1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

das gute alte 4er

Diskutiere das Thema das gute alte 4er im Forum iPhone.

  1. Steff

    Steff Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    12.05.2010
    Leider ist es bei alter Technik nur selten so wie bei alten Autos. Mal ehrlich. Wer schaltet die alten Geräten mehr als einmal pro Monat ein hebe die Hand. Ich nicht.
    Und da IOS ja auch in Version 12 IOS ist, taugt mein 4er noch für einzelne Apps, mit denen mein großer ab und an daddeln kann und ansonsten als Briefbeschwerer. Leider.
    Amazon Music läuft auf den Dingern ja auch nicht mehr.
    Ein iPhone 5 dient uns in der Küche als Musik Zentrale und Internetradio. Mit IOS 10 ganz brauchbar.
     
  2. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    1.255
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Jepp, viel wird da wohl leider nicht mehr kommen, auch wenn man mit randlosem Display sicher auch ein handliches 4,7" als Kompromiss realisieren könnte.
     
  3. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    372
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Och, ich wäre da gar nicht so pessimistisch:
    • Was "Kleines" mit aktueller Technik fehlt Apple im Portfolio
    • Designtechnisch sind die neuen iPad Pro's wieder so wie das iPhone 4S/SE

    Dat wird schon... ;)
     
  4. ng89

    ng89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Die Nachfrage wird meiner Meinung nach überschätzt. Im Trend liegen aktuell eindeutig größere Bildschirme. Warum sollte Apple ein iPhone komplett neu entwickeln wenn sich die aktuelle Basis massiv besser verkauft.

    Ich glaube dieser iPhone SE Hype hier im Forum ist eine typische Filterblase.

    Naja, die Ränder vllt.. All-Screen Design und Display an sich sind eindeutig eher am aktuellen iPhone und aktuellem Stand der Technik angelehnt.

    Oder glaubst du die nächsten iPad Pro´s bekommen auch wieder so dicke Displayränder und ein Home Button wie ein 4S? ;)
     
  5. zimmersonne

    zimmersonne Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    .......willst Dich wohl mit fremden Federn schmücken..... grins
    Mfg.Peter
     
  6. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    372
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Sehe ich nicht ganz so - Klar, der Trend geht seit Jahren zu größeren Smartphones. Aber trotzdem gibt es genügend Nutzer, die gerne im Kompaktbereich bleiben wollen.
    Sei es aus Gründen der Handlichkeit wie auch aus finanziellen Gründen. Nicht umsonst wurden vom iPhone SE Millionen verkauft - auch gerade in Ländern mit geringerem Bruttosozialprodukt.

    Und nachdem das iPhone SE nicht mehr von Apple verkauft wird, klafft hier eine Lücke im Portfolio.


    Ja, ich meinte hier vornehmlich die Ränder - da liegt das iPad Pro und das iPone 4S/SE nicht weit auseinander.
    Beim Frontdesign hoffe ich auch auf ein vollflächiges Display wie beim iPhone X/XS - ist ja gerade das tolle daran kompakt zu bleiben und trotzdem ein maximum an Displayfläche zu haben.

    Apple wäre nicht gut beraten, diese Käuferschichten zu ignorieren - gerade auch weil die absoluten iPhone Stückzahlen rückläufig sind.
     
  7. ikorbln

    ikorbln Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    03.11.2018
    Irgendwo im Netz gab´s mal ein Interview mit einem dieser CEO´s von HTC oder LG und die wurden gefragt warum es die "Flagships" denn nicht mehr als Mini-Versions gibt. Die Antwort war, weil die Akku´s dann zu klein wären um die aktuelle Technologie über den Tag zu betreiben. Wenn die Akku´s in der benötigten Baugröße die Leistung bringen werden dann soll es auch wieder kleinere Smartphones geben. Der Markt wäre wohl vorhanden.
     
  8. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    1.345
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    ich dachte immer, das Display wäre der größte Stromfesser

    Gruß yew
     
  9. MDmac64

    MDmac64 Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Ich kann den Hype um immer schmaler und größer werdender Smartphones nicht nachvollziehen. Gleichzeitig boomt das Geschäft mit "Powerbanks" und Schutzhüllen für die superempfindlichen Glas-Design-Telefone ;)
    Was macht es eigentlich für einen Sinn, ein Top-Gerät mit wenigen Millimetern Dünne und toll designt zu kaufen, um es dann in eine hässliche Hülle zu verstauen um es zu schonen und außerdem festzustellen, dass der verbaute .. äähh .. der verklebte superdünne Akku wenig Leistung bringt?
     
  10. LookMaNoWindows

    LookMaNoWindows Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    26.07.2019
    Ich hab mein 4s letztens, einfach weil es geht, auf iOS 6.1.3 wieder "gedowngraded" (denglisch deluxe), DA kommen dann nostalgiegefühle auf :D Auf iOS 9 ist es einfach unbenutzbar träge.
    Ist aber kaum noch praktisch so einsetzbar.
     
  11. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    648
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    beste design :upten:
     
  12. Dvvight

    Dvvight Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    21.09.2017
    Ein zeitloses Design....

    .... und es wird wiederkommen! So viele Designmöglichkeiten gibt es nämlich auch nicht.

    Vorfreude darauf!

    Cheers
     
  13. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    803
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Habe das iPhone jetzt in die Hand gekriegt, WhatsApp aber nicht mehr ausprobiert da keine SIM-Karte drin ist. Es war iOS 9.3.1 drauf und laut Angabe weigerte sich WhatsApp zu laufen. Ist jetzt ohnehin müßig, denn es wurde inzwischen erfolgreich durch ein neues (ziemlich günstiges) 7er ersetzt.

    Habe das 4S jetzt hier und überlege was ich damit machen soll. Der Akku ist definitiv hinüber - das iPhone wurde jetzt 8 Jahre permanent genutzt und den Akku habe ich vor 4 Jahren selber getauscht. Überlege ob es sich noch lohnt den Akku ein weiteres mal zu tauschen, es hat immerhin 32GB Speicher, und es als iPod zu nutzen.
     
  14. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    1.345
    Mitglied seit:
    29.02.2004
  15. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    7.032
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Jo, meins geht auch immer noch. Erster Akku, 2010 gekauft, haelt immer noch mehrere Tage. Ich mach aber auch nicht viel damit ausser telefonieren und ein paar kleine Apps, die wirklich nur sekundenweise laufen. OS ist halt uralt, aber solange die Kiste noch laeuft, muss ich nicht wirklich was Neues haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...