das gute alte 4er

Diskutiere das Thema das gute alte 4er im Forum iPhone.

  1. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    :D

    20190724_092633.jpg
     
  2. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    1.112
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    ttsss neu modischer Kram

    :shame:
     
  3. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.367
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Und dafür ein neuer Thread? ... ok. :)
     
  4. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.739
    Zustimmungen:
    1.207
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    was gibt es da zu diskutieren?

    Die 4er Generation gefällt mir immer noch sehr gut, vor allem auch die Größe. Hab selber noch 2 Stück 4S in Gebrauch, wobei eins im Auto als Reserve für Notfälle liegt.
    Akkus sind vor knapp 3 Jahren gewechselt worden und sind immer noch Top.

    Auch wenn die neuen iPhones nicht schlecht sind, mir gefällt die Größe nicht ..... alle viel zu groß

    .... ist aber vermutlich nur Wunschdenken, dass Apple mal wieder was Kleineres vorstellt .... also bleib ich beim 4S, bis bei uns 3G abgeschaltet wird .... nur mit EDGE hab ich aber dann auch keine Lust.


    Gruß yew
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    ... einfach nur ein History-Schwelg-Thread. :)
     
  6. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    487
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Hier wurde ein 4S vor kurzem deaktiviert da eine aktuelle WhatsApp-Version auf der alten iOS-Version nicht mehr lief. Sehr schade denn der Formfaktor war sehr gut und auch das Gewicht passte. Wenn das 5s/SE irgendwann auch nicht mehr laufen gibt es nur noch die 08/15-Einheitshandys.
     
  7. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.739
    Zustimmungen:
    1.207
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    Blödsinn .... WhatsApp läuft noch immer auf dem 4S

    Gruß yew
     
  8. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.937
    Zustimmungen:
    2.746
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Das 4s hat iOS 9.3.6, WhatsApp benötigt lediglich min. iOS 8 (https://faq.whatsapp.com/de/iphone/20950161).
     
  9. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.739
    Zustimmungen:
    1.207
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi

    WhatsApp läuft hier mit v 2.19.70
    v 2.19.71 hab ich noch nicht geladen

    Wenn WhatsApp nicht geht, dann kann auf dem 4S nur ein altes OS gelaufen sein oder der Benutzer hat sich nicht ausgekannt

    Gruß yew
     
  10. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    235
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Es gab mal vor ca. 2 Monaten eine WhatsApp Version die tatsächlich mit dem iPhone 4S (iOS 9.3.5) nicht lief.
    Aber nach ca. 3 Tagen kam eine neuere Version von WhatsApp heraus - damit, und mit allen aktuellen Versionen, läuft WhatsApp problemlos auf dem 4S
     
  11. ng89

    ng89 Mitglied

    Beiträge:
    253
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Warum behaupten das eigentlich so viele? Zumindest ich kann ein XS (Max) und ein Galaxy S10 oder ein Pixel 3 auf einen Blick erkennen da sie alle sehr deutliche Alleinstellungsmerkmale haben. Was genau daran so schlimm sein soll das (natürlich) alle versuchen möglichst ein All-Screen Design zu entwickeln weiß ich auch nicht so recht..

    Als wäre das SE jetzt die Krönung der Smartphone-Design Spezies oder so..
     
  12. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    235
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Doch, ich kann dem Argument von vidman2019 schon was abgewinnen.

    Alle aktuellen und mit großem Marktanteil verkauften Smartphones sind "rundgelutschte Seifenkisten".
    Das Design des iPhone 4/4S und teilweise des SE hebt sich da doch deutlich davon ab.

    Auch ich warte, bis es von Apple wieder ein "Back-to-the-4S-roots" gibt :)
     
  13. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.739
    Zustimmungen:
    1.207
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    hab ich dann aber erfolgreich verpasst :D

    Gruß yew
     
  14. ng89

    ng89 Mitglied

    Beiträge:
    253
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Dann viel Spaß beim warten. :D
     
  15. Flauschi

    Flauschi Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    05.07.2019
    Für das 4S hat es jetzt sogar ein Update des Betriebssystems gegeben. Hintergrund Zitat „Stern“: im April wurde beim Satelliten-Ortungssystem eine neue Zeitrechnung eingeführt. Ab November würden die Geräte mit älteren Systemen keine korrekte GPS-Lokalisierung mehr leisten können. Weil GPS auch für die Zeitbestimmung genutzt wird, fällt zudem möglicherweise die Synchronisierung mit Apples iCloud und der Abruf von E-Mails aus.
     
  16. Steff

    Steff Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    12.05.2010
    Leider ist es bei alter Technik nur selten so wie bei alten Autos. Mal ehrlich. Wer schaltet die alten Geräten mehr als einmal pro Monat ein hebe die Hand. Ich nicht.
    Und da IOS ja auch in Version 12 IOS ist, taugt mein 4er noch für einzelne Apps, mit denen mein großer ab und an daddeln kann und ansonsten als Briefbeschwerer. Leider.
    Amazon Music läuft auf den Dingern ja auch nicht mehr.
    Ein iPhone 5 dient uns in der Küche als Musik Zentrale und Internetradio. Mit IOS 10 ganz brauchbar.
     
  17. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.130
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Jepp, viel wird da wohl leider nicht mehr kommen, auch wenn man mit randlosem Display sicher auch ein handliches 4,7" als Kompromiss realisieren könnte.
     
  18. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    235
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Och, ich wäre da gar nicht so pessimistisch:
    • Was "Kleines" mit aktueller Technik fehlt Apple im Portfolio
    • Designtechnisch sind die neuen iPad Pro's wieder so wie das iPhone 4S/SE

    Dat wird schon... ;)
     
  19. ng89

    ng89 Mitglied

    Beiträge:
    253
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Die Nachfrage wird meiner Meinung nach überschätzt. Im Trend liegen aktuell eindeutig größere Bildschirme. Warum sollte Apple ein iPhone komplett neu entwickeln wenn sich die aktuelle Basis massiv besser verkauft.

    Ich glaube dieser iPhone SE Hype hier im Forum ist eine typische Filterblase.

    Naja, die Ränder vllt.. All-Screen Design und Display an sich sind eindeutig eher am aktuellen iPhone und aktuellem Stand der Technik angelehnt.

    Oder glaubst du die nächsten iPad Pro´s bekommen auch wieder so dicke Displayränder und ein Home Button wie ein 4S? ;)
     
  20. zimmersonne

    zimmersonne Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    .......willst Dich wohl mit fremden Federn schmücken..... grins
    Mfg.Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...