darf man bei euch mit schuhen in die wohnung?

Dürfen eure Gäste mit Straßenschuhen in eure Wohnung?

  • klar, wieso nicht?

    Stimmen: 63 37,3%
  • ungern.... aber wenn es unbedingt sein muss....

    Stimmen: 56 33,1%
  • nein, ich erwarte, dass meine gäste die schuhe im eingang ausziehen!

    Stimmen: 50 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Händen machst aber ich muss mir nicht die Hände waschen, wenn ich meine Frau anfassen möchte :noplan:

Entschuldige bitte, daß war zu persönlich von mir. Allerdings hab ich eben viel mit Bargeld und den Händen anderer Leute zu tun, da freut sich mein Weib schon, wenn die meinen mit Wasser in Berührung kommen bevor sie bis zum Handgelenk... Eigentlich will ja nur sagen, daß ich Haxen abkratzen für Makulatur halte.
 
Zitat Zitat von rostansatz Beitrag anzeigen
Und die Hände wäscht du dir Abends mit dem trockenen Handtuch, bevor du damit deine Frau befummelst.

Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Händen machst aber ich muss mir nicht die Hände waschen, wenn ich meine Frau anfassen möchte :noplan:

Es geht ja auch nicht um die Hände, Rostansatz befummelt seine Frau mit dem trockenen Handtuch, und das wird vorher trocken an den Händen gesäubert - so interpretiere ich seine Aussage... :D
 
Kommt doch auch auf das Wetter drauf an.
Zeitgemäße Handwerker haben – zuletzt erlebt – solche "Schwimmbad-Überzieher-Tütchen-für-die Schuhe"… (wenn die mitdenken…)

Eine Freundin von mir läuft im Sommer immer rigoros barfuß rum – darf die denn gar nicht in die Wohnung? :kopfkratz:
 
Schon mal was vom Wischer gehört?

Klar, mit Teppich sieht das anders aus, aber auf Parkett nötige ich meine Gäste sicherlich nicht, ihre Schuhe auszuziehen! ;-)
 
Erdgeschoss mit Schuhen (Fließen), 1. Stock ohne (Teils Teppich, Treppe mit Teppich).
 
:no: niemand darf mit Schuhen bei mir Eintreten :crack:
 
Je "elitärer" die Leute, desto größer die Gefahr, das Leute die Schuhe anlassen.

Die Frau vom Chef meines Vaters hatte mal ihre Stöckelschuhe an, scheinbar war da Metallplatten drauf. Der Parkettboden im Wohnzimmer hat jetzt schrammen.

Keine Ahnung, wieso manche meinen, das sie die Schuhe anlassen muss, vorallem, wenn da noch so komische Metallplatten drauf sind, womit man die Böden ruinieren kann.

Aber ich kann ja nicht jeden, der reinkommt die frage stellen: "Haben deine Schuhsohlen Metallplatten?" :mad:
 
:faint:


...ich hoffe ihr untersucht auch sorgfältig die Hosenböden eurer Besucher.:D
 
Wer weiß, wo eure Gäste überall mit den Händen waren? Bus, Bahn, Einkaufswagen... das ist alles voll mit Bakterien etc.
Wer weiß zudem genau wo die Person vorher gesessen hat? Vielleicht auf einer Parkbank, auf die vorher jemand gerotzt hat?

Man kann sich hier auch echt verrückt machen.
Solang es draußen trocken ist, in der Wohnung kein Teppich vorhanden ist und die Schuhe nicht offensichtlich dreckig sind ist das alles kein Problem.
 
Seitdem vor einigen Wochen meine neue Spülmaschine geliefert wurde und die Monteure der Lieferfirma die neue auf einer schmuddeligen Sack-Karre (mit der sie vorher durch den Regen vom Lieferwagen zu meiner Wohnung gefahren sind) vorwarnungslos quer durch meine Bude gefahren sind, schreckt mich nichts mehr...
 
