Gesellschaft Da ist er nun - der islamistische Frühling ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trauriger Aktueller Einwurf: Tausende aufgebrachte Demonstranten in der sudanesischen Hauptstadt Khartum versuchen, die deutsche und die britische Botschaft zu stürmen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-greifen-deutsche-botschaft-an-a-855849.html

Demzufolge ging und geht es niemals um einen Film - hier geht's eindeutig und ausschließlich um einen Religionkonflikt ...!

...hier handelt es sich auch nicht um einen Religionskonflikt, sondern um einen aktuell von al-qaida angestachelte Eskalation.
 
...hier handelt es sich auch nicht um einen Religionskonflikt, sondern um einen aktuell von al-qaida angestachelte Eskalation.

Und warum eigentlich überhaupt deutsche und britische Botschaften?
Bisher habe ich immer zwischen Fanatikern und der Religion unterschieden - langsam kommen mir Zweifel ...
 
Die ist nicht schlechter als die christliche, die das jahrhundertelang genauso praktiziert hat. Da wurde auch gebetet, bevor Peru nahezu ausgerottet und die Inka-Kultur nahezu restlos zerstört wurde. Und der Unschuldigen, die als Hexe bei kleiner Flamme verbrannt wurde, wurde vorher noch gütigerweise das Kruzifix zum Kuss gereicht. Es muss um unser Selbstbewusstsein sehr schlecht stehen, wenn wir zu solch primitiver Selbstgerechtigkeit Zuflucht nehmen müssen.


Diese Argument stinkt sprichwörtlich zum Himmel!
Solch Scheiss fällt einem nur ein, wenn er sonst
keinerlei Argunente mehr hat oder nie hatte.

Wir sprechen hier im Thread von der JETZT-Zeit,
nicht der VERGANGENHEIT. Du unterstellst doch wohl
der christlichen Religion nicht, dass sie nach wie vor
dermassen „missionarisch” vorgeht.

Denn dann könnte ich die Keule der Muslims vor ca. 1200
Jahren in Indien ziehen. Mache ich aber nicht, ebenso wenig,
wie ich mich an der Judenverfolgung/-Diskriminierung der
letzten hunderten Jahren und dem Genozid des 3. Reiches
schuldig fühle.

Übrigens bin ich weder Mitglied einer Glaubensgemeinschaft
noch einer Sekte oder ähnlichem.

Und, heute Abend werde ich nach über 30 Jahren mal wieder
eine Moschee betreten – sofern die Genehmigung erteilt wird –
mein afghanischer Nachbar will sich darum kümmern und mir
das ganze Gelabber übersetzen. Anschliessend könne ich mich
mit dem Imam unterhalten. Unabhängig davon, ob ich die Moschee
betreten darf oder nicht. Bin mal gespannt, der Imam ist in jedem
Fall ein Traditionalist und wettert bei jeder Gelegenheit gegen die
„Unkultur” des Westens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon seit 10 Jahren dort so - da passiert gar nix, weil unsere Politker schiess vor Saudi-Arabien haben ....

Das hat dann aber nichts mit Religion zu tun, sondern weil man durch die Schließung vermutlich die gutlaufenden (Waffen-)Geschäfte gefährden würde.

Na bitte, an den Haaren herbeigezogenes Unrecht der Engländer und Spanier soll nun als Rechtfertigung des radikalen Islams herhalten - peinlicher geht eben immer ...

In dem von dir zitierten Text steht doch, dass Grettir das Unrecht im Namen des Islam nicht mit dem Unrecht, das von Christen in der Geschichte verübt wurde, rechtfertigen will. Denn zu rechtfertigen gibt es da gar nichts.

Demzufolge ging und geht es niemals um einen Film - hier geht's eindeutig und ausschließlich um einen Religionkonflikt ...!

Oder darum, dass lokale Machtgruppen die Gunst der Stunde nutzen wollen, um ihren Einfluss im Land zu vergrößern.
 
... In dem von dir zitierten Text steht doch, dass Grettir das Unrecht im Namen des Islam nicht mit dem Unrecht, das von Christen in der Geschichte verübt wurde, rechtfertigen will. Denn zu rechtfertigen gibt es da gar nichts.
....

Grettir sagt doch selbst:
Wie das Christentum zum Beispiel. Das war ja prädestiniert, die halbe Welt zu unterjochen, auszurotten und auszuplündern. Vom Islam sind Verbrechen ähnlichen Ausmaßes nicht überliefert.....
 
