Das dreisteste Vorurteil gegen Macs..

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von DanielHH, 27.06.2004.

  1. DanielHH

    DanielHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.05.2004
    Also, gestern habe ich was gehört, da fiel mir fast nichts mehr zu ein..

    Wir (meine Freundin und ich) haben hier bei uns auf dem Schreibtisch einen eMac (meiner) und einen 20er iMac (der meiner Freundin) stehen. Meine Ma hat ebenfalls einen (etwas älteren eMac). Die Freundin meiner Ma hat als einzige im Haus hier noch einen Win-PC + Win-Laptop.

    Nachdem sich meine Freundin also nun endlich nach langem hin und her überlegen besagten 20er iMac vor ca. 2,5 Wochen zugelegt hat und (natürlich) stolz wie Oskar ist, meinte die Freundin meiner Ma, als sie sich das Ding dann mal ansah, bzw. die beiden Macs so nebeneinander sah:

    Da fiel mir schon nichts zu ein, es ging aber noch weiter. Der Hammer kommt jetzt
    Das war dann der Zeitpunkt, wo ich mit Schaum vorm Mund ohnmächtig wurde.. ;)

    Ich muß dazu sagen, ich bin wie viele hier ein Switcher aus der Windows-Welt und muß tagtäglich im Büro auch noch mit Windows arbeiten und als IT-Techniker mich mit den Tücken auch noch aktiv rumschlagen.. Und ich muß mir dann über den Mac, den ich mir grade aus jedem hier bekannten Gründen zugelegt habe anhören, dass das ein "Anfänger-Computer" wäre, den man sich zulegt, um sich auf einen Windows-PC "vorzubereiten".
    Ich hab da auch nicht mehr wirklich was zu gesagt und ich weiß auch, dass ich es besser weiß. ;) Aber.. dreist ist so viel...(Wort fehlt) doch schon oder??
     
  2. .... das sind WinDOOFE Sprüche ... austauschbar und von hirnloser Inkompetenz!
    Leider sind die meisten DOSEN-User so drauf. :rolleyes: motz
     
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Wie war das mit Einstein...dem Universum und der menschlichen Dummheit...:D
     
  4. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Jaja, so sind wir mensch... Wenn man von der Materie k.A. hat, labert man schrott anstatt sich zu informieren oder einfach die Klappe zu halten...
     
  5. votec

    votec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2004
    habt ihr eigentliche zu viel zeit um euch darüber aufzuregen oder fehlt es euch an der notwendigen gelassenheit sowas gepflegt zu ignorieren? hauptsache ist doch irgendwie, das du mit deinem mac zufrieden bist.... sch.. auf den rest!

    dieser ewige pc-user/mac-user-pippi-inne-augen-wir-sind-doch-die-geileren-k(r)ampf ist wirklich zum brechen
     
  6. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    778
    MacUser seit:
    29.03.2004
    öhm... der mac IST definitv anfängerfreundlicher als ein windows-gerät. der denkfehler ist eben der, dass man als anwender eines mac eigentlich nicht mehr auf windows-maschinen zurückgreifen will. es sei denn, man muss, wegen spezieller software-lösungen.

    also kein grund sich darüber aufzuregen, findet

    eze
     
  7. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    jemand hier im forum hat doch diese WUNDERVOLLE Signatur...
    never argue with an idiot - they get you down to their level and beat you with experience.... das gleiche gilt für windoof user, sie haben zwar nen Haufen Schrott vor sich, mussten den aber auch schon 400 mal Aufschrauben, 200.000 mal neustarten, ca 20 mal formatieren und haben TageDesRechnerbesitzes*2^Anzahl der Abstürze mal gegen den Rechner getreten, stehen also in einer sehr emotionalen Beziehung zu ihren Kisten ;) lol
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Den vergleich mit dem Comic habe ich auch noch nicht gehört.
    Und das meine sie wirklich ernst?
    Habt ihr den nie darüber geredet welche vorteile ein Mac bringen kann.
    Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung das man mit einem Mac öfters belächelt wird.



    Gruß
    Aus hamburg
    marco
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    rotfl :D:D:D
     
  10. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    votec wir sind halt nicht so egoistisch wie du und wollen das digitale paradies mit allen teilen ;) hehe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen