darf man bei euch mit schuhen in die wohnung?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am

Dürfen eure Gäste mit Straßenschuhen in eure Wohnung?

  • klar, wieso nicht?

    Stimmen: 63 37,3%
  • ungern.... aber wenn es unbedingt sein muss....

    Stimmen: 56 33,1%
  • nein, ich erwarte, dass meine gäste die schuhe im eingang ausziehen!

    Stimmen: 50 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
hi zusammen,
dürfen eure gäste/handwerkerInnen mit schuhen in eure wohnung? habt ihr angst um eure teppichböden? seit ihr gleich mit dem wischeimer zur stelle?
 
Erstens gibt es hier keine Teppichboeden und wenn jemand mit total verdreckten oder nassen Schuhen kommt hat er sie gefaelligst auszuziehen.
 
Bei mir werden die Schuhe ausgezogen, eben weil ich keine Lust habe andauernd zu wischen und weil ich keine Lust habe mir die Füsse im Schlafzimmer zu waschen, wenn ich mal Nachts vom Topf komme und dabei über den versifften Flur musste.
 
Deswegen der Rostansatz? :kopfkratz:
 
Draussen rotzt Kalle auf die Straße, mein Besuch tritt rein und schleppt mir den Siff auf den Teppich..:nono:
 
ich hab ca. 10 Paar so Ikea-Pantoffeln für Gäste... nen Handwerker nötige ich aber nicht dazu die Schuhe auszuziehen.... auch wenn ich deshalb schonmal ne nette Beschäftigung hatte weil der Kerl weichen Teer auf sienen Schuhen hatte - zum Glück nur Fliesen und kein Parkett...
 
Dafür hat ein kluger Mann Fussmatten erfunden :noplan:
 
Die Handwerker meines Vertrauens haben Überzieher für ihre Schuhe, die sie freiwillig anziehen.
Besuch zieht bei längeren Aufenthalten die Schuhe aus. Wenn es nur mal kurz was abholen ist, dann können die Treter anbleiben, jedoch wird da auch nicht durch die ganze Wohnung gelaufen.
 
wir haben auch keine teppichböden (furchtbar!), aber dafür parkettboden - und der ist sehr empfindlich, überhaupt wenn die freundinnen mit stöckelschuhe reinspazieren wollen!
und dann gibts ja noch diese schicken gäste-pantoffeln! :jaja:
 
Wenn es Sommer ist dann ist das kein Problem und sage auch oft "Lass die Schuhe an"

Aber wenn es Regnet oder Schneit dann sollte die Person von sich selber aus wissen das man die auszieht!

Mir ist es aber auch ehrlichgesagt nicht einmal untergekommen das ich einen drauf hinweisen musste! Kommt drauf an in welchen Kreisen man sich befindet
 
Danach..danach....:crack:


SCNR
 
Ich finde Menschen die dich schon im Hausflur anbrüllen "Schuhe aus!" äußerst sonderbar. Aber ich frage auch immer mir ist es egal solange die Schuhe nicht Nass und mit Matsch glasiert sind.
 
Und die Hände wäscht du dir Abends mit dem trockenen Handtuch, bevor du damit deine Frau befummelst.

Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Händen machst aber ich muss mir nicht die Hände waschen, wenn ich meine Frau anfassen möchte :noplan:
 
Dann bin ich sonderbar..:D

Ich hab im Wohnzimmer weisse Teppiche liegen, und wenn mal wieder eine Horde Betrunkener reinkommt, hört man mich auch schon auf dem Flur..:crack:
 
Also bei uns werden meistens die Schuhe ausgezogen. Allerdings mach ich das auch wenn ich woanders zu Besuch bin. Ich finde es muss nicht sein das man mit dreckigen Schuhen rumlatscht.
 
Ich lass überhaupt keinen mehr in meine Wohnung. Was die alles einschleppen könnten. Wenns kein Strassendreck ist dann isses Fusspilz und selbst wenn sie ihre eigenen Pantoffeln mitbringen, damit sind sie vorher um ihr Klo geschlurft und die setzen sich bestimmt nich hin beim pinkeln... wenn man da mal das nachdenken drüber anfängt ... ich werd besser doch meine Wohnungstür zumauern. :confused:
 
Bei uns ist gefliest und wer mit Schuhen reinwill, soll das auch tun. Ab und an wird geputzt und fertig ists. Ansonsten reicht ne Fussmatte...
 
Zurück
Oben Unten