Das Apple-Auto kommt 2024

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.454
Reaktionspunkte
2.213
trotz Reuters-Bericht bleibt es bis zur Vorstellung/Ankündigung ein Gerücht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, rs254, MacKaz und 4 andere
Bis dahin verschwinden einige andere Autofirmen und dann passt das schon mit dem AppleGoggo
 
Ich könnte mir durchaus eine Büchse im Formfaktor eines Smarts vorstellen. Und dann später ein Pro-Modell, was wie ein Tesla aussieht. Und dann, irgendwann später ein Pro Max, mit 40t Ladekapazität und 6 Farben. Jedes Jahr neue... :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, t_h_o_m_a_s, Chaostheorie und 13 andere
Kein Gerücht mehr:

Es soll ein "consumer car" werden (natürlich elektrisch) mit neuartigen Batterien, die eine überragende Reichweite haben. Ich bin gespannt, wie sich das Apple-Auto auf dem Markt positioniert - und natürlich auf das Design und den Preis.
https://www.reuters.com/article/apple-autos/exclusive-apple-targets-car-production-by-2024-and-eyes-next-level-battery-technology-sources-idINL1N2IX1RZ

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie dieses vorab-abklopfen von Interesse perfekt eingefädelt wird.

Dieses Auto ist schon seit Jahren ein Gerücht und selbst wenn es sich inzwischen halbwegs nutzbar realisiert haben sollte, sicher fünf mal so teuer wie
ein normals E-Auto. Sicherlich wird das dann ausschliesslich wegen dem Logo und dem Design gekauft, anderseits müsste Apple auch hier das Rad und die Batterie
vollkommen neu, wie schon so oft Jahre zu spät, besser erfunden haben wie Tesla, VW so wie der ganze Rest die bereits ziemlich erfolgreich solche Vehikel am Markt haben.

Schwupp, ein Apple Gerücht und alles wird über Nacht 10 mal besser. Effizienter.

Wenn das "Auto" so gut ist wie Big Sur und Catalina wollte ich das nicht mal geschenkt haben.

"Tanken" geht hoffentlich mit Apple Pay in ausgesuchten Regionen :->
Das "Radio" spielt vermutlich ausschliesslich Live Streams von Apple Music mit Abo.. :->

Dafür kann man das Auto bestimmt mit HomeKit schon von Shanghai aus starten damit es selbstständig zur Ladesäule fährt :->


Apple muss so ein Auto erst mal hinstellen.
So ein Fahrzeug muss erst mal 100.000 Km im öffentlichen Raum, also im Alltag abgeritten haben.
Nicht auf einer Teststrecke im Kreis herum oder im Labor unter dem Tisch durch.

Vor allem will der Markt erst mal sehen wie oft man kleine "Ladepausen" zwischen Hamburg und München hätte.
Da wo alle anderen Fahrzeuge bis zu 4 Stops a 2-3 Stunden haben kommt Apple und braucht auf der ganzen Strecke jetzt sicher gar keine Ladesäule..

Und wehe da stehen schon zwei andere vor dir an den HighPower Säulen wenn du hinkommst...
Wer zuletzt kommt läd am längsten :)

Von daher.. drauf gepfiffen was bei Reutes oder auf sonst irgend einer Steuobstwiese steht.
Schöner Artikel. Man könnte meinen die hätten eins im Hof stehen.

Schlim ist das die Herstellung eines E-Autos noch immer deutlich mehr Resourcen verbraucht als ein Standard-Benziner oder Diesel.


"Next Level" ist aus Pipi richtigen Wasserstoff zu machen. Da gibt es ziemlich interesannte Forschungen.
In den Tank pinkeln wäre mal innovativ :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mausfang, Dvvight, Guennersen und 3 andere
Der Artikel erzählt viel, gehört aber eher zu einem spekulativen Blatt. Es ist eben keine offizielle Apple Verlautbarung, womit sich die Frage stellt, was das bei einer Nachrichtenagentur verloren hat?

Ich möchte eh kein Auto mit Lightning Stecker. Ob dann wie bei den airpodsmax eine so eine tolle Schutzhülle mit dabei ist?
 
Was hast du erwartet? Da stellt sich jemand aufs Dach des Solarpanelgefluteten Ufos und erzählt dir, warum du keinen Charger zu deinem 1500,- Telefon dazubekommst - und dann verkaufen sie dir ein Auto was mit jungen Katzen angetrieben wird oder was?
 
Was hast du erwartet? Da stellt sich jemand aufs Dach des Solarpanelgefluteten Ufos und erzählt dir, warum du keinen Charger zu deinem 1500,- Telefon dazubekommst - und dann verkaufen sie dir ein Auto was mit jungen Katzen angetrieben wird oder was?

😂 Stimmt schon, hast schon Recht, aber Hoffen hat man ja trotzdem immer noch mal dürfen 😝
 
ich hoffe da ist nichts wahres dran
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber und Anton2016
Ich könnte mir durchaus eine Büchse im Formfaktor eines Smarts vorstellen. Und dann später ein Pro-Modell, was wie ein Tesla aussieht. Und dann, irgendwann später ein Pro Max, mit 40t Ladekapazität und 6 Farben. Jedes Jahr neue... :D
Das ist mir alles vollkommen egal, soll jeder mit so einer Karre rumfahren, Hauptsache ich darf meinen alten Volvo weiterfahren...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und iNyx
Da kommt mir direkt das Taxi aus "Das fünfte Element" in den Sinn. Und zwar nicht etwa weil es fliegt, sondern vielmehr wegen der Führerscheinfunktion.
Der Lappen wird dann auf dem iPhone gespeichert und beim überfahren einer roten Ampel werden die Punkte vollautomatisch "gutgeschrieben", bzw, der Schein ungültig markiert. Oder das Auto wird automatisch verlangsamt in Tempozonen oder lässt sich nicht mehr starten, wenn der Fahrer den Augenkontakt mit FaceID aufgrund von Trunkenheit nicht halten kann :LOL:
Bei Falschparken und ähnlichem kann die Gebühr auch gleich mit Apple Pay beglichen werden. Da gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: phonow, Stargate und iNyx
Ich weiß nicht, wie viel Geld man mir bezahlen müsste damit ich in ein Vehikel einsteige, was von den Machern von Keyboard-Gate, Display-Gate, Bend-Gate, Grip-Gate, Stain-Gate, Thermal-Gate - und Catalina kommt :crack:

1608631079424.png
1608631099090.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Dvvight, domnk und 4 andere
Bei Falschparken und ähnlichem kann die Gebühr auch gleich mit Apple Pay beglichen werden. Da gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten.
Ansonsten hat man beim Starten des Wagens einen blinkenden durchgestrichenen Ordner im Display des Armaturenbretts. Parallel baut Siri eine Sprachverbindung zur hinterlegten Bank auf und führt ähnlich wie der Google Assistent eine Buchung durch.
Vollelektronische Autos werden nie meins werden.
 
Wenn Apple Software- und Funktionsupdates anbietet wie bei den iPhones - dann kann sich der ein oder andere deutsche Hersteller warm anziehen.

Bei meinem BMW F30 (mit Navi Pro) kam nichts - absolut nichts - Neues mehr hinzu. Als ob ConnectedDrive nicht mehr weitergepflegt würde. Wobei man hier eh für jeden Käse ein Abo abschließen muss.
Da hat Apple enormes Potential!
 
Wenn die grüne Zukunft erreicht ist, findet sowieso kein privater Individualverkehr mehr statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, macerkan und apfelbub
Zurück
Oben Unten