das gute alte 4er

Die Nachfrage wird meiner Meinung nach überschätzt. Im Trend liegen aktuell eindeutig größere Bildschirme. Warum sollte Apple ein iPhone komplett neu entwickeln wenn sich die aktuelle Basis massiv besser verkauft.
Ich glaube dieser iPhone SE Hype hier im Forum ist eine typische Filterblase.

Sehe ich nicht ganz so - Klar, der Trend geht seit Jahren zu größeren Smartphones. Aber trotzdem gibt es genügend Nutzer, die gerne im Kompaktbereich bleiben wollen.
Sei es aus Gründen der Handlichkeit wie auch aus finanziellen Gründen. Nicht umsonst wurden vom iPhone SE Millionen verkauft - auch gerade in Ländern mit geringerem Bruttosozialprodukt.

Und nachdem das iPhone SE nicht mehr von Apple verkauft wird, klafft hier eine Lücke im Portfolio.


Naja, die Ränder vllt.. All-Screen Design und Display an sich sind eindeutig eher am aktuellen iPhone und aktuellem Stand der Technik angelehnt.
Oder glaubst du die nächsten iPad Pro´s bekommen auch wieder so dicke Displayränder und ein Home Button wie ein 4S? ;)

Ja, ich meinte hier vornehmlich die Ränder - da liegt das iPad Pro und das iPone 4S/SE nicht weit auseinander.
Beim Frontdesign hoffe ich auch auf ein vollflächiges Display wie beim iPhone X/XS - ist ja gerade das tolle daran kompakt zu bleiben und trotzdem ein maximum an Displayfläche zu haben.

Apple wäre nicht gut beraten, diese Käuferschichten zu ignorieren - gerade auch weil die absoluten iPhone Stückzahlen rückläufig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im Netz gab´s mal ein Interview mit einem dieser CEO´s von HTC oder LG und die wurden gefragt warum es die "Flagships" denn nicht mehr als Mini-Versions gibt. Die Antwort war, weil die Akku´s dann zu klein wären um die aktuelle Technologie über den Tag zu betreiben. Wenn die Akku´s in der benötigten Baugröße die Leistung bringen werden dann soll es auch wieder kleinere Smartphones geben. Der Markt wäre wohl vorhanden.
 
Die Antwort war, weil die Akku´s dann zu klein wären um die aktuelle Technologie über den Tag zu betreiben
Hi
ich dachte immer, das Display wäre der größte Stromfesser

Gruß yew
 
Irgendwo im Netz gab´s mal ein Interview mit einem dieser CEO´s von HTC oder LG und die wurden gefragt warum es die "Flagships" denn nicht mehr als Mini-Versions gibt. Die Antwort war, weil die Akku´s dann zu klein wären um die aktuelle Technologie über den Tag zu betreiben. Wenn die Akku´s in der benötigten Baugröße die Leistung bringen werden dann soll es auch wieder kleinere Smartphones geben. Der Markt wäre wohl vorhanden.
Ich kann den Hype um immer schmaler und größer werdender Smartphones nicht nachvollziehen. Gleichzeitig boomt das Geschäft mit "Powerbanks" und Schutzhüllen für die superempfindlichen Glas-Design-Telefone ;)
Was macht es eigentlich für einen Sinn, ein Top-Gerät mit wenigen Millimetern Dünne und toll designt zu kaufen, um es dann in eine hässliche Hülle zu verstauen um es zu schonen und außerdem festzustellen, dass der verbaute .. äähh .. der verklebte superdünne Akku wenig Leistung bringt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Ich hab mein 4s letztens, einfach weil es geht, auf iOS 6.1.3 wieder "gedowngraded" (denglisch deluxe), DA kommen dann nostalgiegefühle auf :D Auf iOS 9 ist es einfach unbenutzbar träge.
Ist aber kaum noch praktisch so einsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und dodo4ever
beste design :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und MDmac64
Ein zeitloses Design....

.... und es wird wiederkommen! So viele Designmöglichkeiten gibt es nämlich auch nicht.

Vorfreude darauf!

