Das Geheimnis um den "Album-Interpret"

Hallo,



Was sind bitte verschiedene Album Interpreten?
Ich glaube Du solltest ein bisschen genauer mit dem Vokabular arbeiten, bevor Du etwas anderes als sinnfrei deklarierst.
Du kannst das handhaben wie Du magst, da Dir das freigestellt ist.
Dir sollte es aber zu denken geben, dass sogar Apple die Ordnerstruktur nach dem Album-Interpret aufbaut und in der Dokumentation das genau so empfiehlt.
Es ist einfach korrekt so.

Viele Grüße

Wenn der Tag bei Album-Interpret frei bleibt erscheint die CD in iTunes unter der Ansicht (Rasterdarstellung -->Alben) ganz unten unter Verschiedene Interpreten. Somit hat man alle Compilations übersichtlich zusammen geordnet.
Tag ich die Datei fälschlicherweise mit z.Bsp.: Kuschelrock (Kuschelrock ist nunmal kein Interpret) erscheint sie unter K usw. bei mehreren Compilations finde ich das unübersichtlich, alle zwischen meinen Alben rumfahren zu haben.

Edit: Die Dokumentation von der du redest ist wahrscheinlich noch die 07.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir ging es darum, dass ich beispielsweise alle meine Soundtracks gemeinsam in einem Ordner haben wollte, um sie besser zu finden, wenn ich mal jemanden was geben muss.

Habe mich bereits in der Vergangenheit des Öfteren damit rum gequält, bestimmte Alben zu suchen.
Daher die Nachfrage.

Aber nun etwas anderes.
Geht das mit dem Einordnen auch mit Filmen und Fernsehsendungen?
Ich habe etliche Filme, die ich gern ordnen würde.
Also beispielsweise meine "The Office" Folgen in den Ordner "The office" und so weiter.
Gibt es da eine Chance?
 
Naja, mir ging es darum, dass ich beispielsweise alle meine Soundtracks gemeinsam in einem Ordner haben wollte, um sie besser zu finden, wenn ich mal jemanden was geben muss.

Habe mich bereits in der Vergangenheit des Öfteren damit rum gequält, bestimmte Alben zu suchen.
Daher die Nachfrage.(...)
:confused::confused::confused:
Dateien in iTunes markieren, anklicken, aus dem Fenster auf den Datenträger ziehen. Fertig.
Alles andere ist "Windows" und nicht wirklich Benutzerfreundlich.
 
Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen "Interpret für Sortierung" und "Album-Interpret für Sortierung" nennen?
 
Na ja der gleiche Unterschied wie zwischen 'Interpret' und 'Album-Interpret', wenn ein Album z.B. von den Stones ist, aber einzelne Tracks haben andere Interpreten, Gäste spielen mit oder es ist ein Tribute-Album. Und bei den Sortierungsfeldern kannst du halt einstellen, daß die Artikel weggelassen werden oder daß "10 kleine Jägermeister" unter "zehn… " eingeordnet wird in den Listen. Oder daß Gruppen mit fremdschriftlichen Namen so original geschrieben werden, aber unter der lateinischen Umschrift eingeordnet werden.
 
Na ja der gleiche Unterschied wie zwischen 'Interpret' und 'Album-Interpret', wenn ein Album z.B. von den Stones ist, aber einzelne Tracks haben andere Interpreten, Gäste spielen mit oder es ist ein Tribute-Album. Und bei den Sortierungsfeldern kannst du halt einstellen, daß die Artikel weggelassen werden oder daß "10 kleine Jägermeister" unter "zehn… " eingeordnet wird in den Listen. Oder daß Gruppen mit fremdschriftlichen Namen so original geschrieben werden, aber unter der lateinischen Umschrift eingeordnet werden.
Kannst du das bitte etwas ausführen. Ich verstehe den Unterschied ehrlich gesagt noch immer noch nicht was die Sortierung angeht. Was genau passier denn, wenn ich bei "Interpret für Sortierung" A eintrage und bei "Album-Interpret für Sortierung" eben B. Anders gefragt:

Wenn ich bei "Album-Interpret für Sortierung" eben Beatles, The eintrage, dann tauchen die Beatles unter dem Buchstaben B auf, soweit verständlich. Aber wozu brauch man jetzt noch den Interpret für Sortierung? Die Lieder eines Albums selbst werden doch schließlich nach Track-Nummern geordnet.
 
Wenn du einen Sortierungs-Album-Interpreten einträgst, brauchst du vermutlich keinen Sortierungs-Interpreten mehr. Aber wenn du keinen Album-Interpreten hast… Man ordnet seine Mediathek ja nicht unbedingt immer nach Alben.
 
Zurück
Oben Unten