Das dreisteste Vorurteil gegen Macs..

Frag sie bei Gelegenheit mal:

Sag mal, ist dir/ihnen auch schon mal aufgefallen, wieviele Eskimos genau Bescheid wissen, was die Leute im Kongo brauchen!

;-)


rd
 
kommt mir bekannt vor ;)

Ich höre auch regelmässig so doofe Sprüchlein in der Verwandschaft, und das nicht erst seit einigen Tagen. Vor etlichen Jahren, als Apple-Computer mit der Maus arbeiteten, DOS-Maschinen aber noch nicht (Windows war noch unbekannt), da hiess es dann, diese Maus sei ein Spielzeug und absolut untauglich für die Arbeit, und übrigens, seriöse Aufgaben werden per PC erledigt, alles andere sei unprofessionnell.

Lachen oder Weinen?

Gruss, neptun
 
rotfl

Arbeitet die Mutter deiner Freundin bei Microsaft?
 
wie sagte der pinguin!
wenn man keine ahnung hat , einfach mal fresse halten rotfl
 
ralleff schrieb:
wie sagte der pinguin!
wenn man keine ahnung hat , einfach mal fresse halten rotfl
Oder warum fressen Eisbären keine Pinguine.
 
Also mir ist mal gesagt worden, dass mein IBook aussieht wie ein Spielzeug. Also ich weiss ja nicht wie ich diese und die hier genannten Aussagen von Windoof Usern deuten soll. Neid ???
 
Artaxx schrieb:
Also mir ist mal gesagt worden, dass mein IBook aussieht wie ein Spielzeug. Also ich weiss ja nicht wie ich diese und die hier genannten Aussagen von Windoof Usern deuten soll. Neid ???

ja Neid, und zwar der pure.
Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich, entweder man hat Geschmack oder nicht. Viele haben eher "oder nicht" :D
 
Magicq99 schrieb:
Das Vorurteil das ich am meisten höre ist "Für den Mac gibt es nur wenig Software"
Auch ich komme ursprünglich aus der Windows / Linux Welt. Seit mein iPod im März 2003 mein Interesse auf den Mac lenkte, und ich mich ein 3/4 Jahr lang seeehr genau über die Firma Apple informierte, bekam ich aus meinem Umfeld auch des öfteren obiges Argument zu hören.

Deshalb habe ich beim Switchen sehr darauf geachtet, ob sich dieses Standard-Argument gegen den Mac tatsächlich bewahrheiten sollte. Dabei fiel mir auf, dass es tatsächlich weniger Freeware für den Mac gibt (klar). Die OS X Freeware, die es jedoch gibt, ist fast immer wesentlich besser als die Windows-Pendants, weil die Mac-Gemeinde (ebenso wie die Linux-Welt und andere Minderheiten) auf Software von Hobby-Programmierern angewiesen ist, weil sich nur weniger Software-Hersteller mit der Mac-Welt beschäftigen.

Trotz allem geht mir das ständige "Microsaft", "Mikrigweich" und "Windoof" ziemlich auf den Sack, da es sich hierbei um eine haltlose, argumentlose Lächerlichmachung in Form eines präpubertär verstümmelten Begriffs handelt ;)

Dr. NoPlan schrieb:
es ist Sonntag, da hat man Zeit .... für bissige Kommentare :D
:D
 
Serious schrieb:
..... haltlose, argumentlose Lächerlichmachung .....

:D

Dafür sorgt Kleinweich, sorry Microdoof, äh MICROSOFT schon selber :D
 
Artaxx schrieb:
Also mir ist mal gesagt worden, dass mein IBook aussieht wie ein Spielzeug. Also ich weiss ja nicht wie ich diese und die hier genannten Aussagen von Windoof Usern deuten soll. Neid ???

Also, das finde ich auch interessant. Da würde mich mal interessieren, wie derjenige darauf gekommen ist? Ist das ein 12" iBook und weil es so klein ist, ists ein Spielzeug? Worüber man meines Erachtens noch streiten kann, ist die Farbe der neuen iBooks. Ob so ein glänzend weiß jedem gefällt, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.. Aber auf der anderen Seite sieht das immer noch besser aus, als das Standard-Anthrazit der aktuellen x86-Notebooks.. Und so ein Notebook, ungefähr so groß wie eine DIN A4 Seite finde ich persönlich schon stylish ;)
Zumal die neuen Win-Notebooks in letzter Zeit diese ganzen Zusatztasten bekommen, mit denen man dann noch tolle, überflüssige Sachen machen kann, wie irgendwelche Anwendungen direkt starten etc. Da fehlt mir irgendwie der praktische Nährwert.. hm..
 
DanielHH schrieb:
Diese ganzen Zusatztasten bekommen, mit denen man dann noch tolle, überflüssige Sachen machen kann, wie irgendwelche Anwendungen direkt starten etc. Da fehlt mir irgendwie der praktische Nährwert.. hm..

