Das Hammerprogramm!!!!!!!! Ersetzt Studio Display!!!!

Das Programm macht schon einen ziemlich guten Eindruck, allerdings habe ich es auf meinem G5 2GDP mit 10.3.8 in Verdacht, den Rechner instabil zu machen. Bei mir ging mehrmals die Tastatur plötzlich nicht mehr richtig (ALT-TAB ging z.B. noch, Buchstaben und Zahlen aber nicht mehr), denn ist der Finder irreparabel abgeschmiert, die Werkzeugleisten bei Excel sind mal da, mal nicht,... erst dachte ich, es hinge mit dem ebenfalls kürzlich installierten 10.3.8 zusammen, nachdem ich Virtue aber wieder deaktiviert habe, läuft er so stabil wie immer.

Sack
 
Programme auf VD locken

Habe mir Virtue jetzt auch in Ruhe mal angesehen, frage mich aber noch eines:

Wie kann ich ein Programm einem bestimmten Desktop dauerhaft zuordnen - auch nach einem Neustart.

Ich habe beispielsweise einen Desktop Mail und einen Firefox. Ich will, klicke ich beispielsweise im Dock das ungestartete Firefox an, dass er automatisch den Virtual Desktop Firefox aufmacht und Firefox auch dort startet. Geht das? Bei mir scheint der Help File da ein wenig kaputt zu sein.
 
virtua und Os9

Hallo Leute
Super Programm, überzeugt mich bis auf ein kleines Detail: Immer wenn ich (auf OSX, Classic-Umgebung) ein OS9-Programm starte, crasht virtua ab ohne Fehlermeldung. Solange nur Classic gestartet ist, läuft es noch. Aber eben: da sind noch Programme (XPress 4.11, Auswahl etc.), mit denen noch gearbeitet werden sollte. Schade, dass das Programm immer abschmiert. Leider habe ich im Web nix weiter darüber gefunden.
Weiss jemand Rat?
Grüsse und danke fürs Feedback
Silvio

Nachtrag: Habe auf das Programm «Desktop Manager» geswitcht. Läuft sauber und stabil mit OSX- und Classic-Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ein Programm nicht mit normalem Multi-tasking gleichzusetzen ?...Sowas wie die Screensets in Logic Audio ?
 
super klasse - danke schön.
 
medro schrieb:
Habe mir Virtue jetzt auch in Ruhe mal angesehen, frage mich aber noch eines:

Wie kann ich ein Programm einem bestimmten Desktop dauerhaft zuordnen - auch nach einem Neustart.

Ich habe beispielsweise einen Desktop Mail und einen Firefox. Ich will, klicke ich beispielsweise im Dock das ungestartete Firefox an, dass er automatisch den Virtual Desktop Firefox aufmacht und Firefox auch dort startet. Geht das? Bei mir scheint der Help File da ein wenig kaputt zu sein.

genau das will ich auch wissen - bei mir gibs auch nix "switch to current ..." oder sowas


DANKE
 
User-ID schrieb:
genau das will ich auch wissen - bei mir gibs auch nix "switch to current ..." oder sowas


DANKE

funzt noch nicht immer, soll im nächsten update aber behoben werden, gibt noch ein programm virtual dessktops, das kann das auch, kostet aber...
 
und wo gibs das?
 
Da ich so begeistert bin
habe ich eine eigene Anleitung für virtue geschrieben

Sollten also noch Fragen sein
bitte ich Euch dort zu antworten,
da es klüger ist wenn die Information gebündelt ist :)

vielleicht könnte man diesen Thread auch schliessen :rolleyes:




Anleitung zu Virtue - ein Must-Have für Benutzer mit kleinen Bildschirmen






hier noch schnell Antworten aus diesem Thread, die vielleicht noch nicht beantwortet wurden.
Ging ja ein wenig drunter & drüber ... *g


miniwiener schrieb:
[...] Aber wie kann man die Zahl der Desktops erweitern? [...]

miniwiener schrieb:
[...] Wie macht man denn da mehr Desktops und ändert den Namen der bestehenden?????

hier die Zahl der angezeigten Desktops festlegen (unter Columns & Rows) *klick mich

und so erstellst Du neue Desktops und benennst sie auch *klick


jesche schrieb:
[...] aber drag and drop is nich mehr oder? also von einer oberfläche zur anderen? [...]

drag & drop von files zwischen Desktops *klick mich


godn schrieb:
[...] per d&d die Programmfenster zwischen den desktops verscheiben kann, wie geht das?

geht nicht
nur via Dock
(erst im Dock verstecken und dann auf dem Zieldesktop wieder hervorholen


hertzblau.net schrieb:
[...] jedem desktop sein eigenes bildchen zuweisen könnte, wenn man den wollte, zwecks beserer übersicht

farbenmann schrieb:
Irgendwer schrieb weiter oben das man den einzelnen Desktops Bilder verpassen kann. Wie geht das ? [...]

klick erst mich

dann mich klicken
 
Gibt es keine Möglichkeit, die Einstellungen dauerhaft zu speichern? Wenn man nach jedem Neustart alles neu zuordnen muss ist das ein bisschen umständlich.
 
Edit:
*urgs* da komm' ich ja viel zu spät. Trotzdem noch mein Beitrag zum Thema Exposee vs. Virt. Desktops


Hmm, Exposee hat einen ähnlichen Zweck. Als wichtiger Unterschied fällt mir ein das ich mittels virtueller Desktops nicht nur ein Fenster sondern gleich eine ganze Fenstergruppe ansteuern kann.
Beispiel:
Ich arbeite gerade an einem Dokument, habe dazu NeoOffice mit insgesamt vier Fenstern offen. Einmal das Dokument und dann noch drei Fenster mit Navigator, Formatkatalog und Änderungsverfolgung. Auf einem anderen Screen habe ich dann z.B. zwei browserfenster in die ich oft reinsehen muss.
Mit Exposee hole ich immer nur ein einzelnes Fenster nach vorne. Mit Virtuellen Desktops drücke ich _eine_ Tastenkombi und habe alle Fenster zum anderen Thema auf einmal offen vor mir. Ist einfach schneller. Und *zack* habe ich wieder alle Fenster des anderen Desktops vor mir.
Lustig wird's bei mir noch da da ganze über zwei Monitore verteilt ist und dazu noch so ~7 andere Programme rumfliegen. Ohne Virtuelle desktops hätte ich schon längst den Überblick verloren.

Der Unterschied ist nicht allzu groß, als alter Linuxer kann ich aber ohne Virtuelle Desktops gar nicht mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, dieser Thread lebt immer noch? :D
Zum Thema "Expos vs. Virtuelle Desktops" kann ich nur sagen:
Wozu Äpfel essen, wenn man doch birnen haben kann!? :D

@maxidiezl:
Respekt, toller Beitrag :)

Gruß, nidhoegg
 
wo kann ich das programm denn noch herunterladen, obenstehender link funktioniert nicht mehr....
 
weiss aber nicht ob das auch auf Tiger läuft, falls du 10.4. hast.
 
hatte es gerade heruntergeladen, angeblich sollte es funktionieren. allerdings ist bei mir nach starten des programmes alles eingefroren...schade eigentlich
 
bei mir läufts auch nicht... die dock verschwindet kurz, und danach ist der finder wie tot, selbst bei finder restart kann man weder klicken noch irgendwas anderes machen.
schade muss wohl doch ein 30 iger her ... :(
 
stimmt, auf tiger gehts nimmer.schade eigentlich.
 
Mauki schrieb:
also mir dämmert es nicht, vielleicht hilft mir mal jemand auf die Spünge. Ich habe das Konzept dieser virtuellen Desktops nie verstanden !

Ganz einfach, du hast viele nicht wirklich vorhandene Desktops, auf denen du jeweils viele Fenster aufmachen kannst, sodaß du am Ende nicht mehr weißt wo welches ist. ;)


... Was? das läuft schon so lange???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Desktops für verschiedene Anwendungen wie z.B. E-Mail, Browser, Musik. Grafik etc. anlegt und diese Ordnung auch beibehält, dann macht es durchaus Sinn. Ansonsten kann man sich die Desktops wirklich sparen und Exposé benutzen.

Grüße

MS Hunter
 
Zurück
Oben Unten