1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

das gute alte 4er

Diskutiere das Thema das gute alte 4er im Forum iPhone.

1. maccoX

maccoX Mitglied

Ach ja das iPhone 4 ...

Stabil wie ein Backstein, das konnte man auch mal fester in der Hand halten und Display und Rückseite zusammendrücken, da hat sich einfach nix getan. Hab immer gewitzelt das man das einem Einbrecher an den Kopf pfeffern kann, es dann aufheben und dran weiter daddeln kann :D

Aber das XR ist ja praktisch das Backstein Design 2.0 - jetzt halt rundgelutscht und weniger stabil aber dafür entsprechend groß und schwer :p

2. electricdawn

electricdawn Mitglied

Bei mir kommt jetzt das Problem hoch, dass ich bald nicht mehr mit meiner Kreditkarte online bezahlen kann, da ich dazu eine App brauchen werde, die auf meinem Uralt-iOS nicht mehr laeuft. :mad: *grmblfx*

Weiss im Moment nicht, wie ich das jetzt machen soll. Obwohl die Wichtigkeit der Kreditkarte online fuer mich lange nicht mehr so wichtig ist, seit ich ueber PayPal auch direkt vom Konto bezahlen kann...

3. ng89

ng89 MacUser Mitglied

Was hälst du von der Idee für kleines Geld z. B. ein SE zu kaufen oder ein 7 und sich nicht mehr mit dem Urlalt-Teil rumzuärgern? ;-)

4. electricdawn

electricdawn Mitglied

Wie gesagt, bin am abwaegen.

1. Brauche ich die Kreditkarte eigentlich nicht mehr im Online-Zahlungsverkehr, dank PayPal.
    2. Funktioniert das Ding ja noch gut genug fuer meine Zwecke.
    3. Hab ich kein Geld im Moment. :D

5. yew

yew Mitglied

Hi
    du kannst ja bei paypal auch deine Kreditkarte als Zahlungsquelle hinterlegen

Gruß yew

6. electricdawn

electricdawn Mitglied

Ja, aber dann wuerde ich sie ja im Online-Zahlungsverkehr benutzen, wozu ich diese daemlich App brauche. Aber das muss ich ja gar nicht, da ich ja in PayPal auch mein ganz normales Girokonto dafuer benutzen kann. Also ist das Problem eigentlich keines. Ich muss mal nachsehen, wo ich die Kreditkarte noch direkt benutze.

7. yew

yew Mitglied

Hi

versteh' dich jetzt nicht, warum solltest du dazu eine App brauchen? ... und wenn, welche?
    .... also ich brauch keine App, wenn die KK in paypal hinterlegt ist

Gruß yew

8. electricdawn

electricdawn Mitglied

Gut, ich weiss es nicht. Aber ich gehe davon aus, dass, wenn die Kreditkarte zum Onlinekauf benutzt wird (egal, ob direkt oder ueber PayPal) ich dann Probleme bekommen werde. Und im Moment funktioniert das ja auch noch. Die Umstellung ist ja erst ab Mitte September.

Gerade herausgefunden, dass wohl nur noch Amazon und mein Apple ID-Account direkt ueber Kreditkarte laufen. Hoffentlich kann ich die auf PayPal umstellen.

9. ng89

ng89 MacUser Mitglied

Ja, das bieten beide an!

10. electricdawn

electricdawn Mitglied

Danke Dir! Dann sollte da ja kein Problem mehr sein. :)

11. roedert

roedert Mitglied

Wo bietet amazon PayPal an?

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201895610

Über nicht akzeptierte Zahlungsarten
    Einige Zahlungsarten können Sie für Ihre Bestellungen bei Amazon.de nicht verwenden. Folgende Zahlungsarten sind beispielsweise nicht möglich:
    • ....
    • PayPal
    • ....

12. ng89

ng89 MacUser Mitglied

Ups! Sorry, ich dachte ich hätte dort auch mal mit PayPal bezahlt.. Dann geht Amazon wohl doch nicht. Bei Apple geht es aber auf jeden Fall.

13. electricdawn

electricdawn Mitglied

Crapola... Anscheinend kann man aber auch das Bankkonto direkt benutzen. Dann werde ich das so machen... Danke euch noch mal.

14. Pinky69

Pinky69 Thread Starter Mitglied

Amazon geht doch auch wenn du direkt übers Konto laufen lässt. Brauchst nicht zwangsweise eine KK.

mist war electricdawn schneller ;)

15. MDmac64

MDmac64 Mitglied

Ich bekomme seit einigen Tagen über meine Banking-App die Meldung "Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019". Nutze es nur zum Kontostand-Check.

Ärgerlich ... mein iPhone 4 läuft noch gut, allerdings werden die neusten iOS nicht mehr unterstützt, was Voraussetzung für die aktuellsten Banking-Apps ist.
    Hintergrund ist das ab 14. September 2019 in der EU neue Sicherheitsvorgaben beim Onlinebanking und auch für das Bezahlen im Netz gelten.

Nun also ein neues Handy kaufen ... wegen Hard- und Software-Obsoleszenz ?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...