Wer weiß, wo eure Gäste überall mit den Händen waren? Bus, Bahn, Einkaufswagen... das ist alles voll mit Bakterien etc.
Wer weiß zudem genau wo die Person vorher gesessen hat? Vielleicht auf einer Parkbank, auf die vorher jemand gerotzt hat?

Man kann sich hier auch echt verrückt machen.
Solang es draußen trocken ist, in der Wohnung kein Teppich vorhanden ist und die Schuhe nicht offensichtlich dreckig sind ist das alles kein Problem.
Richtig! Wie bei so vielen Dingen, ist eine natürliche und gesunde Einstellung der richtige Welt. Ich gehe doch auch nicht mit sagrotanspray das Klo reinigen, wenn mal Freunde da waren.
 
Bei mir werden die Schuhe ausgezogen, eben weil ich keine Lust habe andauernd zu wischen und weil ich keine Lust habe mir die Füsse im Schlafzimmer zu waschen, wenn ich mal Nachts vom Topf komme und dabei über den versifften Flur musste.

Hat mal wieder nicht bis zur Toi gehalten, hm? :crack:
 
tpx9852thailand-chiang-mai-shoes-outside-a-temple-posters.jpg
 
Wenn es Sommer ist dann ist das kein Problem und sage auch oft "Lass die Schuhe an"

Aber wenn es Regnet oder Schneit dann sollte die Person von sich selber aus wissen das man die auszieht!

Mir ist es aber auch ehrlichgesagt nicht einmal untergekommen das ich einen drauf hinweisen musste! Kommt drauf an in welchen Kreisen man sich befindet
Das kann ich unterschreiben.
Meine Besucher können sich benehmen, und ziehen bei schlechtem Wetter von ganz alleine die Schuhe aus. Sollte es draußen trocken sein, dann nötige ich auch niemanden bei mir in schwitzigen löchrigen Socken rumzulaufen...

PS: Fliesen im Flur, aber riesige Innenfussmatte (1x2m), Parkett bzw Laminat in der restlichen Wohnung...
 
Je "elitärer" die Leute, desto größer die Gefahr, das Leute die Schuhe anlassen.

Die Frau vom Chef meines Vaters hatte mal ihre Stöckelschuhe an, scheinbar war da Metallplatten drauf. Der Parkettboden im Wohnzimmer hat jetzt schrammen.

Keine Ahnung, wieso manche meinen, das sie die Schuhe anlassen muss, vorallem, wenn da noch so komische Metallplatten drauf sind, womit man die Böden ruinieren kann.

Aber ich kann ja nicht jeden, der reinkommt die frage stellen: "Haben deine Schuhsohlen Metallplatten?" :mad:

genau dass ist uns auch passiert! freundin mit stöckelschuhe unsere neue wohnung besichtigt, parkettboden hat jetzt einige kleiner löcher von ihren spitzen hacken. jetzt sind wir schlauer und haben gästepantoffeln angeschaffen. es geht mir weniger um den dreck oder so (gut bei regen oder schnee muss es wirklich nicht sein wenn man mit dreckigen stiefeln rumspaziert), der boden ist halt empfindlich. aber bei uns werden fast überall automatisch die schuhe ausgezogen, ich frage es auch wenn ich zu besuch bei andere bin...
 
Ich kann das ja nachvollziehen. Allerdings kommt bei mir doch ein befremdliches Gefühl auf, wenn man mich auffordert die Schuhe auszuziehen, weil der Boden sonst Macken bekommt ;)

Schön aussehen ist ja prima aber darin wohnen ohne sich permanent um Schäden am Parkett oder Teppich zu sorgen, hat auch was für sich :)
 
freundin mit stöckelschuhe unsere neue wohnung besichtigt, parkettboden hat jetzt einige kleiner löcher von ihren spitzen hacken.
Dann war's wohl ein schlechter (billiger?) Parkettboden.

Ich persönlich finde es schon sehr kleinspurig, Leuten abzuverlangen die Schuhe auszuziehen; ausserdem hätte ich da immer Angst vor bösen "Überraschungen".
 
Zurück
Oben Unten