Das Ende einer wunderbaren Beziehung...

Eine gute Frage: Wo ist das Happy End?........Tja........die gibts leider meist nur im Kino.......fuerchte ich. Warten wirs ab. Mein Kulanzantrag wird bearbeitet.
 
HILFE!!!!!!!!!!!!

Noch ein 17"-iMac tot!!! Ich habe gestern endlich auf Panther upgedatet, beim anschliessenden Reboot gehen plötzlich die Lichter aus, und irgendwie riecht der Kleine auf ein Mal streng!!!

Er ist - war - ein echtes Luxusgerät, direkt vom AppleStore. Die PantherCD steckt auch noch drin (wie krieg ich die jetzt raus?)
Und wie funktionniert das jetzt mit der Kulanz? Bin für jeden Tip dankbar, kenne ähnliches nämlich nur von Sony-Monitoren, da funzt der Service aber echt gut.
 
@MacomX:
Um Dir zu helfen bräuchten wir schon ein paar mehr Informationen. Du müsstest schon konkret sagen, was mit "plötzlich gingen die Lichter aus" gemeint ist. Ist er kompl. ausgegangen? Vor oder während dem Bootvorgang? Lässt er sich noch einschalten? Gibt's irgendwelche Fehlermeldungen?

Greetz,
macfreak
 
Ausgegangen ist er während dem Bootvorgang. Aber so richtig aus. Alles dunkel! Und jetzt riecht er eben so, wie eine zu heiße Leiterplatte riecht. Nach Schmorr!
 
Ich schätze auch mal, dass sich nicht mehr viel regt, wenn man den Power-Button drückt!? Wie alt ist das Gerät denn? Am Besten wäre, Du setzt Dich mal mit der Apple-Hotline in Verbindung, lässt Dich mit einem Techniker verbinden. Ihr dürftet (Deiner Schilderung nach) schnell zu dem Ergebnis kommen, dass das Gerät eingeschickt werden muss.

Greetz,
macfreak
 
Er ist vom AppleStoreDeutschland, wohnt seit April 2002 bei uns, und auf den Powerbutton reagiert er genausowenig wie auf gutes Zureden, streicheln, ...
 
DA stand irgenwo was von 1300.- Euro. DAmn, da krieg ich nen 3Ghz Dell mit 1GB RAM,.....
 
AppleCare Paket?
 
Garantie weg. Wer denkt schon an sowas! CarePlan braucht man doch nicht. Sind doch tolle Produkte. Und für das Geld muss es ja okay sein. Und nu isser hin! Aber ich habe weder Katze noch sonst irgendein Tier, das da "rein" gemacht hat!
 
Freunde mit einer Wasserflasche?
 
Würde das gerne sauber regeln, oder ist es ausgeschlossen, dass Apple mir da entgegen kommt? Ist ja eigentlich nicht normal oder?
 
@Charlotte:
War das mit der Wasserflasche ne Anspielung? :D;)
BTW: Glückwunsch zum 1000. Posting!

@MacomX:
Ruf am Montag am Besten erstmal den Support an und geht das übliche Fehlerprogramm mal durch (Apple wird sicher darauf bestehen, bevor irgendwelche weitere Massnahmen in die Wege geleitet werden). Da ja keine Garantie mehr vorhanden ist wird es mit Sicherheit auch bei Dir auf einen Kulanzantrag hinauslaufen.

Greetz,
macfreak
 
Okay, es ist ein 15-Zöller. Anfang 04/02 gabs ja noch keinen 17-er.
Aber der erste Kontakt zu Apple ist hergestellt. Dort will man jetzt erst mal prüfen, denken, beraten, dann wird man Meldung machen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Vielleicht ist es ja nur das Netzgerät?
 
Dieser Arschverein!!! "An Panther liegt es nicht! Aber vielleicht ist es ja nur das Netzgerät" Stinksauer!!! 1300.- kommt wohl hin für die Platine. Da gibts jetzt ja aber auch einen neuen iMac. Nur nicht für mich. das Thema ist durch. Wer kann sich denn sowas leisten? Zu allem Überfluss liegt jetzt jede Menge SW von Apple rum die keiner will. Die sollen ihren Müll behalten! In 20 Jahren EDV noch nie so was erlebt. Schickes design hilft eben nicht, wenn dahinter nur schrott versteckt wird!
 
Hallihallo,

das Update zu meinem Kulanzantrag faellt recht kurz aus:
Immer noch lampenlos und noch keine Nachricht von Mr Jobs, man arbeite an der Sache. Was auch immer das heissen mag.

