Dachwohnung Kippfenster Schnee

Also ich habe das gleiche Problem. Kann aber immerhin zwischen mittigem oder oberem Anschlag wählen... Aber ganz vermeiden lässt sich der Schneeeintritt nicht...
 
du könntest solang gegen die scheibe hauchen bis der schnee schmilzt! kann aber anstrengend werden. :D

aber für nächste woche sagen sie eh schon wieder plusgrade an. dann schmilzt auch der schnee!

stell dir einfach mal vor du würdest in skandinavien wohnen. die haben da monatelang kein sonnenlicht und leben trotzdem noch! ;)
 
also jungs heizstrahler und Fön hatten wir schon...

das mit skandinavien is allerdings ein argument *g
 
Komisch, was ihr für Probleme habt.
Frag doch mal im Baumarkt deines Vertrauens nach hochangereichertem Uran und mach ne Kernfusion, mit der dabei entstehenden Wärme sollte das Enteisen der Fenster kein Problem sein.

Nur so als Tipp,
kann da nicht so mitreden mit Schnee und so............
*schnellduck-und-weg*

28 Grad und Sonne, 100m Luftlinie bis zum Strand
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
maaaa dir gehts gut

aber DAS ist ein ernsthaftes problem !
glaubs mir :D
 
kletter aufs dach und pinkel ein muster in den schnee, dann hast du ein schönes fensterbild! :D
 
dachklettern hab ich auch schon in erwägung gezogn
is ma aber zu gfährlich

das mitn pinkeln is ma aber neu
*nachdenk
da könnt ich von weiter weg dann das problem lösen und müsst nicht soweit klettern

hm
dann muss ich mal wieder ordntlich biertrinken gehn...
 
maxidiezl schrieb:
dann muss ich mal wieder ordntlich biertrinken gehn...

...was dann wieder ein Grund wäre, doch nicht hoch zu klettern :D ;) :rolleyes:
 
nimm am besten ne kiste mit aufs dach falls der druck abfällt und die quelle zu versiegen droht! :D

wenn du mich einlädst kann ich dir beim trinken auch helfen (vorausgesetzt du hast ein gscheites bier). ich bin eh demnächst mal in wien!
 
Macuser haben Probleme... :D

Nein ich kenn das ja auch, aber bei mir rutscht der Schnee nach einer Zeit hinunter, da die Fenster im 45° Winkel stehen und nach einiger Zeit ist das Gewicht wohl zu hoch.

Hm bisher gab es atomare, mechanische, akkustische und thermale Lösungsansätze...eine neue Idee habe ich aber auch nicht. :rolleyes:
 
Ich habe das Problem, das der Schnee auf meinen Rollläden liegt, und ich die Rollläden dann nicht aufwickeln kann, da ich dann den Schnee mit aufwickle. Deshalb bekomme ich die Rollläden höchstens bis zur hälfte hoch.. :motz
 
vielleicht einfach wasser aus einem höher gelegenen fenster aufs dach kippen ? Quasi Fenster 2cm auf, Schlauch raus, an der Kübelspritze gas geben und einfach den Schnee wegwaschen... würde ich mir als akzeptabelste Lösung vorstellen. Muss ja nich mal unbedingt kochend sein, 4 -5 ° c reichen da ja schon...
 
Geh raus auf die Straße und schrei mal ganz laut... das löst dann eine
Lawine aus :D:D

Oder wirf ne Handgranate aufs Dach (;
 
Wirkt eine Rotlichtlampe vielleicht auch durch die Scheibe hindurch..??
 
Ich fahre morgen früh (6 Uhr Abfahrt
d045.gif
) in den Skieurlaub nach Österreich! Mal sehen wie es da ausschaut! Ich weiß bis jetzt nur, dass der Schnee ganz gut sein soll und es etwas minus 20° Celsius hat... *bibber*...


Edit: Bild zum Fred:

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/8023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
das mit der wärmelampe kann funktionieren wenn nicht besorg dir so eine aquariumheizung (das is so ein längerer draht der sich dann erwärmt) und kleb ihn von aussen mit tesa fest.
strom drauf--> schnee schmilzt.
am besten nimmst du dir ganz flache kabel (IDE) und legst sie durchs fenster. wenn das nicht geht könntest dus mit induktionsstrom probieren.
worst case: gib ne batterie aufs dach und schalt sie mit nem reed kontakt durchs fenster.

mfg macgyver
 
Was hältst du davon wenn du das Fenster mal gründlich reinigst wenns grad nicht schneit und die Außenscheibe sofern du an die kommst mit einer Salzlauge einreibst dann sollte eigentlich der Schnee schmelzen und nicht liegen bleiben oder das du am unteren Rand einen Heizdraht installierst und denn bei Bedarf aufdrehst der Schnee schmilzt somit von unten nach oben --> Schwerkraft zieht ihn immer wieder auf den Draht
 
hm. du nimmst so einen glasschneider wie ihn einbrecher benutzen und schneidest oben und unten in die innere Scheibe ein loch. in das eine bläst du dann mit nem fön rein oder sowas, et voilà, problem gelöst :D
 
ich denke das simpelste ist echt irgendeine auffanglösung zu baun wie superspike schon sachte, und dann mit nem besen ran...
 
barbour schrieb:
vielleicht einfach wasser aus einem höher gelegenen fenster aufs dach kippen ?

setzen !
:D
also bei einer Dachwohnung is es meist so dass es die höchstgelegene Wohnung is ;)
und wenn es eins gäbe
dann hätt ich ja auch da das problem :D :D :D

barbour schrieb:
Quasi Fenster 2cm auf, Schlauch raus, an der Kübelspritze gas geben und einfach den Schnee wegwaschen... würde ich mir als akzeptabelste Lösung vorstellen. Muss ja nich mal unbedingt kochend sein, 4 -5 ° c reichen da ja schon...

aber die Schlauchidee is echt fein !
hat was !
nur wie bekomm ich jetzt vom 10 meter entfernten bad ...
is auch stressig...

Oliver-Michael schrieb:
Geh raus auf die Straße und schrei mal ganz laut... das löst dann eine
Lawine aus :D:D

Oder wirf ne Handgranate aufs Dach (;

harhar :D

drumsandbeats schrieb:
Wirkt eine Rotlichtlampe vielleicht auch durch die Scheibe hindurch..??

hm :rolleyes:
dann denkt ja jeder das wäre ne "rote" laterne
und ich bekomm nur mehr seltsame gäste ;)

is ja sicher teuer ne rotlichtlampe

aber die Vorschläge jetzt am schluss sind schon ganz fein
War ja klar das MacGyver *g
mit solchen vorschlägen beginnt
Dein name passt zu dir ;)

danke übrigens ! an alle
 
Zurück
Oben Unten