Genau, ich nenne das Krampfhaft Design
 
diesbezüglich bin ich einfach nur noch extrem supa-Arrogant!

Wenn einer blöd fragt kriegt er gesagt: Mac ist Sch...ße, kauf ich mir nie mehr.

*aus-dem-All*
 
ich find den comment schön ... immer wenn so was kommt stöbsel ich mir die digital kamera ans powerbook mach den iphoto auf den photoshop itunes und geh gleich mal mit dem safari ins wlan netz surfen ... dann saug ich mir die photos ins iphoto hör dabei einer meiner super dynamischen playlists surf auf macuser de rum und wenn der import fertig ist zeig ich mal die tolle f9 taste und geh die gleich im photoshop editieren. dann gleich wieder raus da weil ja im ichat ne nachricht gekommen ist und bei mail die mal da ist ... dann dimme ich kurz die display beleuchtung weil der akku under 3 h ist ... bum kurz f11 weil ich den dmg auf dem desktop laden will und voila kein windows user mehr um mich rum.
 
Spielzeug?????

OK, bei den bunten ibooks kann man sich noch fragen, ob sie wie Spielzeug aussehen, aber bei den neuen bestimmt nicht mehr. Und eines ist ja wohl klar: keine Firma stellt soooo stylishe Notebooks her wie Apple. Das schafft nicht mal Sony.

Aber daran zeigt sich mal wieder, dass viele Leute von Design und Geschmack keine Ahnung haben.

Was solls. Kann uns doch egal sein. Ich freu mich jeden Tag über mein Pb. Und wenn ich mir die normalen PC-Notebooks anschaue, die vielleicht noch ein wenig stylish sein wollen, denke ich mir, naja, gewollt und nicht gekonnt. :D

In diesem Sinne,
viele Grüße
emaerix
 
Eine Unterhaltung, die ich letzten Donnerstag führte:

ich: ...dann solltest du dir evtl. einen Mac anschaffen.
er: ...aha! Und wo bekomme ich die Software her?
ich: ...z.B. da, wo du den Mac gekauft hast, oder aber halt in einem Mac-Store.
er: ...und meine PC-Spiele? was ist mit denen?
ich: ...die daddelst du dann auch weiterhin auf deiner Win-Möhre.
er: ...wieso??? Was machst du denn mit deinem Mac?
ich: ...arbeiten!?
er: ...ohne Spiele?
ich: ...ja, bin ja kein Spieleentwickler...?!
er: ...nur arbeiten, hmm, ...!
ich: ...du kannst alles machen auf'm Mac, was du so bisher versucht hast auf deinem Win-PC...
er: ...ja, aber arbeiten?!
ich: ...überlegs dir halt einfach...und bei Interesse informier dich über Macs...
er: ...und wo?
ich:...macuser.de!
 
Ihr müsst es mal so sehen, ohne Windows hätten wir hunderttausende Support-Kräfte arbeitslos ...

Ein PC ist eine echte ABM ... :)
 
Also ich gehöre zu den die von Mac begeistert sind. Ich switche erst im September auf ein iBook (ist Pflicht für die Ausbildung).
Der erste Grund war
1. Keine Abstürze (ich bin auf nem Berufskolleg und ICH habe das PECH das die windows kiste immer bei Arbeiten abgestürzt ist)
2. Einfach zu bedinnen (OK WINDOWS ist auch leicht zu bedinnen ich nutze es seit ca. 4 jahren)

deshalb will ich auch switchen.


Und zum Spruch ''Es gibt aber nicht so viel Softaware für den MAC''
finde ich nicht - habe hier im forum schon ein paar mal zu bestimmter software anfragen gemacht und bekamm immer eine softwareLÖSUNG -
 
votec schrieb:
habt ihr eigentliche zu viel zeit um euch darüber aufzuregen ...

Du hast ja auch Zeit zum posten gehabt :D
 
ich versteh einfach net das immer von jeder seite irgendwas gemeckert werden muss....


die windows nutzer sollen ihr windows nutzen und apple nutzer ihre äpfel....


ich benütze auch beides und kann mich eigentlich weder über das eine, noch über das andere beschweren. an meinem pc hatte ich noch kein einziges problem, er lief imemr so wie ich wollte und es lief drauf was sollte!!!!


Also warum immer aufregen? ich mein ich hab auch ein Ibook und bin damit genauso zufrieden....

ich finds ehrlich gesagt immer kindischer, das von wegen "wir sind besser - ihr seid doof" und so.... und das von beiden seiten!


Jeder soll das machen was er für sich am besten hält!
 
Also ich weiss gar nicht warum sich manche hier aufregen?? Die Frau hat doch eigentlich recht:
1. "unsere" Kisten sehen wenigstens nach (irgendetwas) etwas aus (haben also Profil!)!
2. Ich wünschte ich wäre als Anfänger gleich an MacOs gekommen.

keep cool
mini
 
Zurück
Oben Unten