• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

Das iPhone SE (2020) ist da!

Versandbestätigung ist da, ich bin's morgen aber nicht … :eek:
 
Vermutung ist, dass man dadurch die Akkuleistung gegenüber dem 8er verbesser konnte:

Oder man wollte nicht, dass ein 479 € Gerät plötzlich ganz bzw. mit oben auf der Benchmarkliste steht :) wobei das natürlich auch eine gute Werbung ist, wenn die komplette Produktrange von günstig bis teuer ganz oben stehen würde.
 
Oder man wollte nicht, dass ein 479 € Gerät plötzlich ganz bzw. mit oben auf der Benchmarkliste steht :) wobei das natürlich auch eine gute Werbung ist, wenn die komplette Produktrange von günstig bis teuer ganz oben stehen würde.
Selbst wenn fände ich das verständlich. Das SE dürfte immer noch rattenschnell sein. Da wäre mir Akkulaufzeit lieber. Das Gerät ist sicher größer, als das Ur-SE, aber ich kann sogar mein 11er Einhandbedienen, solange es eine TPU Hülle hat. Ich habe für mich festgestellt, dass die Griffikeit des Gerätes eine sicherere Handhabung ermöglicht. Und auch das SE lässt sich je nach Handhaltung nicht immer mit einer Hand bedienen - aber ja, kleine Mobiles sehen gerade beim Telefonieren cooler aus.
 
iPhone SE (2020) in ersten Tests: „Alles, was man braucht”
https://t3n.de/news/iphone-tests-2020-ersten-se-1272944/
"
Fazit: Guter und günstiger Einstieg in die Apple-Welt
Kurzum: Wer auf der Suche nach einem verhältnismäßig günstigen Einstieg in die Apple-Welt ist, kann sich getrost das neue iPhone SE zulegen. Es ist nicht nur das zurzeit günstigste, sondern auch das kompakteste iPhone auf dem Markt. Zudem wird es jahrelang mit aktuellen iOS-Versionen versorgt und bleibt damit auch stets sicher. Es wird im Herbst dieses Jahres nicht nur iOS 14 erhalten, sondern voraussichtlich sogar noch iOS 18 erleben. In vier oder fünf Jahren wird das Design aber wohl noch altbackener als heute anmuten – das dürfte zukünftigen Besitzern aber ziemlich egal sein, genauso wie es Nutzer des 2016er iPhone SE nie juckte, dass ihr Smartphone „anders“ als die aktuellen aussieht."

.... habe ich doch schon lange gesagt;)
 
t3n ist aber auch so ne Bude ;-) Woher wollen die wissen, ob iOS 18, wenn es denn so heißen wird, darauf gut laufen wird. Solches Handlesen finde ich bei einem Techmagazin fragwürdig.

Empfehle die theverge review.
 
Finde es super dass es ein iPhone 8 refresh gibt mit aktueller Hardware.
Ein SE Plus wäre super für mich, aber leider gibts das SE nur in klein..
 
Glaube das SE hat genug Dampf unter der Haube. Guckt mal bei 2:08

Meins kommt jetzt wohl doch morgen anstatt nächste Woche 🙌.

Hat jemand von Euch die App Neuralcam, um den nicht vorhandenen Nightmode zu imitieren?
 
Finde es super dass es ein iPhone 8 refresh gibt mit aktueller Hardware.
Ein SE Plus wäre super für mich, aber leider gibts das SE nur in klein..

Es wird aber gemunkelt, dass das SE Plus noch folgt. Dann wird auch der Akku spannend. Und dann wird es interessant, ob es auch zwei Linsen bekommt, was Apple bei Plus Modellen ja immer gemacht hat seit dem 7er.(?)
 
Das wird super, vllt hol ich mir wieder ein iPhone.
Das 11er ist mir derzeit zu teuer aber das SE hat einen angemessenen Preis.
 
Das wird super, vllt hol ich mir wieder ein iPhone.
Das 11er ist mir derzeit zu teuer aber das SE hat einen angemessenen Preis.

Das 11er kriegt man gut bei Kleinanzeigen. Versiegelt und mit voller Garantie aus Vertragsverlängerungen. Da habe ich meins vor 2 Monaten gekauft - ein 11er mit 128 GB für 650 Euro.
 
Das 11er kriegt man gut bei Kleinanzeigen. Versiegelt und mit voller Garantie aus Vertragsverlängerungen. Da habe ich meins vor 2 Monaten gekauft - ein 11er mit 128 GB für 650 Euro.

Ich glaube das 6,1" 11er spricht eine andere Zielgruppe an, als das 4,7" SE
 
Ich glaube das 6,1" 11er spricht eine andere Zielgruppe an, als das 4,7" SE
...wobei das 4,7" sich ja nur auf das im Verhältnis zu den äußeren Abmessungen mickrige Display bezieht und keine realistische Aussage zur Handlichkeit zulässt. Im Vergleich zu den Außenmaßen des 5,8" X/Xs/11 pro müsste man wohl viel eher von einem 5,5"-Gerät sprechen.
 
Oder man wollte nicht, dass ein 479 € Gerät plötzlich ganz bzw. mit oben auf der Benchmarkliste steht :)
„mit“ kann man in dem Satz wohl streichen. Mit dem gleichen Prozessor bei gleicher Taktung und den mit Abstand wenigsten Pixeln sollte es bis zum Herbst das „schnellste“ iPhone sein, das es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten