Das Hammerprogramm!!!!!!!! Ersetzt Studio Display!!!!

songliner schrieb:
Heh, und ich habe mich gerade selbst von virtue überzeugt :D! Also, für jeden wie es passt...

hihi... also wo gerade der umstieg, der mich überzeugte, hab ich Virtue nochmal gesaugt und meine Fragezeichen vom ersten Mal etwas genauer untersucht... und was soll ich sagen:
speechless-smiley-004.gif
das meiste davon löste sich in Luft auf (hatte beim ersten mal auch den Pager nicht gefunden...)
Allerdings Hertzblau, es liegt jetzt an Dir mir den Grund zu geben desktop manager wieder in den Ausguss zu kloppen :) : Du scheinst der einzige zu sein, der per d&d die Programmfenster zwischen den desktops verscheiben kann, wie geht das? Das mit dem Dock is ja nicht wirklich drag&drop (das wäre ja eher irgendwie minimize&switch&maximize oder so :D ), oder meinst du das doch?
mit gruß. godn

PS. Ach da ichs jetzt schon drauf hab, kommt desktop manager so und so in den Müll, nicht zuletzt die Eleganz von Virtue ist dm weit überlegen :cool:
 
nidhoegg schrieb:
Und dann? Ich habs ausprobiert.
Komisch, bei mir fetzen (bei gedrückter schift-Taste gleiten) alle Fenster zur Seite und ich kann alle Ordner, Aliase oder Laufwerke anklicken.
Ist vielleicht etwas in der Systemeinstellung - Expose verstellt?
 
Lua schrieb:
Komisch, bei mir fetzen (bei gedrückter schift-Taste gleiten) alle Fenster zur Seite und ich kann alle Ordner, Aliase oder Laufwerke anklicken.
Ist vielleicht etwas in der Systemeinstellung - Expose verstellt?


Eben.
Außerdem kannste ja auch bei Exposé sone Ecke aktivieren.

Ich hab auch mal mit virtuellen desktops rumprobiert, aber nach Exposé denke ich, sowas brauch ich nicht.
Es funktioniert doch alles sowie ichs brauche.
 
Lua schrieb:
Komisch, bei mir fetzen (bei gedrückter schift-Taste gleiten) alle Fenster zur Seite und ich kann alle Ordner, Aliase oder Laufwerke anklicken.
Ist vielleicht etwas in der Systemeinstellung - Expose verstellt?
oh, stimmt! :D Bin noch nicht ganz wach :D
Kommt davon, wenn man Expose immer nur mit aktiven Ecken benutzt. :)
Nein, aber im Ernst, ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute Sagen: Virtuelle Desktops brauche ich nicht, ich hab ja Expose. Das ist doch genauso, wie wenn ich sage "Ich ess keine Birnen, ich hab ja Äpfel". Sind doch 2 völlig unterschiedliche Dinge. :rolleyes:

Gruß, nidhoegg
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem nutzen von exposé werde ich als (noch) nicht os x user nicht ganz schlau...

nachdem was ich bisher mal kurz gesehen habe, ist das im prinzip nichts anderes als unter windows "ALT + TAB" mit den MS Powertoys zusammen. Nur das es halt schöner daherkommt.
 
nidhoegg schrieb:
. . . Nein, aber im Ernst, ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute Sagen: Virtuelle Desktops brauche ich nicht, ich hab ja Expose. Das ist doch genauso, wie wenn ich sage "Ich ess keine Birnen, ich hab ja Äpfel". Sind doch 2 völlig unterschiedliche Dinge. :rolleyes:
Das wiederum kann ich nicht verstehen.
Beides dient der Organisation der Fenster auf der realen Anzeigefläche.
Beides ist Obst ;)

Virtuelle Desktops haben gegenüber Exposé dann einen eindeutigen Vorteil, wenn man nicht nur eine einzelne Applikation, sondern jeweils Gruppen im Blick behalten will.

. . .


Schon wieder so ein überflüssiger Glaubenskrieg :rolleyes:
Es kann doch jeder einfach das Mittel benutzen, dass am besten gefällt.
Wozu mit missionarischem Eifer durch die Lande ziehen???


Gruß,

?=?
 
Ich denke, man kann das wie folgt zusammenfassen:

Ein-Fenster-Nutzer: Brauchen weder Expose noch Virtuell Desktop, da sie ja nur ein Fenster geoeffnet haben:D

Mehr-Fenster-Nutzer: Expose oder Virtuell Desktop

Mehr-Fenster-Nutzer, wobei mehrere Fenster arrangiert dargestellt werden sollen: Vituell Desktop

Fuer Leute, die viel mit Videoschnitt oder Bildbearbeitung zu tun haben, ist aber weder Expose noch Virtuell Desktop eine Alternative zum grossen Monitor denn hier wird echte Arbeitsflaeche benoetigt.

Gruss
 
?=? schrieb:
Das wiederum kann ich nicht verstehen.
Beides dient der Organisation der Fenster auf der realen Anzeigefläche.
Beides ist Obst ;)
Dann tausche Birne durch Schnitzel :D ;-)
?=? schrieb:
Virtuelle Desktops haben gegenüber Exposé dann einen eindeutigen Vorteil, wenn man nicht nur eine einzelne Applikation, sondern jeweils Gruppen im Blick behalten will.
Eben, das ist es ja. Mit Virtuellen Desktops kann ich meine Arbeitsoberfläche/Fenster partitionieren und organisieren. Mit Expose nicht. Expose gibt mir nur einen Überblick über geöffnete Fenster; der Anwendungsbereich ist also ein anderer.

?=? schrieb:
Schon wieder so ein überflüssiger Glaubenskrieg :rolleyes:
Es kann doch jeder einfach das Mittel benutzen, dass am besten gefällt.
Wozu mit missionarischem Eifer durch die Lande ziehen???
Ich sehe hier keinen Glaubenskrieg. Ist doch ganz normal, wenn jemand ein Programm entdeckt, das er total toll findet, daß er das anderen mittelien möchte und sich freut, wenn sie es auch toll finden. Ich finde es im Gegenteil dann eher blöd, wenn jemand daher kommt und sagt "Schnickschnack - brauch man nicht, denn es gibt ja Diesundjenes" - besonders, wenn man dann Dinge vergleicht, die man gar nicht unbedingt vergleichen kann.
Ich nutze sowohl Expose und VD und möchte weder auf das eine noch auf das andere verzichten.

Gruß, nidhoegg
 
tja, das drag und drop bezog sich auf dateien von desktop zu desktop - das andere geht im moment nur über das dock - haben sich auf der feedbacksite aber schon mehr gewünscht - vielleicht kommt es ja bald - dann ist an dieser applikation nichts mehr auszusetzen - geil finde ich diese unterschiedliche und enorme resonaz auf ein simples programm und schon haben wir einen glaubenskrieg - herrlich - mensch, entweder es gefällt oder nicht - oder? :rolleyes:
 
hmm ihc benutze fast auschlißelich destopmanager. ist einfach schlanker finde ich. da der pager schön klein in nem eck oder in der menüleiste angebracht werden kann. drag&drop zwischen den desks wär natürlich noch fein .. aber nicht irekt zwingend .. man macht sich ja ienmal seine ordnung und dann passt ..

was ich bis jetz so von der konkurenzsoftware (sofern man das so nennen kann) gesehen habe gefällt mir nicht so .. zb dieser rieeeesige pager .. hmm

naja ich kann ohne virtuelle schreibtische zumindest im mobilen betrieb nicht mehr leben .. expose ist auch für mich was ganz anderes ..

achja . wenn ich zuhause am PB noch nen tft angeschlossen hab .. dann packt mir das die grafikkarte nicht wirklihc .. da fängts an zu ruckeln beim wechseln (und zwar mit dem ienfachsten slide effekt.. kein cube oda sowas krasses)

hmm schade .. würde DM trotz 2 bildcschirmen gern nutzzen .. vl mal mehr ram in die hüdde
 
Hallo,

wo kann ich einstellen, dass, wenn ich den Desktop SAFARI öffne, auch automatisch Safari gestartet wird? Geht das?

Gruss
MLW
 
noch ne Frage

Wie funktioniert es, das wenn ich im dock Safari anklicke und virtue dann umswitcht und den richtigen Desktop für Safari zeigt?

MFG Phil
 
in preferences switch to current... eingeschaltete haben und die passende application dem desktop zugewiesen...auch über preferences
 
Diesen Punkt gibt es bei mir nicht??!! Unter Preferences sind links diese untermenues: Appearance, Application, Desktop Template, Triggers, Layout & Pagers, Extensions. Bei keinem gibt es den Punkt wo du meinst..
MFG Phil
 
Irgendwer schrieb weiter oben das man den einzelnen Desktops Bilder verpassen kann. Wie geht das ? ansonsten ein richtig geiles Tool :) Thankx
 
Danke für das Programm...find ich ziemlich praktisch!
Kann man auch irgendwo einstellen, dass es beim starten automatisch mitgeladen wird?

Vielen Dank,

K
 
karabugla schrieb:
Danke für das Programm...find ich ziemlich praktisch!
Kann man auch irgendwo einstellen, dass es beim starten automatisch mitgeladen wird?

Vielen Dank,

K

...klar kann man, würde ich aber nich tun, da die Preferences von diesem Teil beim Booten oder Anmelden einfach wieder überschrieben werden...

Ansonsten geht das über Systemeinstellungen/ Benutzer/Startobjekte :D
 
Danke...bin halt noch neu...es gibt viel zu entdecken :D

(Ich hab zum Beispiel auch gerade erst herausgefunden, dass man Exposé auch mit der Maus in den Ecken aktivieren kann.....)
 
Zurück
Oben Unten