Der Herrgott allein weiss, ob



ich jeeemals meine Laterne

Labimmel Labammel Labumm,

mal wiederse-he-hen werde

Labimmel Labammel Labumm


Schlimm zu hoeren, dass ich mit meinen Problemen nicht allein dastehe. Um es mit XYEduard Zimmermann zu sagen:
Nepper, Schlepper Dosenfaenger.....oder:
Dies ist kein Einzelfall...
Hallo Peter Nidetzki in Oesterreich......was gibt es bei ihnen Neues?!

Und so sitze ich hier noch immer mit meinem antiquierten Toshiba Satellite auf dem Schoss, dessen heisser Akku sich gerade durch Epidermis und Subkutis in das Muskelfleisch trainierter Oberschenkel brennt.

Na ja......was hat man sonst noch vom leben zu erwarten?!
Fraenkischen Rotwein.....gleich aus dem Boxbeutel getrunken......widerlich......aber wat solls', einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!

De mortui salutant! Wohlsein!
 
Zunächst:

Dieser Arschverein!!! "An Panther liegt es nicht! Aber vielleicht
ist es ja nur das Netzgerät" Stinksauer!!! 1300.- kommt wohl hin für die
Platine. Da gibts jetzt ja aber auch einen neuen iMac. Nur nicht für mich.
das Thema ist durch. Wer kann sich denn sowas leisten? Zu allem
Überfluss liegt jetzt jede Menge SW von Apple rum die keiner will. Die
sollen ihren Müll behalten! In 20 Jahren EDV noch nie so was erlebt.
Schickes design hilft eben nicht, wenn dahinter nur schrott versteckt
wird!

Arschverein, Müll und Schrott in die Welt zu brüllen hilft da jetzt
auch nicht weiter. Zunächst: Immer schön Cool bleiben. Danach
abwarten und weniger Alkohol trinken, das macht nur Agressiv.

Kein Rechner der Welt, egal ob Atari, IBM oder Macintosh sagt sich
von heute auf morgen "Jo, Tschuess dann...". Meist liegt die Ursache
in einem dämlichen Bauteil. So wie z.b. schon erwähnt im Netzteil.
Diese Dinger sind nämlich tückisch. Möglicherweise ein abgeklemmtes
Kabel oder einmal neben die Blumen gegossen, kann ja sein.

Das Apple einem Kunden entgegenkommt, wie Sie es bezeichnen, ist
eher utopisch, vor allem nach über einem Jahr nach Kaufdatum.
Wenn wirklich Armageddon angesagt ist, bleibt immer noch der
Trost, das selbst defekte Geräte bei eBay immer noch erstaunliche
Preise erzielen.

Zugegeben, das ist nicht wirklich eine Aufmunterung, aber probieren
kann man es ja mal. Auch wenn Sie mich möglicherweise in ihren
Gedanken gerade ans Auto gehängt haben und mich kreuz und
quer durch die Stadt schleifen, ein letzter Ratschlag:

Reden Sie doch mal mit ihrer Hausratsversicherung.

Viel Glück und Mitgefühl,

Frank.
 
Hallo,

der Ratschlag mit der Hausratversicherung zu reden wird nicht viel bringen, weil

a) meistens nur folgendes versichert ist: Feuer; evtl. Blitzüberspannung; Einbruchdiebstahl und Beraubung; Vandalismus nach einem Einbruch und bei Beraubung; Leitungswasser; Sturm und Hagel

b) sollte sich dieser Vorschlag auf die Haftplichtversicherung beziehen, muss auch ich sagen, dass diese Hinweise auf Versicherungbetrug völlig daneben sind!

Gruß

Stan
 
Original geschrieben von Stan Tiefsand
Beim Auto stimme ich dir zu, wir sprechen hier jedoch über Computer. Jedoch auch beim Auto, würde ich sagen, ich kauf mir eher einen Golf als einen Mercedes (äh, fahren eigentlich alle Macuser Mercedes?;) )

Kein Ahnung, ich schon. *prahl* :D
 
sollte sich dieser Vorschlag auf die Haftplichtversicherung beziehen, muss auch ich sagen, dass diese Hinweise auf Versicherungbetrug völlig daneben sind!

Hmmm. Mit seinem Vesicherungsmann reden heisst nicht automatisch
Betrug zu versuchen. Wenn ich mein voriges Posting nochmal durchlese,
entdecke ich keinen Hinweis auf derlei Ansinnen.

Junge junge, was ihr aber auch immer überall rein interpretiert...

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten