Das Apple-Auto kommt 2024

Läuft denn Safari in dem Auto auch schnell zu genug?🤔
 
Mit jedem Softwareupdate dĂĽrfte Safari dann schneller laufen, nur falls es bei der Vorstellung dann hakt.
 
Ich gebe zu, dass ich früher tatsächlich schneller unterwegs war. Mittlerweile aber nur noch zwischen 140 - 200. Am Sonntag erst wieder Luzern - Ingolstadt. Allerdings mit einem Diesel.
Innerhalb der Schweiz natĂĽrlich langsamer.

Ich denke mittlerweile tatsächlich aufgrund der Reichweite über einen Tesla nach. Die Qualität (gerade erst selbst "erfahren") ist allerdings eher ... naja. Sollte Apple ein Auto bauen, dann bin ich darüber hocherfreut. Die Qualität meines 2020er MacBook Pro 13" im Vergleich zu allen anderen Laptops, die hier zu Hause rumliegen ist deutlich besser.

Also die neuen Model 3 Auslieferungen sind völlig ok. Ältere Modelle waren da stärker betroffen.
Elon baut ja in Berlin seine neue Giga Factory. Vielleicht wird da die deutsche Qualität auch noch mit einfliessen ;)
 
Das war früher mal, die Qualität hat sich extrem verbessert.
Das kann sein - ich bin nicht am aktuellen Stand - bedenke, Tesla gibt es nun seit über einem Jahrzehnt, der Roadster wurde ab 2008 produziert. Selbst wenn Apple doppelt so schnell wäre (kann gut sein, an $$$ mangelt es ja nicht und die schwere Anfangshürde hat Tesla ja schon für alle Hersteller genommen), würde Apple bis 2030 brauchen, um auf Tesla-Niveau Autos fertigen zu können.
 
Was haben wir schon alles gelesen - Apple baut Autos und es wird eine Kamera kommen und was ist - nix alles nur GerĂĽchte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein - ich bin nicht am aktuellen Stand - bedenke, Tesla gibt es nun seit über einem Jahrzehnt, der Roadster wurde ab 2008 produziert. Selbst wenn Apple doppelt so schnell wäre (kann gut sein, an $$$ mangelt es ja nicht und die schwere Anfangshürde hat Tesla ja schon für alle Hersteller genommen), würde Apple bis 2030 brauchen, um auf Tesla-Niveau Autos fertigen zu können.

die gleichen HĂĽrden wie damals beim iPhone?
 
Das wird man sehen. Vorerst hat er sich das gelände und bis zu 270 millionen Euro subventionen aus Brandenburg gesichert und die finger in einem 3,2 milliarden schweren EU-topf.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-02/tesla-subventionen-gruenheide-elektromobilitaet-elon-musk?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F
Nenne mir mal bitte die Autohersteller die beim Bau neuer Werke bewußt auf jegliche öffentliche Förderung verzichtet haben.
 
Typisches Autohasser Geschreibsel von
@dadevil
Nicht zum Thema passend.
 
Nenne mir mal bitte die Autohersteller die beim Bau neuer Werke bewußt auf jegliche öffentliche Förderung verzichtet haben.
Nein. Wir wissen ja, dass die alle gern die hände aufhalten und mindestens so gepampert werden wie Lufthansa. Die wären ja auch schön doof, wenn nicht.
 
. . . oder die Umweltschäden und Menschenrechtsverletzungen beim Kobalt- und Lithiumabbau.

...Oder das VW Werk in China inmitten von Uiguren Zwangsarbeitslagern... oder den Umweltschäden bei der Erdöl Förderung...

Die Platte kann man wirklich bis nächstes Jahr Weihnachten spielen lassen.

Wer mobil sein will, ohne irgendwem irdendwo zu schaden, sollte zu FuĂź gehen ;)
 
. . . oder die Umweltschäden und Menschenrechtsverletzungen beim Kobalt- und Lithiumabbau.

Nach 12 Seiten kommt es endlich, das „Seltene Erden“-Argument gegen jegliche Akkutechnologie. Vielleicht getippt auf einem Notebook oder Tablet?
 
ZurĂĽck
Oben Unten