Dein Zitat endet genau vor dem entscheidenden Satz (Hervorhebungen durch mich):

Wie das Christentum zum Beispiel. Das war ja prädestiniert, die halbe Welt zu unterjochen, auszurotten und auszuplündern. Vom Islam sind Verbrechen ähnlichen Ausmaßes nicht überliefert. Das macht übrigens die Verbrechen, die im Namen des Islam verübt wurden, nicht besser. Aber die Heuchelei solcher Aussagen wie Deiner um so widerwärtiger.
 
Und warum eigentlich überhaupt deutsche und britische Botschaften?
Bisher habe ich immer zwischen Fanatikern und der Religion unterschieden - langsam kommen mir Zweifel ...

...weil ein politisch angestachelter Mob nicht differenzieren kann.
 
Dein Zitat endet genau vor dem entscheidenden Satz (Hervorhebungen durch mich):
Es postuliert eine unzulässige Gleichsetzung und widerspricht gleichzeitig dieser Gleichsetzung - ich denke er weiß selbst nicht mehr was er schreibt ...
 
OT.

Ich bin dafür, dass die hier Moscheen bauen.Überall und ganz grosse, so wie in Köln.
 
...genau!

...wenn du die Meute anheizt und loslässt, dann Brennen die alles nieder.

...hierzulande wurde ja auch schon mal ein Wohngebäude mit ausländischen Gastarbeitern vom Mob in Brand gesetzt, obwohl dieser eigentlich gegen asylanten aufgehetzt worden war.
 
...hierzulande wurde ja auch schon mal ein Wohngebäude mit ausländischen Gastarbeitern vom Mob in Brand gesetzt, obwohl dieser eigentlich gegen asylanten aufgehetzt worden war.

Huch - da ist sie ja schon wieder diese widerliche Gleichsetzung widerlicher Taten ...
 
...hierzulande wurde ja auch schon mal ein Wohngebäude mit ausländischen Gastarbeitern vom Mob in Brand gesetzt, obwohl dieser eigentlich gegen asylanten aufgehetzt worden war.

Das ist ein wundervolles Beispiel. Aber das passt nicht zur Islamophobie der meisten User hier.
 
Ich denke du verwechselst jetzt entscheidend etwas -> Ursache und Wirkung ...

...ich denke mal, das ich das nicht mache.

...Ursache ist die gezielte politische Mobilisierung des Mobs im Sudan, Jemen und Ägypten, durch al-qaida und assoziierte Fanatiker.

...diese dumme Video steht seit Wochen im Internet. Erstaunlicher weise kam es aber erst am 11. September zu empörten Reaktionen in den genannten Ländern.
 
...ich denke mal, das ich das nicht mache.

...Ursache ist die gezielte politische Mobilisierung des Mobs im Sudan, Jemen und Ägypten, durch al-qaida und assoziierte Fanatiker.

....

Fundamentalistischer Islamismus und Hass gegen Westliches ist über weite Strecken deckungsgleich ...
Wo ist denn jetzt der Aufschrei der Muslime in Deutschland?
Jetzt müssten tausende auf die Straßen gehen und dagen was dort passiert hat nichts mit dem Islam zu tun. Wir veruteilen diese Menschen!
 
Huch - da ist sie ja schon wieder diese widerliche Gleichsetzung widerlicher Taten ...

...ja, ich weiß, dass differenzieren fällt dir schwer. Aber es geht gar nicht um ein gleichsetzen, sondern um den Vergleich in Bezug auf "Auslöser" und "Auswirkung"
 
Wo ist denn jetzt der Aufschrei der Muslime in Deutschland?
Jetzt müssten tausende auf die Straßen gehen und dagen was dort passiert hat nichts mit dem Islam zu tun. Wir veruteilen diese Menschen ...

Hmm, ich bin nach Lichtenhagen auch nicht auf die Strasse gegangen und habe dagegen demonstriert.

Also bin ich nach deiner Logik auch ein Asylantenhasser und NPD-Symphatisant? :kopfkratz:
 
Wo ist denn jetzt der Aufschrei der Muslime in Deutschland?
Jetzt müssten tausende auf die Straßen gehen und dagen was dort passiert hat nichts mit dem Islam zu tun. Wir veruteilen diese Menschen ...

...warum sollten die Muslime hierzulande auf die Straße gehen und gegen etwas demonstrieren, mit dem sie überhaupt nichts Zutun haben?

...denn diese Proteste in den genannten Ländern hat ja nun keinen Hintergrund, der min moslemischen Glauben zu suchen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten