das gute alte 4er

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
:D

20190724_092633.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, MalMAC, MDmac64 und eine weitere Person
Und dafür ein neuer Thread? ... ok. :)
 
Hi
was gibt es da zu diskutieren?

Die 4er Generation gefällt mir immer noch sehr gut, vor allem auch die Größe. Hab selber noch 2 Stück 4S in Gebrauch, wobei eins im Auto als Reserve für Notfälle liegt.
Akkus sind vor knapp 3 Jahren gewechselt worden und sind immer noch Top.

Auch wenn die neuen iPhones nicht schlecht sind, mir gefällt die Größe nicht ..... alle viel zu groß

.... ist aber vermutlich nur Wunschdenken, dass Apple mal wieder was Kleineres vorstellt .... also bleib ich beim 4S, bis bei uns 3G abgeschaltet wird .... nur mit EDGE hab ich aber dann auch keine Lust.


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC und dg2rbf
... einfach nur ein History-Schwelg-Thread. :)
 
Hier wurde ein 4S vor kurzem deaktiviert da eine aktuelle WhatsApp-Version auf der alten iOS-Version nicht mehr lief. Sehr schade denn der Formfaktor war sehr gut und auch das Gewicht passte. Wenn das 5s/SE irgendwann auch nicht mehr laufen gibt es nur noch die 08/15-Einheitshandys.
 
Es gab mal vor ca. 2 Monaten eine WhatsApp Version die tatsächlich mit dem iPhone 4S (iOS 9.3.5) nicht lief.
Aber nach ca. 3 Tagen kam eine neuere Version von WhatsApp heraus - damit, und mit allen aktuellen Versionen, läuft WhatsApp problemlos auf dem 4S
 
Wenn das 5s/SE irgendwann auch nicht mehr laufen gibt es nur noch die 08/15-Einheitshandys.

Warum behaupten das eigentlich so viele? Zumindest ich kann ein XS (Max) und ein Galaxy S10 oder ein Pixel 3 auf einen Blick erkennen da sie alle sehr deutliche Alleinstellungsmerkmale haben. Was genau daran so schlimm sein soll das (natürlich) alle versuchen möglichst ein All-Screen Design zu entwickeln weiß ich auch nicht so recht..

Als wäre das SE jetzt die Krönung der Smartphone-Design Spezies oder so..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, ElKapitän, iPhill und 2 andere
Doch, ich kann dem Argument von vidman2019 schon was abgewinnen.

Alle aktuellen und mit großem Marktanteil verkauften Smartphones sind "rundgelutschte Seifenkisten".
Das Design des iPhone 4/4S und teilweise des SE hebt sich da doch deutlich davon ab.

Auch ich warte, bis es von Apple wieder ein "Back-to-the-4S-roots" gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, Dvvight, MDmac64 und 3 andere
Für das 4S hat es jetzt sogar ein Update des Betriebssystems gegeben. Hintergrund Zitat „Stern“: im April wurde beim Satelliten-Ortungssystem eine neue Zeitrechnung eingeführt. Ab November würden die Geräte mit älteren Systemen keine korrekte GPS-Lokalisierung mehr leisten können. Weil GPS auch für die Zeitbestimmung genutzt wird, fällt zudem möglicherweise die Synchronisierung mit Apples iCloud und der Abruf von E-Mails aus.
 
Leider ist es bei alter Technik nur selten so wie bei alten Autos. Mal ehrlich. Wer schaltet die alten Geräten mehr als einmal pro Monat ein hebe die Hand. Ich nicht.
Und da IOS ja auch in Version 12 IOS ist, taugt mein 4er noch für einzelne Apps, mit denen mein großer ab und an daddeln kann und ansonsten als Briefbeschwerer. Leider.
Amazon Music läuft auf den Dingern ja auch nicht mehr.
Ein iPhone 5 dient uns in der Küche als Musik Zentrale und Internetradio. Mit IOS 10 ganz brauchbar.
 
Och, ich wäre da gar nicht so pessimistisch:
  • Was "Kleines" mit aktueller Technik fehlt Apple im Portfolio
  • Designtechnisch sind die neuen iPad Pro's wieder so wie das iPhone 4S/SE

Dat wird schon... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und iPhill
Was "Kleines" mit aktueller Technik fehlt Apple im Portoflio

Die Nachfrage wird meiner Meinung nach überschätzt. Im Trend liegen aktuell eindeutig größere Bildschirme. Warum sollte Apple ein iPhone komplett neu entwickeln wenn sich die aktuelle Basis massiv besser verkauft.

Ich glaube dieser iPhone SE Hype hier im Forum ist eine typische Filterblase.

Designtechnisch sind die neuen iPad Pro's wieder so wie das iPhone 4S/SE

Naja, die Ränder vllt.. All-Screen Design und Display an sich sind eindeutig eher am aktuellen iPhone und aktuellem Stand der Technik angelehnt.

Oder glaubst du die nächsten iPad Pro´s bekommen auch wieder so dicke Displayränder und ein Home Button wie ein 4S? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Compikub
Zurück
Oben Unten