@ delmar Klingt gut!
Ich heiße mich hier einfach mal selbst herzlich wilkommen und trotz gewisser Poesidifferenzen zu Maxwell
(so einen Stil krieg ich nicht hin) möchte ich mich nun doch wagen, von meinen Erfahrungen mit der Firma GRAVIS zu sprechen...:
Kurz zur Vorgeschichte, war bis Februar 2004 Windows-User, und kaufte mir dann Anfang Februar einen iMac 1250 17''TFT bei GRAVIS in BERLIN!
Als ich in am nächsten Morgen anschalten wollte, ging er nicht an, Lüfter schon, Bildschirm auch, aber er fuhr einfach nicht hoch!
Beim zweiten Verusch ging's.
Selbiges widerholte sich in den nächsten 2 Tagen regelmäßig, wenn die "Lampe" kalt, demnach lange nicht an gewesen war, also meist morgens.
Am dritten Tag kam ich nachmittags nach Hause, drückte den An-Knop, ...nix....zog den Stecker raus, schmiss die Lampe ins Auto und ab zu GRAVIS!
Wie das Leben so ist, der iMac schnurrte bei allen 150 (!!!) Testläufen problemlos!
Mangelnde Intelligenz der Mitarbeiter wird wohl die Ursache sein, dass niemand verstand, dass das Gerät zur Fehlerdemonstration KALT sein muss!
Also sagte man mir ich soll ihn wieder mitnehmen! ich könne ihin auch ein paar Tage dalassen, dann würde man sich das in Ruhe anschauen!
Meine Entscheidung machte ich dem (mittlerweile) Geschäftsführer gnadenlos deutlich!
"Ich nehm 'nen iMac mit, aber einen neuen bitte!"
Damit war man natürlich nicht einverstanden, und davon, dass sowas innerhalb von 14 Tagen nach Kauf normalerweise sofort getauscht wird, wusste man in diesem befremdenden Etablissement (Gravis) scheinbar nichts.
Mittlerweile konnte man mein Gesicht nur noch schwer von einer Tomate unterscheiden.
Lautstark forderte ich sämtliche Kundschaft auf, diesen "Betrügerschuppen" zu verlassen, um nicht genauso über den Tisch gezogen zu werden wie ich.
Tatsächlich verließ der Großteil der Leute umgehend den Laden, die anderen kamen näher um mehr zu erfahren, und auch der Geschäftsführer sah nun aus wie'ne Tomate!
Mit den Worten "Ich kann mich auch mit einem Plakat vor die Tür stellen, ich halt das durch bis ich meinen neuen iMac hab!" baute ich mich vor dem Geschäftsführer auf, der sich wortlos umdrehte und durch eine Tür verschwand!
Nachdem ich 10 Minuten gewartet hatte, kam er mit einem neuen iMac aus dem Lager und "bedankte" sich für meine Hartnäckigkeit!
"Da haben Sie ja nochmal Glück gehabt",sagte ich,"und verzeihen sie mein Verhalten, aber eine solche Ignoranz und Arroganz erfordert nunmal drastische Mittel! Und bei ihren Vorstellungen von Service, sollten sie wohl besser in nem PC-Laden arbeiten, denn da reichen ihre Qualitäten aus! Hier hätte ich was anderes erwartet!"
Bevor der mittlerweile feuerrote Geschäftsführer seine hand erheben konnte hatte ich den Mac geschnappt, und war weg!
der iMac ist toll aber NIE WIEDER GRAVIS!