :-(
Es gibt notfalls auch noch HDMI-Audio-Splitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm
Ich habe in der Präsentation nirgends mehr das "Computer"-Icon gesehen ..... worüber man bisher auf die iTunes-Privatfreigabe zugegriffen hat. Diese Feature wird doch nicht etwa abgeschafft worden sein?

Genau das ist auch mein Problem und Apple traue ich locker zu, das zu unterbinden. Musik ist mir da egal. Es geht mir hier um meine unzähligen Filme, Serien in iTunes, welche ich im Haus über meine Apple TVs überall sehen kann.
 
Ich habe in der Präsentation nirgends mehr das "Computer"-Icon gesehen ..... worüber man bisher auf die iTunes-Privatfreigabe zugegriffen hat. Diese Feature wird doch nicht etwa abgeschafft worden sein?
Entweder ist es das Icon unten rechts auf dem Screenshot oder es hat etwas damit zu tun, dass "iTunes music" und "iTunes Radio" auf der Vergleichstabelle auf der Apple Seite nicht mehr aufgeführt sind.
Wäre natürlich ein no go wenn man auf die eigene Musik, Video und Foto Mediathek nicht mehr zugreifen könnte! Im übrigen haben die bei der Präsentation ja gesagt, dass alle anderen Funktionen des bisherigen Gerätes auch vorhanden seinen.
 

Anhänge

  • The new Apple TV OS.jpeg
    The new Apple TV OS.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten