Das iPhone SE (2020) ist da!

Wie auch, ohne ein Gehäuse dafür?
Nicht vielleicht auch ein bißchen, weil es einfach keinen Bedarf für die globige Version eines Kompaktgeräts gibt?

Gehen Teile-Restbestände jetzt schon als legitimer einziger Grund für einen Produkt-Launch durch? Oder wartet die Welt gar auf ein iPhone, das klotziger ist als ein X/Xs und dabei ein kleineres Display hat?
 
Sehe keinen Grund, weswegen es vom SE2 nicht auch eine Plus Version geben sollte!?
.

Mit Verlaub eine Plus-Version wird es imho keinesfalls mehr geben.

Die Plusversion (6/7/8) richteten an Menschen die ein grösseres Display oder mehr Akku oder einfach das Spitzenmodell wollten.
Diese Menschen sind heutztage perfekt mit dem Xr,11,11Pro max versorgt.
 
Erste reviews:
https://www.engadget.com/apple-ipho...gn=homepage&utm_medium=internal&utm_source=dl


aus dem www.engadget.com review:
"In fact, most of the time, I couldn't really tell the difference between iPhone SE photos and iPhone 11 photos because the post-processing is similar — if not identical — between the two. Every once in a while, I'd notice a few fine details in a picture I took with the iPhone 11 that weren't as distinct in the same photo taken with an iPhone SE. Still, the fact that I had to spend time scrutinizing these pictures to spot the differences kind of says it all: The iPhone SE's main camera punches way above its weight. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bumbklaatt und r4phi87
Dann kann sich meine Mutter im nächsten Urlaub die separate Knipse sparen, was beim iPhone 6 noch nicht der Fall war.
 
Die ersten YouTuber bestätigen nun, dass der Kamerasensor der selbe ist wie beim Xr.
Zumindest ist die Bildqualität identisch, was darauf schließen lässt. Siehe Review von iKnowReview.
Die Qualität der Bilder und Videos ist wirklich hervorragend. Ein kleines Kraftpaket mit top Kamera, was will man mehr?

Der Akku hält übrigens auch einiges länger als beim iPhone 8. Ich freu mich nun umso mehr auf Freitag Mittag!:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, El-Gerto und iPhill
The "Verge" sagt, dass bei gutem Licht die Bilder kaum von denen des 11 Pro zu unterscheiden sind.
 
Die Tester sind soweit begeistert und hinterfragen sogar den Nutzen eines Pro iphones für die meisten, angesichts der Performance. die das SE abliefert.
 
Außer dem Display, habe ich auch nichts zu bemängeln.
Hätte gerne Full Screen für von mir aus auch 600€ gehabt.
 
Oder wartet die Welt gar auf ein iPhone, das klotziger ist als ein X/Xs und dabei ein kleineres Display hat?

Nein, die Größe war nie der Grund für das SE, der Preis war es - deswegen kommt auch noch das Plus-Modell mit aktueller Hardware, nur halt verzögert wie im Moment halt alles. 👍
 
Nein, die Größe war nie der Grund für das SE, der Preis war es - deswegen kommt auch noch das Plus-Modell mit aktueller Hardware, nur halt verzögert wie im Moment halt alles. 👍
Für sehr viele Käufer war die Grösse vom SE sehr wohl der ausschlaggebende Grund es zu kaufen und wäre es auch jetzt noch. Das neue SE ist ein 8s, hat aber ganz sicher nix mehr mit SE zu tun, ein Plus Modell wäre so was von bescheuert.

Hätte Apple das neue SE als iPhone 8s herausgebracht, wäre es verständlich, aber als SE verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, flyproductions und dodo4ever
Hat Apple dir das gesagt? :eek::D

Ne, ist einfach ziemlich logisch.

Die Gehäuse kosten noch ein paar Cent, weil die ganzen Fertigungsstraßen längst bezahlt sind und das Knowhow sowas von da ist nach all den Jahren. Die Displays, Akkus und Kameras kriegen sie hinterhergeworfen und das einzige was noch kostet, ist das Logicboarddesign vereinfacht gesagt. Alles was beim 11 Pro teuer ist, kriegt man so beim SE wesentlich günstiger und kann sich auch noch feiern lassen, was man da für ein geiles Angebot gestrickt hat.

Die Größe ist irrelevant, die Leute kaufen es sowieso.
 
Zurück
Oben Unten