Dachwohnung Kippfenster Schnee

*überleg*
wenn du den schlauch ausm fenster hälst, läuft das wasser dann nciht unten wieder rein? kopfkratz
ich sag ja, du brauchst irgendeine auffanglösung...
 
cbecker-nrw schrieb:
*überleg*
wenn du den schlauch ausm fenster hälst, läuft das wasser dann nciht unten wieder rein? kopfkratz
ich sag ja, du brauchst irgendeine auffanglösung...

Ach wat! Dachfenster kann man bei Regen auch ein stück weit aufmachen, ohen das es rein läuft!

Bis das Fenster in der Waage liegt aufmachen, und dann mit ner Schüppe den Schnee wegschaufeln :D
 
SchaSche schrieb:
Ach wat! Dachfenster kann man bei Regen auch ein stück weit aufmachen, ohen das es rein läuft!

Bis das Fenster in der Waage liegt aufmachen, und dann mit ner Schüppe den Schnee wegschaufeln :D
rotfl rotfl
 
wenn es sich um frischen pulverschnee handelt, müsste das wegblasen mit einem laubsauger (also besser gesagt: laubbläser) doch auch gehen?
 
flaebehop schrieb:
wenn es sich um frischen pulverschnee handelt, müsste das wegblasen mit einem laubsauger (also besser gesagt: laubbläser) doch auch gehen?
Wie soll er das denn machen, dazu müsste er doch erst mal das Fenster öffnen. Dann ist schon alles zu spät :D
 
SchaSche schrieb:
Ach wat! Dachfenster kann man bei Regen auch ein stück weit aufmachen, ohen das es rein läuft!

Bis das Fenster in der Waage liegt aufmachen, und dann mit ner Schüppe den Schnee wegschaufeln :D

ach schasche

jetzt simma aber wieder bei der ausgangsposition
das is ja genau das was nicht so toll funktioniert ! *g
 
maxidiezl schrieb:
ach schasche

jetzt simma aber wieder bei der ausgangsposition
das is ja genau das was nicht so toll funktioniert ! *g
Und was lehrt uns das @maxi? :D
 
häng doch einfach ein plakat mit blauem himmel und sonnenschein ins fenster. oder quartier dich woanders ein, bis sich das problem temperaturbedingt von allein gelöst hat. :cool:
 
mein plan: du besorgst dir ne große pappe und zwei helfende hände. die halten die pappe unter das fenster, du gibst es soweit bis du mitm besen den schnee runterschaufeln kannst, was auf der pappe landet kommt in die dusche. fertig...
 
maxidiezl schrieb:
ach schasche

jetzt simma aber wieder bei der ausgangsposition
das is ja genau das was nicht so toll funktioniert ! *g

Was hast du fürn komisches Fenster? Bei mir geht das :p

Aber es Schneit ja so selten bei uns...
 
Zurück
Oben Unten