das gute alte 4er

Amazon und mein Apple ID-Account direkt ueber Kreditkarte laufen. Hoffentlich kann ich die auf PayPal umstellen.
Ja, das bieten beide an!
Wo bietet amazon PayPal an?

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201895610

Über nicht akzeptierte Zahlungsarten
Einige Zahlungsarten können Sie für Ihre Bestellungen bei Amazon.de nicht verwenden. Folgende Zahlungsarten sind beispielsweise nicht möglich:
  • ....
  • PayPal
  • ....
 
Ups! Sorry, ich dachte ich hätte dort auch mal mit PayPal bezahlt.. Dann geht Amazon wohl doch nicht. Bei Apple geht es aber auf jeden Fall.
 
Crapola... Anscheinend kann man aber auch das Bankkonto direkt benutzen. Dann werde ich das so machen... Danke euch noch mal.
 
Amazon geht doch auch wenn du direkt übers Konto laufen lässt. Brauchst nicht zwangsweise eine KK.

mist war electricdawn schneller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich bekomme seit einigen Tagen über meine Banking-App die Meldung "Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019". Nutze es nur zum Kontostand-Check.

Ärgerlich ... mein iPhone 4 läuft noch gut, allerdings werden die neusten iOS nicht mehr unterstützt, was Voraussetzung für die aktuellsten Banking-Apps ist.
Hintergrund ist das ab 14. September 2019 in der EU neue Sicherheitsvorgaben beim Onlinebanking und auch für das Bezahlen im Netz gelten.

Nun also ein neues Handy kaufen ... wegen Hard- und Software-Obsoleszenz ?
 
könntest dir ja ein 6s holen, gibt es schon für unter 200,- €
 
Ja, muss dann wohl.
Ich überlege DAS zu kaufen ... interessantes Konzept!
 
Habe das gleiche Problem mit der Stadtsparkasse.

Auch die haben zum 1.8.2019 das SMS TAN Verfahren aus "Sicherheitsgründen" abgeschalten.
Ersatzweise kann man sich eine dämliche PushTAN-App auf's Smartphone laden. Nur setzen die Entwicklungskasperl dieser App auf iOS 11 auf - sprich mit dem iOS 9.3.6 des iPhone 4S kann diese App nicht installiert werden :mad:

Meine Meinung dazu: Sie wollen sich nur die SMS-Gebühren sparen und den Kunden zu einer blödsinnigen App verpflichten.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :rolleyes:

Zum Glück habe ich ein iPad wo ich die PushTAN App installieren konnte, aber das ist keine Lösung für unterwegs.
 
Nun ja, SMS-TAN gilt wirklich nicht mehr als sicher.
Schon allein die Tatsache, dass Gauner beim Handy-Provider einfach eine Ersatz-SIM-Karte ordern können und damit dann die SMS-TAN abfangen, ist ein No-Go.

Die weltweit immer größer und schneller werdende Hacker-Vielzahl erfordert immer schnellere Upgrades/Updates der OS. Leider führt das schnell zu veralteter Hardware, die dann nicht mehr unterstützt wird.
Der verkaufsfördernde Effekt wird von den Handy-Herstellern gern angenommen.

Ich finde das auch blöd, mein gutes iPhone 4 nutze ich seit 9 Jahren (mit drei Akku-Wechsel) und es läuft immer noch topp. Allerdings ist iOS7 nun wirklich keine Sicherheits-Garantie mehr.
 
Jeden Morgen zum Wecken :music::drum::clap:

IMG_8186.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und masta k
Ich finde das auch blöd, mein gutes iPhone 4 nutze ich seit 9 Jahren (mit drei Akku-Wechsel) und es läuft immer noch topp. Allerdings ist iOS7 nun wirklich keine Sicherheits-Garantie mehr.

Ich kann Deiner Argumentation schon folgen und Du hast in vielen Recht - Supersicher ist eine SMS wirklich nicht.
Aber als zweiter Faktor (neben dem Kennwort) ist sie meiner Meinung nach ausreichend. Diverse anderen Anbieter wie Amazon, PayPal etc. nutzen ebenfalls weiterhin die SMS-TAN.

Aber wenn man schon eine AppTAN schreibt, dann sollte man nicht eine der neuesten iOS Version voraussetzen. So sperrt man viele Nutzer älterer iPhones aus bzw. generiert Obsoleszenz :mad:

Die App selbst muss sicher programmiert sein und Angriffe erkennen / verhindern. Auf das OS darunter kann und darf sich die App nie verlassen (Jailbreak bzw. Rooted Device)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDmac64
Nun ja, SMS-TAN gilt wirklich nicht mehr als sicher.
War es das je wirklich? Was haben uns die Banken alle vorgeschwätzt, wie sicher die EC-Karte etc. ist?!
Ich sehe auch keine Notwendigkeit, unterwegs mit Handy+App bla bla zu bezahlen, was ich nicht mit EC & KK machen kann. Online-Banking geht bei mir seit Jahren nur am Rechner und dann mit HBC-Karte und PIN- Eingabe über ReinertSCT und mal ganz sicher nicht über Handy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und MDmac64
Zurück
Oben Unten