Cheers
 
WhatsApp läuft hier mit v 2.19.70
v 2.19.71 hab ich noch nicht geladen

Wenn WhatsApp nicht geht, dann kann auf dem 4S nur ein altes OS gelaufen sein oder der Benutzer hat sich nicht ausgekannt
Habe das iPhone jetzt in die Hand gekriegt, WhatsApp aber nicht mehr ausprobiert da keine SIM-Karte drin ist. Es war iOS 9.3.1 drauf und laut Angabe weigerte sich WhatsApp zu laufen. Ist jetzt ohnehin müßig, denn es wurde inzwischen erfolgreich durch ein neues (ziemlich günstiges) 7er ersetzt.

Habe das 4S jetzt hier und überlege was ich damit machen soll. Der Akku ist definitiv hinüber - das iPhone wurde jetzt 8 Jahre permanent genutzt und den Akku habe ich vor 4 Jahren selber getauscht. Überlege ob es sich noch lohnt den Akku ein weiteres mal zu tauschen, es hat immerhin 32GB Speicher, und es als iPod zu nutzen.
 
Jo, meins geht auch immer noch. Erster Akku, 2010 gekauft, haelt immer noch mehrere Tage. Ich mach aber auch nicht viel damit ausser telefonieren und ein paar kleine Apps, die wirklich nur sekundenweise laufen. OS ist halt uralt, aber solange die Kiste noch laeuft, muss ich nicht wirklich was Neues haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und MDmac64
Ach ja das iPhone 4 ...

Stabil wie ein Backstein, das konnte man auch mal fester in der Hand halten und Display und Rückseite zusammendrücken, da hat sich einfach nix getan. Hab immer gewitzelt das man das einem Einbrecher an den Kopf pfeffern kann, es dann aufheben und dran weiter daddeln kann :D


Aber das XR ist ja praktisch das Backstein Design 2.0 - jetzt halt rundgelutscht und weniger stabil aber dafür entsprechend groß und schwer :p
 
Bei mir kommt jetzt das Problem hoch, dass ich bald nicht mehr mit meiner Kreditkarte online bezahlen kann, da ich dazu eine App brauchen werde, die auf meinem Uralt-iOS nicht mehr laeuft. :mad: *grmblfx*

Weiss im Moment nicht, wie ich das jetzt machen soll. Obwohl die Wichtigkeit der Kreditkarte online fuer mich lange nicht mehr so wichtig ist, seit ich ueber PayPal auch direkt vom Konto bezahlen kann...
 
Was hälst du von der Idee für kleines Geld z. B. ein SE zu kaufen oder ein 7 und sich nicht mehr mit dem Urlalt-Teil rumzuärgern? ;-)
 
Wie gesagt, bin am abwaegen.

1. Brauche ich die Kreditkarte eigentlich nicht mehr im Online-Zahlungsverkehr, dank PayPal.
2. Funktioniert das Ding ja noch gut genug fuer meine Zwecke.
3. Hab ich kein Geld im Moment. :D
 
Ja, aber dann wuerde ich sie ja im Online-Zahlungsverkehr benutzen, wozu ich diese daemlich App brauche. Aber das muss ich ja gar nicht, da ich ja in PayPal auch mein ganz normales Girokonto dafuer benutzen kann. Also ist das Problem eigentlich keines. Ich muss mal nachsehen, wo ich die Kreditkarte noch direkt benutze.
 
Hi

versteh' dich jetzt nicht, warum solltest du dazu eine App brauchen? ... und wenn, welche?
.... also ich brauch keine App, wenn die KK in paypal hinterlegt ist

Gruß yew
 
Gut, ich weiss es nicht. Aber ich gehe davon aus, dass, wenn die Kreditkarte zum Onlinekauf benutzt wird (egal, ob direkt oder ueber PayPal) ich dann Probleme bekommen werde. Und im Moment funktioniert das ja auch noch. Die Umstellung ist ja erst ab Mitte September.

Gerade herausgefunden, dass wohl nur noch Amazon und mein Apple ID-Account direkt ueber Kreditkarte laufen. Hoffentlich kann ich die auf PayPal umstellen.
 
Danke Dir! Dann sollte da ja kein Problem mehr sein. :)
 
Zurück
Oben Unten