Das dreisteste Vorurteil gegen Macs..

also was mich langsam aber sicher am mac nervt, ist das es nix zu fixen und einzustellen gibt oder braucht. ich produziere überhaupt nix von wert am rechner, bin kein pro, verdien damit kein geld und fange an mich zu langweilen.

ne zeitlang fand ich linux/bsd für ppc ganz spannend, da konnte man tagelang installieren und modifizieren aber der reiz geht auch beim xten mal verloren.

manchmal schaue ich neidisch im heise forum vorbei und immer wenn der begriff real computing fällt, löst das bei mir eine art sehnsucht aus.

für manche leute sind bugfixes und patches, workarounds und zu modifizierenede preferences/ settings halt das grösste.

wehe dem, der dann keine registry hat.

gruss
 
travelstar schrieb:
also was mich langsam aber sicher am mac nervt, ist das es nix zu fixen und einzustellen gibt oder braucht. ich produziere überhaupt nix von wert am rechner, bin kein pro, verdien damit kein geld und fange an mich zu langweilen.
...

Wozu hast Du dann überhaupt einen Computer?
 
Farbe

DanielHH schrieb:
Also, das finde ich auch interessant. Da würde mich mal interessieren, wie derjenige darauf gekommen ist? ...

Also ich denke mal, dasss es wegen der Farbe war. Die Grösse empfinden die meisten eher als Vorteil (ist ein 12"). Was auch persönlich mein Grund war, das kleine IBook zu kaufen.

Noch was: Heute ist mir gesagt worden, dass der Ring beim Akkustecker "schwul" aussieht.

Gruss
Daniel
 
DanielHH schrieb:
20er iMac vor ca. 2,5 Wochen zugelegt hat und (natürlich) stolz wie Oskar ist

Also bei einem 20er iMac kann diese Aussage doch nur eins bedeuten: NEID

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich wäre auch neidisch auf einen 20er iMac (hab den 17er). Das kann besagte Person aber nicht offen zugeben, wer kann schon seine eigenen Fehler eingestehen.

Windows ist (im privatbereich) nun mal ein Gameloader und da ist sogar richtig gut. :)
Wenn du jetzt ein gemeiner Mensch wärst würdest du ihr eventuell mal per Email einen aktuellen Virus schicken. (infos gibts z.B. auf http://www.heise.de/security/) Aber Macuser sind ja von sich aus gutherzige Menschen und würden sowas nie machen.
Deshalb steh drüber und wenn sie das nächste mal wegen irgendeines bescheuerten Win-Problems zu dir kommt (Passiert wenn man das System nicht pflegt irgendwann von alleine). Hasst du keine Zeit weil du gerade ganz dringend mit deinem Spielzeugsystem den Mainframe in der Firma (per SSH) warten musst. Oder weil du gerade eine wichtige Videokonferenz mit deinem Spielzeugsystemkumpel in Australien abhalten musst. Oder vielleicht einfach nur weil du gerade dein letztes Urlaubsvideo mit dem Spielzeugsystemprogramm iMovie schneiden musst. :)

Also nicht Aufregen sondern fröhlich weiterspielen mit deinem angeblichen Spielzeugrechner und Windows den echten IT-Profis (TM) und der "ich bin doch nicht Blöd Liga" überlassen.

Gruß Yens

p.s.: Ach ja meine Signatur wurde im Threat schon erwähnt (Danke für die Blumen). Das sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen.
 
sehr schönes Vorurteil auch: "wenn ich mir mir einen Mac anschaffe, brauche ich ja einen neuen Drucker"....
 
ich habe heut via ng unserer uni auch lustige minuten erlebt ;). ein student fragte nach erfahrungsberichten im bezug auch ibooks und deren leistung etc pp (einsteigerfragen). daraufhin natürlich gleich der erste post von einem, anscheinend windows-user (wobei ich das nicht verurteile, bin kein meiner-ist-länger-typ ;)), mit den üblichen vorurteilen, von wegen apple ist teuer, apple ist nur für einen grafiker interessant, auf apple kann man nicht spielen, für osx gibts keine software.... aber eines das war sogar mir neu.

- solltest du einmal probleme haben (und das hast du fix) dann kannst ihn einschicken, denn selbst neu aufsetzten kann man apple geräte nicht, das können nur fundierte und berechtigte apple händler

:rolleyes: naja, ich hab darauf nichts mehr gesagt, und ihn in dem glauben gelassen. :D

mfg,
jay
 
Ich denke ich schliesse mich bei diesem Thema meinem Nachredner (gibts das Wort eigentlich ??) yens an. Ich werde mich über solche Leute nicht mehr aufregen. Ich weiss, was ich an meinem MAC habe und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Und warum sollte ich mich mit denen überhaupt über MAC unterhalten. Die einzige Frage, die permanent kommt ist doch eh bloss: "Laufen denn da auch Windows Programme drauf ??". Auf solche Gespräche, die eher mich anklagen als ich anklagend sein könnte hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr.

Gruss
Daniel

P.S. Mal auf http://www.ftd.de schauen. Da werden die Kosten aufgrund von Computerviren in Firmen auf ca. 55 Mrd. $ geschätzt. Schon alleine das lässt mich ruhiger schlafen, wenn ich weiss, das auf meinem Schreibtisch ein weisser Apfel leuchtet.
 
Hm.. Sieht ein bißchen aus, wie Comic.. Ich weiß auch nicht, für mich haben Macs irgendwie was von: Kleines Kind lernt spielen, so wie so ein Lerncomputer, den kleine Kinder bekommen.

Irgendwie seh ich das so, dass wenn man dann geschafft hat, mit einem Mac umzugehen, dann kann man sich auch ruhigen Gewissens einen Windows-PC zulegen.

An den Pranger mit ihr! :)
 
dann frag sie doch mal ob sie ne unix shell bedienen kann ;)
 
DanielHH schrieb:
Und ich muß mir dann über den Mac, den ich mir grade aus jedem hier bekannten Gründen zugelegt habe anhören, dass das ein "Anfänger-Computer" wäre, den man sich zulegt, um sich auf einen Windows-PC "vorzubereiten".

Ich hätte nur gelacht und gesagt:"Von nix ne Ahnung und davon zu viel!"

Gruss
Kalle
 
Ich kannte das mit dem Comic auch noch nicht. Ich höre ehr so Dinge wie der Mac wäre was für Schwuchteln und sowieso irgendwie feminin... kopfkratz
 
rotfl huaaahuaaaa.... die frau würd ich gern kennenlernen... ist ja besser als "anke" rotfl

werft si zu poden, dieses ruchlose weip, sie muß geschändet werden rotfl
 
Zurück
Oben Unten